PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshakes,wie oft am tag?



in_your_face
25.08.2007, 14:23
Hi,

nehme am Tag immer 75g Whey zu mir.An trainingsfreien direkt nach dem aufstehen,an Trainingstagen direkt nach dem Train(ca. so um 21 uhr).


Immer mit Milch auch wenn die,die Aufnahme verzögert,mit Wasser bekomm ichs nicht runter.

Sollte ich mir jetzt lieber für die trainingsfreien Tage noch Mehrkomponentenprotein anschaffen?

Kann durch meine Nahrung irgendwie nur max. um die 80-100g zu mir nehmen.Wie sollte ich das Protein am besten einnehmen?Momentan nehme ich alles direkt in einem Shake,ist praktischer.Aber wie bei den Mahlzeiten ist wohl splitten besser.

Also wären da drei Shakes a 30g(morgens,mittags,abends) sinvoller?

joke
25.08.2007, 14:55
dann solltest du an der ernährung feilen wenn du nur 80g Protein zu dir nehmen kannst :shock:

n1Ls
25.08.2007, 15:02
Splitten ist immer besser, da der Körper Eiweiß nicht über den ganzen Tag speichern kann. Er muss also ständig versorgt werden. Bei deinem Gewicht nimmst du dann 180g Eiweiß und splittest das auch 5-7 Mahlzeiten. Wie du das machst, ist eigentlich egal.

Immer mit Milch auch wenn die,die Aufnahme verzögert,mit Wasser bekomm ichs nicht runter.
Nach dem Training verliert das Whey aber so seinen Sinn. Dann solltest du dir vielleicht ein anderes Whey suchen, das auch in Wasser schmeckt. Dextro aber nicht vergessen nach dem Training!

NicoSomi
26.05.2010, 16:32
Aber warum is es den so wichtig Dextro danach zu nehmen?

pr1nceton
26.05.2010, 16:41
das sind schnelle, kurze kohlenhydrate, die du dementsprechend schnell deinen muskeln zu verfügung stellen kannst.

Lucifer
26.05.2010, 18:19
Aber warum is es den so wichtig Dextro danach zu nehmen?

Weil du dich nach einem harten Workout nicht nur deine Glykogenspeicher angekratzt hast, sondern weil du deinen Körper auch einer erheblich belastenden Situation ausgesetzt hast, die zur Folge hat, dass dein endokrinologisches System einen arschvoll Streßhormone (=katabol) ausschüttet, unter anderem Cortisol - das Streßhormon schlechthin.

Es müssen nicht zwangsweise kurzkettige KH sein. Traubenzucker und Maltodextrin haben sich aber in diesem Sport als gängige Praxis durchgesetzt, einfach weil du sie schnell im Shake konsumieren kannst. Nach dem Training lechzen deine Muskeln nach Nährstoffen, ähnlich wie ein trockener Schwamm massig Wasser aufsaugt. Durch die Dextrose wird Insulin ausgeschüttet, welches umgehend seine anabole Wirkung entfaltet (anabol = aufbauend) und als Transportmatrix für das zugeführte Eiweiß dient. Damit leitest du die nötige Regenerationsphase ein. Außerdem belegen zahlreiche Studien, dass die Gabe von EW in Kombination mit Kohlenhydraten zu einer erhöhten Insulinreaktion führt und die Porteinbiosynthese (also den Muskelaufbau) begünstigt.

Oder einfach ausgedrückt: Es hat einfach eine Menge Vorteil, es zu tun.

NicoSomi
26.05.2010, 22:42
Dann hätte ich noch ne frage wie sollte ich den die Shakes zu mir nehmen wenn ich abnehmen möchte aber auch gleichzeitig Muskeln aufbauen möchte ?

der_pumper
26.05.2010, 22:44
Am besten oral einnehmen. Entweder mit Wasser oder mit fettarmer Milch gemischt.

NicoSomi
26.05.2010, 22:46
Ja das meine ich Ja nicht ich meine wie sollte ich es am besten zunehmen d.h. Wie und Wann das ich es Trinken muss ist mir ja klar nur ich weiß nich ob ich es Richtig Nehme. Also ich nehm es 1 Stunde vorm Training und dann nach dem Training

Jens1981
26.05.2010, 22:46
Dann hätte ich noch ne frage wie sollte ich den die Shakes zu mir nehmen wenn ich abnehmen möchte aber auch gleichzeitig Muskeln aufbauen möchte ?

versuch doch erstmal deine ernährung umzustellen, dann gehts mit m abnehmen auch leichter...
abnehmen u dabei muskeln aufbauen ist relativ schwierig...da man zum abnehmen ein kcal defizit und fürs aufbauen ein kcal überschuss benötigt...

durchs abnehmen sind deine muskeln aber definierter und wirken dadurch evtl größer^^...

NicoSomi
26.05.2010, 22:47
Ahh ok dankeschön aber sollte ich die Shakes besser mit Milch oder mit Wasser trinken?

Jens1981
26.05.2010, 22:48
whey shakes mit wasser, mkp geht auch mit milch...nach m training würd ich whey mit wasser nehmen...ansonsten "langt" mkp...

NicoSomi
26.05.2010, 22:49
Also nur ein Shake ? pro Tag

Jens1981
26.05.2010, 22:51
^^ versuch doch von den shakes weg zu kommen...160g wirste ja auch so hinbekommen... zieh dir zb vorm schlafen gehen 500g magerquark rein....bam haste 60g drin... morgens dann n shake und nach m training und alles ist paletti...

NicoSomi
26.05.2010, 22:52
Dankeschön hast mir wirklich geholfen

Jens1981
26.05.2010, 22:52
wie sieht den aktuell deine ernährung aus?

NicoSomi
26.05.2010, 22:56
Ehm ja ich versuche halt jetzt wenig Fett zu essen und 1,5h vorm Training zieh ich mir Kohlenhydrate rein alles mögliche halt Nudeln, Reis, Tortelinis usw. Nach dem Training versuch ich am besten wenig zu essen also eig fast garnicht wenn schon dann irgendso ein Mager Joghurt und morgen kauf ich erstmal schön viel Quark und zum Frühstück meistens Vollkorn Brot mit Schinken und nach dem Training eine Banane und als zwischen mahlzeit wenn ich ab und zu mal hunger hab korniger Frischkäse oder wie immer das auch heißt

Schmali
26.05.2010, 23:00
brauchst aber fett. zumindest gesundes (ungesättigtes):motz1:

NicoSomi
26.05.2010, 23:01
Ja klar das weiß ich ja aber ich meine jetzt z.B. so was wie Fast Food und wenn ich mal Unterwegs bin oder garnicht mal nachhause komm, dann hol ich mir halt ein Döner aber mit Reis und Hänchenfleisch und ohne Soße

Jens1981
26.05.2010, 23:02
ess doch einfach zu den nudeln pute/fisch und abends n quark und die welt sieht schon ganz anders aus :) zum frühstück 1-2 scheiben mehr schinken drauf oder einfach n paar haferflocken mit milch...
les dich einfach mal im ernährungsforum ein...

NicoSomi
26.05.2010, 23:03
Jo das mach ich heute noch.
Wollt mich nochmal bei dir (euch) bedanken.
MfG Nico

Jens1981
26.05.2010, 23:04
joa, dann stellste dir nen ernährungplan zusammen (mit mengenangaben) und wir schauen dann gern mal drüber.

sixxpack
02.06.2010, 18:36
Was für ein Whey nimmst du denn, wenn dir dieses in Wasser nicht schmeckt? Hab mittlerweile einige Anbieter durch, am besten gefielen mir die Whey von Weider, BBGenics und ESN ... klassisch Vanille - fand das schmeckt als wär´s mit Milch gemacht.

Sixpack
02.06.2010, 18:44
...

....es kann nur einen geben! :sport:

Sportjunkie
06.06.2010, 15:07
Hi Sixxpack:

Hi Sixxpack,

Ich nehm nachdem ich mein Weider aufgebraucht hatte das Ultimate Whey II von BBGenics. Immer nach dem Training einen Shake zusammen mit etwas Dextrose. So komme ich auch lange mit einer Dose aus. Im Shaker löst es sich schnell und klumpenfrei und ich finde man merkt gar nicht, das es mit Wasser angerührt wurde. Auf ein MKP verzichte ich mittlerweile und ersetze es durch natürliche Proteinquellen.

Schönen Sonntag noch ...