PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufbauphase-defi phase



hilfe-jens
23.08.2007, 08:50
hy..mal ne frage...

achte momentan auf protein/kohlenhydrate und kalorien..die ich täglich zu mir nehme....

jetzt habe ich auf ner anderen seite gelesen..das ist die aufbauphase bzw. massephase....muss man danach ne defi-phase machen? was ist das??

kann man nicht einfach nur auf die proteine kohlenhydrate usw. achten und trainieren gehen..oder wird man dadurch nur dicker..also gewichtiger???

danke für eure antworten...ein NOOb

Antigone
23.08.2007, 09:58
Entscheidend sind die Kalorien. Kalorienüberschuss (Tagesbilanz) = Gewichtszunahme, Kaloriendefizit = Definition :arrow: beide Effekte entstehen natürlich in Verbindung mit adäquatem Training.

Gutschiwu
23.08.2007, 10:06
Sprich: Du baust Muskeln nur auf, wenn du einen Kalorien-Überschuss hast. Dieser Überschuss wird aber (leider) nicht zu 100% in Muskelmasse 'investiert', sondern auch in Fett. Dieses Fett ist natürlich unerwünscht, daher kann man (es ist ja kein MUSS) nach einer Aufbauphase in eine DIÄT übergehen, die dieses Fett durch ein Kaloriendefizit dahinschmelzen lässt. Problem dabei ist, dass du auch Muskeln verlieren wirst. Im Idealfall zwar wenig, aber gänzlich vermeiden lassen wird es sich nicht.

hilfe-jens
23.08.2007, 10:52
das heisst...wenn ich so weiter mache und gut aufbaue..bin ich dann fett? oder wie soll man das genau verstehen...

ihr achtet ja alle genau auf eure werte..was ihr essen müsst..schön und gut...wie macht ihr es wenn eure freundin mit euch was essen gehen will...oder man selbst ne pizza essen will oder so..rechnet ihr dann nach wieviel proteine usw...die pizza hat?

Gutschiwu
23.08.2007, 11:08
Fett definiert jeder anders - ich finde an mir ~15% Körperfett-Anteil zu viel - fett ist das jedoch sicher nicht.
Fett(leibig) wirst du durch Muskelaufbau, wenn du dich adäquat ernährst, sicherlich nicht.
Aber du baust, wie schon geschrieben, auch Fett auf.

hilfe-jens
23.08.2007, 11:11
aha ok...oh man kompliziert das ganze;-)

bin vor nen jahr nur trainieren gegangen und hab mal nen protein shake nach dem training getrunken..und mal ne creatin kur gemacht..das wars...erfolge hatte ich auch....

wenn ich das so beherzige mit den proteinen usw...wie baue ich da auf?
will net so nen tier sein...sonder eher definiert aussehen...ich weiß definieren gibs nicht wirklich...aber ihr wisst was ich meine

Serkan_18
23.08.2007, 17:05
"so ein Tier" wirst du sowieso nicht so schnell mach dir darüber mal keine Gedanken glaub mir :lol:

hilfe-jens
23.08.2007, 18:35
hehe ok....falls ich dann irgendwann genügend auf den rippen habe...muss ich ne diät einlegen..habe ich das richtig verstanden..?? um die muskeln besser zum vorschein zu holen?

Gutschiwu
23.08.2007, 20:17
Ja, du kannst - nicht musst - das machen, um deinen Körperfettanteil zu senken. Je niedriger dein Körperfettanteil, desto besser kommen die vorhandenen Muskeln zur Geltung - gerade am Bauch kann man das gut sehen.