PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährunungsplan



hilfe-jens
25.08.2007, 11:39
hy..hatte mal meinen ersten ernährungsplan gepostet gehabt:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=446128#446128

nun meine frage:

was ist denn wenn man sich nicht genau an die ernährung hält..

sprich...morgens frühstücke ich immer das gleich wie im plan
zwischenmahlzeit: quark 250 g..wie im plan
mittags könnte ich auch pute mit reis essen...was wenn ich mal nen döner oder so essen will...
und abends vielleicht net zu meinem essen komme warum auch immer...

ist es ok wenn man nicht genau nach plan isst...sondern einfach nur nen bissel auf die ernährung achtet...sprich..schauen was das jeweilige essen an ew,kh,fett enthält..man weiß ja nach ner zeit was man so am tag braucht...??

habe dann zwar keine 100 % aber reichen net auch so 70-80%
oder baut man dann nicht gut auf.....ganz ehrlich...will mich net sooo an nen plan halten...ist so als ob ich dann nach nen essensplan lebe...
will cola trinken wenn ich lust habe....und und und

habe einfach net die ausdauer für sowas...mein respekt an die leute die das können 8-)

Morski
25.08.2007, 11:50
oder baut man dann nicht gut auf.....ganz ehrlich...will mich net sooo an nen plan halten...ist so als ob ich dann nach nen essensplan lebe...
;) Musst du auch nicht! Das ist ganz dir überlassen, es sollte sich nur im Rahmen halten.
Ich habe auch keinen genauen Ernährungsplan, ich achte darauf :
1.alle 2-3 Stunden zu essen
2.Morgens früh schnelle Kohlenhydrate + langkettige und Eiweiss zu mir zu nehmen
3.Im Laufe des Morgens bis zum Mittag die Hauptkalorienmenge des Tages verzehren.
4.Nach dem Training 0,5l Malzbier zu trinken
5.Ca. eine Stunde danach eine Kohlenhydrat und Eiweissreiche Mahlzeit mit wenig Fett zu mir zu nehmen
6.Fettarme und hochwerte Lebensmittel (Putenbrust, Hähnchenbrust, Vollkornbrot, Vollkornnudeln etc.) zu essen
7.Abends vor dem Schlafen gehen Magerquark mit Wallnussöl

Ab und an kontrolliere ich mich Mal selbst und jag alles was ich gegessen habe durch Kaloma
komme dann meisten auf so 3000-3200kcal 200gEW 400gKh und 60-80g Fett


Wenn ich am Vorabend Mal zu viel getrunken habe und mich der Kater plagt gönne ich mir auch gerne Mal einen Döner (ist ein wahres Wundermittel dagegen) 8-)

Also, nur zu, dein Leben soll ja auch noch Spaß machen, aber übertreib es nicht sonst gehts dir schlecht wenn du dann beschissen aussiehst!

oldiegerd
25.08.2007, 12:03
Ich denke du solltest festlegen wieviel Kalorien, Kh, Eiw. und Fett du täglich zu dir nehmen willst und dann die Mahlzeiten austauschen, aber immer so das du annähernd
auf deinen errechneten Tagesbedarf kommst.
Beispiel Döner: Ich lasse mir den Döner mit scharfer Soße, Hähnchenfleisch, Rot- und Weißkraut und Zaziki zusammenstellen und habe errechnet das er ca. 630 Kcal, 65 gr. kh, 48 gr. Eiw. und 18 gr. Fett hat. Das kann um 50 kcal schwanken, kommt aber ungefähr hin. Einen Tag später esse ich dann Spaghetti mit Tomatensoße (in die ich geschmacksneutrales Proteinpulver rühre und etwas Öl), da liege ich dann auch bei ca. 600 Kcal. Dann esse ich mal Kartoffeln mit Tartar und Eiern, auch wieder etwa 600 Kcal usw. Besorg dir eine Nährwertabelle und such alle Nahrungsmittel raus, die für dich in Frage kommen. Dann stellst du dir mit der Tabelle deine Mahlzeiten zusammen und errechnest die Kalorien. In den neueren Tabellen sind auch die Nährwerte von Speiseeis, zbs. Magnum, und von vielen gängigen Fertiggerichten abgedruckt.

Kleine Schwankungen machen gar nichts. Wenn du nicht auf die Bühne willst mußt du nicht stur nach Plan essen. Du solltest die Gesamtmengen aber immer abschätzen können, damit keine Rettungsringe an den Hüften auftauchen.