PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen



roznase3001
22.08.2007, 16:30
Hey Leute, ich hab mal 2 Fragen.

1. Ich hab jetzt vor ne Diät zu machen, da sich zu viel Fett angesetzt hat. Ich weiß das man gleichzeitig keine Muskeln aufbauen kann aber ich wollte wissen ob ich trotzdem an Kraft gewinnen kann während einer Diät.

2. Ich trainier zurzeit noch mit 12-15 Wdh, aber bei einigen Übungen ermüdet der Muskel zu schnell.wenn ich beim 1. Satz noch grade 15 wdh schaff, dann sind es im 2. nur noch 10wdh mit gleichem gewicht, und im 3. nurnoch 8 wdh. jetzt wollte ich wissen wie ich darauf trainiern kann das ich im 2. und 3. satz noch mehr power hab...

MfG

rv
22.08.2007, 16:41
Hey Leute, ich hab mal 2 Fragen.

1. Ich hab jetzt vor ne Diät zu machen, da sich zu viel Fett angesetzt hat. Ich weiß das man gleichzeitig keine Muskeln aufbauen kann aber ich wollte wissen ob ich trotzdem an Kraft gewinnen kann während einer Diät.

2. Ich trainier zurzeit noch mit 12-15 Wdh, aber bei einigen Übungen ermüdet der Muskel zu schnell.wenn ich beim 1. Satz noch grade 15 wdh schaff, dann sind es im 2. nur noch 10wdh mit gleichem gewicht, und im 3. nurnoch 8 wdh. jetzt wollte ich wissen wie ich darauf trainiern kann das ich im 2. und 3. satz noch mehr power hab...

MfG

zu 1.: An Kraft gewinnen wirst du nicht, da du erstens (leider) während einer Diät ein wenig an Kraft verlierst und zweitens durch den Kohlenhydratmangel "schwächer" wirst (aber nur während der Diät, wenn du also wieder normal isst, wird die Kraft wieder zurück kommen, aber dennoch wirst du danach ein bisschen schwächer sein als vor der Diät)

KampfkoloSS!
22.08.2007, 16:45
Wieso meinst du zu viel Fett angesetzt zu haben, bei 69 kg auf 1,83 m?

n1Ls
22.08.2007, 16:46
1. Ich hab jetzt vor ne Diät zu machen, da sich zu viel Fett angesetzt hat. Ich weiß das man gleichzeitig keine Muskeln aufbauen kann aber ich wollte wissen ob ich trotzdem an Kraft gewinnen kann während einer Diät.
In der Diät ist es sehr schwer, seine Kraft zu behalten. Ich würde schon froh sein, wenn die Leistungen die gleichen bleiben. Das reicht als Ziel.

2. Ich trainier zurzeit noch mit 12-15 Wdh, aber bei einigen Übungen ermüdet der Muskel zu schnell.wenn ich beim 1. Satz noch grade 15 wdh schaff, dann sind es im 2. nur noch 10wdh mit gleichem gewicht, und im 3. nurnoch 8 wdh. jetzt wollte ich wissen wie ich darauf trainiern kann das ich im 2. und 3. satz noch mehr power hab...
Wie lang sind denn deine Pausen? Dass man in den nachfolgenden Sätzen weniger Wiederholungen schafft, ist ja klar.
Und wie lange trainierst du schon?

Chr1sP
22.08.2007, 16:47
Eine Diät mit 183cm und 69kg .. iiiiis klar :roll:
lass den Scheiss ;)

roznase3001
22.08.2007, 22:05
ja habs mir jetzt auch anders überlegt, erstmal doch keine Diät, hab halt das Problem mit dem Speck um die Hüften aber naja...Des mit dem Thema Kraft wollt ich aber trotzdem wissen...
Ich trainier schon seit 6 Monaten, hab auch ordentlich zugelegt, in den ersten 5 Monaten 8 Kilo, is klar das nicht alles Muskeln sind....
Ich mach ca 2 minuten pause zwischen den Sätzen eigentlich sollte mir das langen...

n1Ls
23.08.2007, 12:23
Ich trainier schon seit 6 Monaten, hab auch ordentlich zugelegt, in den ersten 5 Monaten 8 Kilo, is klar das nicht alles Muskeln sind....
Nein, Muskeln sind davon allerhöchstens 50%, dann muss aber auch wirklich alles stimmen. Daher schätze ich eher auf 2-3kg Muskeln. Also solltest du weniger essen! Hat keinen Sinn, wenn man viel zu schnell zu fett wird.
Trainiere mal mit maximal 12 Wiederholungen. In einem höheren Bereich trainierst du nur die Kraftausdauer und baust kaum Muskeln auf. Also der Muskelaufbaubereich liegt zwischen 6 und 12 Wiederholungen.