PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : masseaufbau



hilfe-jens
23.08.2007, 15:43
hy...kann sein das ich nerve..bin aber nen totaler noob.. :-(

also wenn ich jetzt masse aufbauen möchte...auf mein proteinbedarf,kohlenhydrate-bedarf usw...achte...und dann zunehme...

muss ich dann irgendwann definieren? weil momentan wiege ich ja 75 kg....habe da z.b. nen proteinbedarf von 2 g x 75 kg=150 g eiweiß...so was ist nun wenn ich zunehme..und 80 oder 90 kilo wiege..dann steigt ja auch mein proteinbedarf...ist klar...aber wenn ich das nur noch so mache bin ich doch irgendwann nen dicker klops..oder sehe ich das falsch...HILFE

Mz91
23.08.2007, 15:45
Wenn du einen geringen Kalorienüberschuss in deinem Ep vorgesehen hast wird sich der gewinn an Fettmasse gering halten . Mit steigendem Körpergewicht musst du dann natürlich auch mehr Eiweiß und Kalorien zu dir nehmen .

Gutschiwu
23.08.2007, 16:06
Exakt das Gleiche hattest du doch bereits hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic29551.html) gefragt? :?: :?:

hilfe-jens
23.08.2007, 18:23
hy...und woher weiß ich was knapp über den kalorienwert liegt was ich benötige??

woher weiß ich wieviele kalorien ich eigentlich brauche?
wiege 75 kg

genauso wie sieht das mit fett und kohlenhydraten aus...?

Ps: gibt es irgendwelche artikel...bzw. esswaren für zwischendurch...die net alzu teuer sind und gut eiweiß und kohlehydrate enthalten?

habe das ganze mal durchgerechnet...kommt schon geld zusammen für nur essen;-)
was gebt ihr im monat so aus??
muss dazu sagen..bin momentan auf arbeitssuche...daher schau ich auf jeden cent^^

danke

robert234
23.08.2007, 19:54
woher weiß ich was knapp über den kalorienwert liegt was ich benötige??
Gegenwärtig sind das bei Dir ca. 2700 kcal am Tag, die Du zuführen solltest. Die Feinjustierung erfolgt per Spiegel, wirst Du damit zu fett reduzierst Du etwas, baust Du damit nicht auf kommt etwas obendrauf.

Pro kg Körpergewicht 1 g Fett, 2 g Protein, also bei Dir gegenwärtig 75 g Fett und 150 g Protein, die liefern zusammen ca. 1275 kcal, also fehlen Dir noch 1425 kcal bis zu Deinem Bedarf von 2700 kcal, das bedeutet ca. 355 g Kohlenhydrate kommen noch hinzu. 1 g Fett = ca. 9 kcal, 1 g Protein oder Kohlenhydrate = ca. 4 kcal, so kann man sich das ausrechnen.

Die billigste Kohlenhydratquelle sind Haferflocken, Vollkornbrot ist auch erschwinglich, Protein liefern Magerquark und alle übrigen Milchprodukte, Fleisch (möglichst mager, z. B. Pute), magerer Fisch u. ä. .

ImmerHungerHaber
23.08.2007, 20:07
hier hat Ronny mal ne super Einkaufsliste zusammengestellt alles erklärt gibst nich mehr viel zu sagen außer: :suche: