PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepsproblem-> Unterarmmuskel versagt



n3o88
25.08.2007, 13:56
Also ich trainiere im 2er split nach push pull prinzip und habe jetzt folgendes Problem nachdem ich Latzug, Rudern , Kreuzheben und Shrugs gemacht habe sind ja neben meinem Rücken auch die Unterarme schon sehr kaputt. Ich mache jedoch danach noch mein 6 Sätze Bizepstraining und habe das Gefühl das ich nicht an die Leistungsgrenze des Bizeps gehen kann weil der Unterarmmuskel schon vorher versagt sprich glaube nicht das der Bizeps schon genug ausgepowert ist.

Frage: Gibt es spezielle Curlarten die den Unterarm mehr entlasten und mehr Belastung auf den BIzeps bringen?

Bilde ich mir das ganze nur ein und der Bizeps kann wirklich nicht mehr?

oder

Ist das ganze eine Gewöhnungssache sprich das man das ne weile machen muss bevor der Unterarm sich der Belastung angepasst hat und man dann von mal zu mal den Bizeps besser trainieren kann.


P.S. Bizeps und Trizepstraining tauschen will ich wirklich nicht.

Mz91
25.08.2007, 14:06
Mach doch einfach Kreuzheben und Shrugs nach den Curls .

6 Sätze Bizeps sind aber auch sehr viel wenn du vorher schon Rudern und Latziehen gemacht hast , geh lieber auf 3-4 runter , das reicht locker .

n3o88
25.08.2007, 15:05
naja es fängt ja schon beim 2. Satz an maechtig Probleme zu bereiten. Koennte es sich jedoch trotzdem um eine gewöhnungssache handeln das wenn ich jetzt so weiter dran bleibe es irgendwann besser wird oder ist es wirklich zu empfehlen Lat, Rudern -> Bizeps->Kreuzheben, Shrugs zu machen weil ich da ja Rücken Bizeps Rücken trainieren würde.

robert234
25.08.2007, 15:26
Ich glaube nicht daß Du da vorläufig mit einer großartigen Besserung rechnen darfst, schließlich hat man im Rückentraining ja laufend Kraftgewinne aus denen dann noch höhere Trainingsgewichte resultieren, die auch die Griffkraft immer stärker beanspruchen.

Wenn Du da solche Probleme hast, solltest Du Dich vllt. doch für eine Abkehr vom Push and Pull öffnen. Magst Du das nicht, dann solltest Du beim jetzigen Split nicht mehr als 2 - 3 Sätze Bizeps und nicht mehr als 3 Sätze Trizeps machen.

n3o88
25.08.2007, 16:40
wenn ich weniger für Bizeps mache ist dann doch die Belastung noch geringer. Würde denn diese Einteilung [Latzug Rudern Curls(5-6 Sätze) Kreuzheben Shrugs] was bringen?

Auserdem habe ich vergessen zu sagen das ich nach 3 wochen Urlaub jetzt erst zum 2. mal diese TE trainiert habe und vorher derartige Probleme nicht hatte. Einzige Unterschied vor dem Urlaub habe ich nach dem Rückentraining erst Waden und dann Bizeps trainiert jetzt nach Rücken direkt Bizeps.

Mittlerweile habe ich dann auch Muskelkater so im Bereich des Elbogens beim BIzepsansatz und Ende der Unterarmmuskels.

robert234
25.08.2007, 17:31
Auserdem habe ich vergessen zu sagen das ich nach 3 wochen Urlaub jetzt erst zum 2. mal diese TE trainiert habe und vorher derartige Probleme nicht hatte. Einzige Unterschied vor dem Urlaub habe ich nach dem Rückentraining erst Waden und dann Bizeps trainiert jetzt nach Rücken direkt Bizeps.
Ja dann hast Du Dir Gründe und mögliche Lösungsansätze ja selbst aufgezeigt. Mehr als 2 - 3 Sätze Bizeps sollten es nach dem Rückentrain trotzdem nicht sein, so riesig sind die nicht. ;)

n3o88
25.08.2007, 18:09
also wieder rücken waden bizeps oder einfach rücken bizeps waden und auf 3 sätze runter?

Mz91
25.08.2007, 18:11
Auf 3 Sätze runter , und mach nach dem Rückentraining am besten noch 3-5 Minuten Pause .

n3o88
25.08.2007, 18:30
Sollte ich Hammercurls machen oder lieber ganz normale Curls mit gerader Hand. Soweit ich das sehe wird der Unterarm bei den HC aktiver weil der Strang mir regelrecht entgegen schaut oder irre ich mich da?

Jens1981
25.08.2007, 18:33
hammercurls sind für den unterarm besser.

n3o88
25.08.2007, 18:37
ja is klar aber wenn der ja schon ausgepowert ist sollte man doch eher normale machen oder?

robert234
25.08.2007, 19:20
@n3o88: Wenn man auf Grund der Splittung eh nur 2 oder 3 Sätze Bizeps im Plan hat, dann kann man da auch eine Übung allein trainieren. Hammercurls sind prima, aber nur wenn sie ein normales Bizepstrain ergänzen, für sich allein ist das nichts.

Du kannst ruhig die Waden zwischen Rücken und Bizeps machen, dann benötigst Du keine Pause sondern kannst direkt vom Rücken zu den Waden und später von den Waden direkt zu den Bizeps übergehen.

Chr1sP
25.08.2007, 19:21
Wieso machst eig. nicht in dieser TE trizeps und in der anderen bizeps ? ^^

rv
25.08.2007, 19:27
ja is klar aber wenn der ja schon ausgepowert ist sollte man doch eher normale machen oder?

Der Unterarm hat sehr viele Muskeln, und bei den Hammercurls wird ein anderer angesprochen, als den, den du als Unterarmmuskel bezeichnest

n3o88
25.08.2007, 19:28
hatte ich früher
Problem im Trizeps bekomme ich jedes mal Muskelkater und auch wenn ich nur 3 Sätze mache. Wenn ich dann 2 Tage später Brust trainiere schmerzt der Trizeps immer noch und ich muss ca. 10-12 Kg runter.

So jetzt halt nur Frage welche Curls Hammer oder doch normale(gerade Handfläche). Immer mit Bedacht darauf das mein Unterarm schon fix und alle is. Oder kennt jemand eine besonders effektive Technik?

@rv es geht mir ja halt nicht drum den Unterarm noch weiter zu trainieren. Der ist so aufgepumpt das man das Gefühl hat er is grösser als der Oberarm. Und der Muskelstrang am Unterarm der bei Hammercurls sich nach oben drückt ist der Schmerzende.

robert234
25.08.2007, 19:31
Keine Hammercurls, sondern am besten Konzentrationscurls und fertig.