PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übung weglassen oder tauschen?



ependinom
24.08.2007, 16:37
hi jungs und mädels
nach ca 2 monatiger pause hab ich heute zum ersten mal wieder trainiert.
das problem is, dass ich aufgrund meiner linken hand im moment nicht in der lage bin fliegende zu machen.
soll ich diese uebung auslassen oder tauschen oder einfach dafuer 2 oder 3 mehr saetze (schraeg)bankdruecken machen?

mfg daniel

robert234
24.08.2007, 16:41
Wie jetzt, BD und SBD gehen, aber Fliegende nicht? Bei den Fliegenden sind die Gewichte doch geringer, was ist mit der Hand?

ependinom
24.08.2007, 16:55
mit meiner linken hand kann ich die kurzhantel bei fliegende nur ca 4 oder 5 wiederholungen festhalten bevor meine hand aufgeht einfach xD

hatte ja vor ca 2 monaten einen motorradunfall wo ich einen knöchernen seiitenbandabriss am linken daumen (ihc glaube es heisst so) hatte. dieser wurde vor 1.5 monaten operiert .... nu wollte ich endlich mal wieder trainieren und stelle fest dass fliegende nich geht ^^

robert234
24.08.2007, 17:04
Achso. Kannst Du nicht auf eine Butterfly-Maschine zugreifen? Dort würde sich das Problem ja nicht stellen, ansonsten würde ich die Sätze vorläufig einfach bei den Drückübungen draufpacken, kannst ja ggf. BD, SBD und negatives BD machen. ;)

ependinom
24.08.2007, 17:07
Achso. Kannst Du nicht auf eine Butterfly-Maschine zugreifen?

:headbang2: :headbang: :headbang2: :headbang:

wieso gucke ich nich ersmal mein trainingsteil an bevor ich dumme sachen ins forum schreibe :( :( :(

robert234
24.08.2007, 17:08
wieso gucke ich nich ersmal mein trainingsteil an bevor ich dumme sachen ins forum schreibe
Also hast Du so ein Teil? ;)

ependinom
24.08.2007, 17:10
ja xD aber da haengen meine klamotten drueber ... und mein eines handtuch zum trocknen xD

deswegen hab ichs nich sofort gesehen

robert234
24.08.2007, 17:17
aber da haengen meine klamotten drueber ... und mein eines handtuch zum trocknen
Meinst Du es ginge vorübergehend mal die wegzunehmen? :mrgreen:

ependinom
24.08.2007, 17:24
denke das koennte ich einrichten .... habs ja auch shcon geschafft meine hantelbank freizuraeumen .... nach 2 monaten hat man die garnich mehr gesehen vor lauter klamotten :P