PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 mal oder 3 mal die Woche?



tarek2
23.08.2007, 23:45
Wie oft in der Woche sollte ich trainieren, 2 mal oder 3 mal? 2 waeren für mich praktischer, dafür würde ich dann intensiver traineren.

Und soll ich einen split machen oder jeweils alle Muskelgruppen trainieren?
Aber wenn ich einen split mache muss ich mindestens 3 mal die Woche trainieren oder?

Ich will mir ca. 15 Kilo Muskelmasse aufbauen ist das mit 2 mal die Woche überhaupt möglich?

johneyy
24.08.2007, 00:02
ich würd ma sagen 3monate ganzkörper dann 1 jahr 2er split dann 2 jahre 3er split und dann haste 15kg

Crono
24.08.2007, 09:10
3-4 mal training die woche


@15 KG MUskelmasse mit 2 Tage Training die Woche, ja ist möglich alledings musst du dann sollche Reize setzen das der Muskel lange Zeit bedient ist und das ist schwer hinzukriegen, da ist ne gute portion disziplin und schmerzgeilheit von nöten ;)

robert234
24.08.2007, 09:26
3-4 mal training die woche
Sehe ich auch so, in nur zwei Trainingstagen kann man schwerlich den ganzen Körper so intensiv trainieren daß es für einen Aufbaureiz über eine ganze Woche reicht. In einem 3er Split geht das, aber da verteilt man das Gesamttraining auch auf 3 Tage, bei nur zwei Tagen kämen also bei jedem Training 50 % an Sätzen obendrauf, und man müßte dann mindestens zwei Stunden am Stück pumpen, was in jeder Hinsicht unproduktiv ist.

Also: Egal ob Split oder nicht, es empfiehlt sich ein Training an jedem zweiten Tag, mindestens jedoch an drei Tagen / Woche.

Schnecke!
24.08.2007, 11:42
Ich will mir ca. 15 Kilo Muskelmasse aufbauen ist das mit 2 mal die Woche überhaupt möglich?
15kg reine Muskelmasse? Was ja eine Gewichtszunahme von gut 20kg bedeutet- wenn alles optimal läuft- ist ein hoch gestecktes Ziel. Dies ist aber für die meisten durchschnittlich begabten Männer durchaus erreichbar. Allerdings nicht mit einem 2-3xigem- wie auch immer gearteten Training die Woche. Dazu sind etliche Jahre konzentriertes Training mit einem 2er oder 3er Split- was wiederum 5-6 Trainingseinheiten die Woche bedeutet- nötig.
Plus optimaler- na, sagen wir mal zielgerichteter Ernährung.
Mit einem zweimaligen Training pro Woche kann ein blutiger Anfänger mit Sicherheit Anfangserfolge erzielen- d.h. vielleicht einen besseren Muskeltonus und eine moderate Kraftzunahme- wenn er Glück hat auch 2,3kg MUSKELMASSE- was ca 5-6kg Zunahme bedeutet. Dannach muß man wenn man weiter kommen will einfach mehr investieren-in jeder Hinsicht.

klitschko99
24.08.2007, 12:25
Selbst mit Stoff 15 Kilo zu bekommen, ist schon super schwer. Überleg mal wieviel Kilo Du das zunehmen musst. :lol:
Gibt es da im Tv-Shop nicht so eine Gürtel den man sich umhängt, vielleicht schaffst Du es damit. ;)

Schnecke!
24.08.2007, 12:34
Selbst mit Stoff 15 Kilo zu bekommen, ist schon super schwer.
Gut, daß Du es erwähnst- dann muß ich es nicht machen! :lol:

Barbara
24.08.2007, 13:08
Weiß garnicht, was ihr habt; das hier habe ich gerade auf Muskelbody in der Werbung gefunden:

Massive Muskeln
nur € 19.95

Kann man also bequem kaufen! :lol:

tarek2
24.08.2007, 22:06
Bei einem 3 er Split trainiert man jede Muskelgruppe einmal in der Woche oder?

Man unterteilt das Training nur in 3 Tage anstatt 2 Tage die Woche oder sehe ich da irgendwas falsch?

Also von der Statur bei 1,88 cm Körpergrösse müssten 15 Kilio Muskelmasse möglich sein, wenn ich hart genug trainiere denke ich mal. :mrgreen:

robert234
24.08.2007, 22:19
Bei einem 3 er Split trainiert man jede Muskelgruppe einmal in der Woche oder?
Im Hobby-Bodybuilding und ohne Steroide meist ja, es gibt aber auch Leute die die drei Tage nacheinander herunterreißen, einen Tag Pause machen und von vorn beginnen. Übrigens kann man mit jedem System an mehr als zwei Tagen pro Woche trainieren, mit einem GK-Plan ebenso wie mit einem 2er.