PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdauungsprobleme



hilfe-jens
23.08.2007, 09:49
hy...habe erst seit kurzem angefangen mich umfangreich zu ernähren...
jetzt hatte ich die ganze nacht über extreme bauchschmerzen, konnte die ganze nacht nicht schlafen...naja und dann halt die übelste verstopfung die es gibt...

kann das am protein liegen was ich zu mir nehme??? oder das mein körper das nicht gewohnt ist...

sorry für den beschissenen beitrag...aber es ist halt so

rv
23.08.2007, 09:54
Könnte sein, dass du dich irgendwie falsch ernährst. Falls du einen Ernährungsplan hast, könntest du ihn hier posten.
Oder schreib einfach mal, was du gestern alles gegessen hast.

Übrigens habe ich mich schrittweise BB gerecht ernährt und keine Probleme. Mag sein, dass dein Körper die Umstellung nicht verkraftet, jedenfalls wenn du dich vorher "schlecht" ernährt hast und von einem Tag auf den anderen radikal umgestellt hast.

Ernährst du dich erst seit gestern mit viel Protein etc. oder seit längerem ?

robert234
23.08.2007, 09:55
Dein Problem dürfte an der Nahrungszusammensetzung oder an zu wenig trinken liegen. Poste mal was Du gestern alles gegessen und getrunken hast (mit Mengenangaben). Was hast Du an Supplementen genommen? Wieviel davon?

Hast Du mindestens 4 Liter getrunken?

hilfe-jens
23.08.2007, 09:56
ernähre mich seit nen paar tagen mit viel proteinen und kohlenhydraten

habe vorher jaaa sehr schlecht gegessen...morgens gar nichts...mittags auch nichts...abends dann irgendwas reingehauen...fast food...oder sonst was...zwischendurch halt mal irgendwas gefuttert...

jetzt ess ich ja so 6 mahlzeiten am tag....

u.a. magerquark...eier....proteinshake...und und und..was noch alles dazu gehört...

hilfe-jens
23.08.2007, 10:00
gestern:

morgens, haferflocken mit milch, 2 eier,toast mit pute

mittags, magerquark,eier,

abends, hänchen brustfilet...toast

zwischenmahlzeiten...noch nen bissel magerquark...

ja ich weiß...ist genügend protein..aber nicht genug kohlenhydrate;-) muss mich mal nen bissel umstellen...hab nur auf proteine geachtet gehabt..bis ich gestern hier gelesen habe das auch kohlenhydrate wichtig sind

boah mein magen grummelt...der freut sich leer zu sein;-) haha

ps: habe nur 2 liter wasser getrunken..und bissel cola

rv
23.08.2007, 10:07
"bissel" ist keine Mengenangabe ;) Schreib mal wie viel Gramm du gegessen hast.
Übrigens viel mehr als 150 g Eiweiß (doppelte deines Körpergewichts) brauchst du nicht.
Kohlenhydrate UND gute Fette sind in der Tat wichtig, schon weil du nur mit Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen kannst.

robert234
23.08.2007, 10:12
habe nur 2 liter wasser getrunken..und bissel cola
Du brauchst mindestens 4 Liter, sonst ist es kein Wunder wenn Du Verstopfungen bekommst. Iß auch ballaststoffhaltige Sachen wie Vollkornbrot, Gemüse und Obst, Du hast ja fast nur proteinhaltige Sachen drin.

hilfe-jens
23.08.2007, 10:25
esse jetzt zum frühstück: haferflocken mit milch...100 g/haferflocken 100 ml milch
dann 4 toastbrot..dazu noch 2 gekochte eier

mittags...100 g oder 200 g hänchen brustfilet...dazu noch 1-2 spiegeleier

abends: 250 g magerquark

zwischendurch nochmal 250 g magerquark

Barbara
23.08.2007, 11:52
Pack mal morgens ein oder zwei Backpflaumen mit rein. Gibt es bei Aldi- wirkt wahre Wunder.

robert234
23.08.2007, 15:24
Pack mal morgens ein oder zwei Backpflaumen mit rein. Gibt es bei Aldi- wirkt wahre Wunder.
Gehen auch die von Kaufland? :angel:

Ballaststoffreiche Nahrung und ausreichend Flüssigkeitszufuhr erscheinen mir aber sinnvoller als an den Symptomen herumzufummeln.


mittags...100 g oder 200 g hänchen brustfilet...dazu noch 1-2 spiegeleier

abends: 250 g magerquark

zwischendurch nochmal 250 g magerquark
Null komplexe Kohlenhydrate, kein Gemüse, kein Vollkornbrot, kein Obst und keine ungesättigten Fettsäuren, das ist Murks.

johneyy
23.08.2007, 15:27
hatte ich auch wie ich mit training angenfange habe... hab nährung ja auch von 0 auf 100 komplett umgestellt.. langkettige khs und so.. hat lange gebraucht bis sich mein körper drann gewöhnt hat etwa 6 - 8 monate blähungen =D aba jetz garnixmehr

Barbara
23.08.2007, 16:10
Zu Aldi geht jeder- ich wollte damit dokumentieren, daß das nix exotiosches ist, Du Nase!
Backpflaumen nimmt nahezu jeder Wettkämpfer in der Diöt und das hat nix mit an Sxmptomen rumdoktorn zu tun, ist ja schließlich nix chemisches sondern ne natürliche Sache, um die Verdauung zu fördern.

robert234
23.08.2007, 16:16
Zu Aldi geht jeder
Ich nicht, Du Ohr. :mrgreen:

Und wir reden hier von einem 16-Jährigen im Alltag, nicht von einem Wettkämpfer in der Vorbereitungsphase. :motz1: :fingernagel:

Barbara
23.08.2007, 16:22
Na und? Um jetzt mal auf den Pott zu kommen, sind die Biester trotzdem gut, Du Arm. Das man daneben die Ernährung optimiert ist ja wohl schon klar und wird ja schon von Dir beschrieben, brauche ich dann ja nicht zu wiederholen. :mrgreen:
Du gehst nicht zu Aldi?!? :shock:
Jetzt weiß ich, warum Du immer über Armut in Deutschland redest. :diablo:
Bei Lidl werden die Mitarbeiter massiv ausgenutzt- Aldi bezahlt für die Branche übertariflich hohes Gehalt und bietet gute Produkte zu geringem Preis- das unterstütze ich natürlich mit meinem Kaufverhalten.... :hello2:

Gutschiwu
23.08.2007, 16:24
Magst du neben Aldi und deren Mitarbeitern nicht auch noch mich unterstützen?
Beispielsweise in dem du für MICH Dinge beim Aldi einkaufst? :D

Barbara
23.08.2007, 16:54
Klar- Ne Tüte Reis und ne Dose Pflaumen werden schon noch drin sein- Du bist ja auf Diät! :diablo: :angel:

hilfe-jens
23.08.2007, 18:33
ok...was für gemüse und obst empfehlt ihr?

ungesättigte fettsäuren??? 1.wie kann ich die zu mir nehmen,mit welchen lebensmitteln..und wieviel braucht man davon?

wie macht ihr das mit dem essensplan....esst ihr die ganze woche das gleiche?oder wie macht ihr das? wieviele essenspläne braucht man???

robert234
23.08.2007, 19:44
was für gemüse und obst empfehlt ihr?
Abwechslungsreich, alles quer Beet, willst ja sicher nicht dauernd das Selbe essen.


ungesättigte fettsäuren??? 1.wie kann ich die zu mir nehmen,mit welchen lebensmitteln..und wieviel braucht man davon?
Die finden sich in fettem Fisch wie z. B. Lachs, in Nüssen, und in pflanzlichen Ölen wie Leinöl, Rapsöl, Walnußöl, Sonnenblumenöl usw., schau dazu mal in Tomarses tollen Artikel auf unserer Startseite (Unterpunkt Ernährung).

Man sollte ca. 1 g Fett pro kg Körpergewicht aufnehmen, bei Dir also ca. 75 g am Tag. Du kannst z. B. etwas Öl mit in den Magerquark rühren, dann wird er gleich cremiger. Achtung: zu den 75 g Fett rechnen auch die Fette in der übrigen Nahrung, Du mußt also nicht 75 g Pflanzenöl hinterkippen, sondern entsprechend weniger.