PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr für besser?



-k-
26.08.2007, 23:41
hallo zusammen und zwar hab ich mal eine frage trainiere momentan 4mal die woche und wollte meinen plan mal ändern da ich glaube da es zu viel aufeinmal an einem tag ist um aufzubauen für meine ernährung.....

habe mir mal 2 pläne zusammen gestellt was haltet ihr für effektiver ?

mo: brust,trizeps,schulter
mi: beine,bizeps,rücken
fr: brust, trizeps,schulter ????

oder den hier

mo:brust,trizeps
di:schulter,bizeps,
mi:beine,schulter
do:brust,trizeps
fr:schulter,bizeps

was meint ihr ?

robert234
26.08.2007, 23:45
Taugen beide nichts. ;)

SantaSergio
26.08.2007, 23:46
seh ich ganz genau so

-k-
27.08.2007, 00:00
dann sagt doch mal bitte schön einen der as taugt?

bisher hab ich immer so trainiert

mo/do
brust,schulter,trizeps

di/fr
beine,rücken,bizeps

SantaSergio
27.08.2007, 00:10
Brust/Trizeps
Pause
Rücken/Bizeps
Pause
Beine/Schultern
Pause
Pause

Falls du Anfänger bist aber eher weniger geeignet :mrgreen:

-k-
27.08.2007, 00:13
trainiere schon seit knapp 4jahren
hmm bin mir halt nur unsicher ob einmal die woche reicht eine muskelgruppe
ich glaub bei 2mal wär schon besser bei armen und brust aufjedenfall

SantaSergio
27.08.2007, 00:20
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Pause
Beine/Schultern
Pause
Pause
Brust/Trizeps
usw.

Wäre auch ne Möglichkeit, wenn du 4x pro Woche ins Gym willst

-k-
27.08.2007, 00:27
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Pause
Beine/Schultern
Pause
Pause
Brust/Trizeps
usw.


hä wie soll das denn gehen ?

montag brust trizeps
dienstag rücken,bizeps
mittwoch frei
donnerstag beine schultern
freitag frei
samstag frei
sonntag brust trizeps? und dann wieder montag brust trizeps?

oder meinst du das so?
mo: brust trizeps
di: rücken bizeps
do:beine schultern
fr: brust trizeps?

SantaSergio
27.08.2007, 00:35
Nein, Montag dann mit Rücken/Bizeps weiter machen. Also einfach immer das Programm abspulen und keine festen Trainingstage.

Brust/Trizeps einen Tag nach dem Schultertraining machen, kommt sicher nicht sooo gut ;)

-k-
27.08.2007, 00:48
hmm

fredl
27.08.2007, 02:25
Beine/Schultern


find ich nicht gut so
belastet die schultern dann bei jeder TE ...

robert234
27.08.2007, 09:29
@-k-: Bitte fülle zunächst mal Dein Userprofil vollständig aus, damit wir ein paar Anhaltspunkte zu Dir haben. Als nächstes wäre wissenswert als was Du arbeitest, bei schwerer körperlicher Arbeit muß man andere Regenerationszeiten einplanen als bei sitzender Tätigkeit am Schreibtisch. Davon hängt wiederum die Trainingshäufigkeit ab.

Anschließend können wir dann beraten was für Dich ein sinnvoller Split wäre, und wie er konkret ausgestaltet wird. Trainierst Du im Studio? Gibt es gesundheitliche Einschränkungen?

-k-
27.08.2007, 11:22
gehe zur schule einschränkungen gibts keine
und trainieren tue ich zu hause aber habe eine riesen bank wo alles dran ist kann alles machen ausser seilzug
wie soll ich denn nun trainieren denn mehreres aufeinmal ist mir zu viel

rv
27.08.2007, 11:33
Alter, Gewicht, Größe, weitere Sportart (Fußballverein etc.) ? ;)

-k-
27.08.2007, 11:43
20jahre,80kg,180ca....sport nur bb und tischtennis

robert234
27.08.2007, 15:03
20jahre,80kg,180ca
Trage das bitte in Dein Profil ein, oben auf "Profil" klicken, dort oben rechts auf "Bearbeiten", und dann fein ausfüllen. :idea:

Bist Du terminlich an bestimmte Wochentage gebunden, wo Du nur das BB machen kannst, oder hast Du da freie Wahl?

-k-
27.08.2007, 17:05
hmm also dienstag mittwoch und freitag bin ich ab 6uhr zum tischtennis...samstags trainier ich gar nicht sonst treff ich kein ball mehr..
also geht nur mo-di-mi-do-fr samstag spiel und sonntag chill tag

robert234
27.08.2007, 17:43
also geht nur mo-di-mi-do-fr
Da sehe ich mehrere Möglichkeiten:

Variante 1: BB Mo + Mi + Fr, 2er Split 1,5x / Woche

Variante 2: BB Mo + Di, Mi = frei, BB Do + Fr, 2er Split 2x / Woche

Variante 3: BB Mo + Mi + Fr, 3er Split 1x / Woche .

Bei der Var. 3 hättest Du nur ein direktes Training pro Muskelgruppe in einer Woche, das bedeutet mehr Sätze und Übungen pro Muskelgruppe, dafür nur 2 oder 3 Muskelgruppen pro Trainingstag.

Bei den anderen beiden Var. würden mehr Muskelgruppen an einem Trainingstag bearbeitet, dafür sind es weniger Sätze pro Muskelgruppe. Var. 2 erfordert außerdem Brust und Trizeps sowie Rücken und Bizeps zu kombinieren, was nicht unbedingt optimal ist.

Suche Dir was aus, mehr Details gibt es meinerseits aber erst, wenn Du endlich mal Dein Profil ausgefüllt hast. Freundliche Bitten bringen es bei Dir ja nicht. :|

-k-
27.08.2007, 19:43
wie siehts denn aus wenn ich so trainiere
mo: brust trizeps
di:rücken,bizeps
do:beine,schulter
fr:brust,trizeps
???????

robert234
27.08.2007, 19:58
wie siehts denn aus wenn ich so trainiere
mo: brust trizeps
di:rücken,bizeps
do:beine,schulter
fr:brust,trizeps
???????
Und wie möchtest Du dann in der darauffolgenden Woche trainieren, exakt nach diesem Plan?

-k-
27.08.2007, 20:13
ja einfach den plan mal trainieren ne zeit oder ist der bullshit?
oder soll ich besser
mo:brust,trizeps
di:rücken,bizeps
do:brust,trizeps
fr: schulter,bizeps
so:beine

??

robert234
27.08.2007, 20:21
Irgendwie reden wir beide aneinander vorbei. Wenn ich Deine Antwort jetzt richtig interpretiere, dann willst Du also den Plan aus Deinem vorletzten Post Woche für Woche immer genauso machen.

Dann wäre das ein 3er Split, bei dem Du aus mir unbekannten Gründen die TE "Brust + Trizeps" zweimal machen willst, den Rest aber nur einmal. Was versprichst Du Dir davon, diese eine TE doppelt zu machen?

Entweder Du verteilst das Gesamttraining auf zwei TE, und machst die erste davon Mo + Do und die zweite Di + Fr, oder Du verteilst das Gesamttraining auf drei Tage und machst demnach Mo + Mi + Fr jeweils eine TE für immer andere Muskeln.

-k-
28.08.2007, 00:51
hmm bei armen muss ich mehr als 1mal die woche trainieren das hab ich oft genug gemerkt bei 2mal die woche werden die dicker und bei der brust ist das auch ka wieso aber hab ich oft gemerkt

robert234
28.08.2007, 10:20
hmm bei armen muss ich mehr als 1mal die woche trainieren das hab ich oft genug gemerkt bei 2mal die woche werden die dicker und bei der brust ist das auch ka wieso aber hab ich oft gemerkt
Diese häufigere Belastung bekommst Du aber auch durch direkte und indirekte Belastung von Muskeln realisiert, im übrigen könnte es auch sein daß Du einfach zu wenig in einer TE trainiert hast (zu wenig Sätze für die lange Pausenzeit), und es mit einer Anpassung der Satzzahlen ebenso vorwärts geht.

Wie wäre es mit folgendem Split:

TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Nacken/Oberschenkel

TE2: Rücken/Bizeps/Waden/Bauch

Mo und Do = TE1, Di und Fr = TE2.