PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Muskelkater mehr



Michael
12.08.2003, 10:12
Hi leute habe gestern Brust und Trizeps trainiert. Erst Brust dann Trizeps so eigentlich habe ich einen Muskelkater am nächsten Tag heute is das nicht der Fall also ein leichtes ziehen in der Brust ist da aber im Trizeps null obwohl er im Training richtig brannte und gepumpt war ist das schlimm ich meine auf bezug des Wachstums weil ich meine immer wenn er nicht weh tut war das Training am Vortag umsonst oder habe ich vielleicht zu viel gemacht also 9 sätze für Trizeps (Trizeps drücken st. ,
Trizeps drücken am Kabelzug, French Press). Beim French Press hatte ich nacher totales Muskelversagen kann es daran liegen im sinne von Übertraining das ich keine Muskelkater mehr habe?

Wulfman
12.08.2003, 10:31
also ich finde 6 harte sätze brust und 4 harte sätze trizeps sollten ausreichen - dann müßtest du eh schon total erledigt sein und die muskeln arg aufgeschwollen.
muskelkater kann unterschiedlich sein - würde mir darüber keine argen gedanken machen.
ich habe im grund generell eigentlich 2 tage muskelkater (manchmal stärker oder leichter)

smertin
12.08.2003, 11:01
ich habe nur nach kompletter trainingsumstellung oder nach pausen muskelkater. sonst praktisch nie. und so schlecht wachsen die muckis bei mir nun auch wieder nicht....

finde auch du solltest weniger sätze machen.

und nur weil du kein muskelkater hast, bist du noch lange nicht im übertraining.