PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP Bodybuilding und Biken



tramalvshaldol
23.08.2007, 20:43
Hossa!

ich wollte mal ein wenig was für meinen oberkörper tun. ich trainiere 3 mal die woche das gleiche programm und fahre an den trainingsfreien tagen ca. 1 1/2 std. 35km mountainbikealso 4 mal die woche. ich trainiere
zuhause und habe zurzeit nur 2 khanteln und ausreichend gewichte sowie eine hantelbank mit winkelfunktion. als nächstes steht eine lhantel an die habe ich aber noch nicht.

mir kommt es vorallem auf den oberkörper an den möchte ich schön vollpacken durch das radfahren müsste ich doch sowieso einiges für den unterkörper tun oder?

das ist mein TP bin anfänger daher die frage ob ihr verbesserungs- vorschläge habt und der so grob ok geht.
dabei denkt bitte an mein beschränktes inventar*G

Arme:
Bizeps Curls Im Stehen: 12,12,12
Konzentration Curl: 12,8,6
Trizeps Kickbacks: 10 , 8 10

Brust:
Kurzhantel "Fliegende": 10,8,6
Kurzhantel Flachbank: 12.10, 8
Kurzhantel Schrägbank: 10,8,6

Rücken Latissmus Schultern:
Frontheben KH: 12,10,8
Schulter Seitenheben Schrägbank: 1 0,8,6
Bank Crunches: 10 X 2

so wenn die lhantel da ist was würdet ihr mir für übungen mit ihr empfehlen?

thx im voraus

Antigone
24.08.2007, 11:40
Der Trizeps ist grösser als der Bizeps, daher solltest du mindestens noch 3 zusätzliche Sätze einbauen: z. B. Dips oder Nosebreaker mit der Langhantel.

Für den Rücken beinhaltet dein Training praktisch keine Übung. In Frage kommen Klimmzüge bzw. mit der LH Rudern/Kreuzheben und mit einer KH Überzüge (wobei Letztere eigentlich keine reine Rückenübung darstellt).

Ob du ausschließlich mit Radfahren eine adäquate Entwicklung der Beine zum Oberkörper schaffst ist äußerst fraglich. Eine ausgedehnte Tour mit dem Mountainbike ist (wie ich letzte Woche schmerzlich erfahren musste :oops: ) zwar ungleich härter als das fahren im Flachland, aber richtiges Beintraining (Kniebeugen, Wadenheben etc.) kann es nicht ersetzen.

chemical_youth
24.08.2007, 12:42
also eigentlich hab ich mir das selbe wie tramal.... gedacht.....Oberkörper trainiernen und die Beine werden schon genügend aufgebaut...
Ähm, ich bin wie gesagt Schüler und wohne ziemlich abseits, d.h. ich fahr jeden Tag ca. 30km mim Rad in die Schule und zurück...dann so noch rum
AllinAll: Tag: ca. 30km, Monat: 850-1000km und im Jahr so ungefähr 10'000km..
Reicht des um einem unstimmigen Gesamtbild vorzubeugen??