PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr mein trainingsplan



bruce lee
22.08.2007, 13:41
Hi ehmm joa wollte ma kurz mein Plan reinschreiben weiß das er nicht sehr originell ist und bin deswegen für kritik immer offen hoffe ihr könnt mir nochn bisl helfen.


Montag : Aufwärmen
2 wadenübungen mit jeweils 3 wiederholungen
2 bauchübungen " " "
2 schulterübungen " " "
2 trizepsübungen " " "

Danach halt dehnen und sowas

Mittwoch : Aufwärmen

2 brustübungen " " "
2 bizepsübungen " " "
2 rückenübungen " " "
2 oberschenkelübungen " " "

Danach halt dehnen und so


joa und das halt freitag und sonntag nochma

rv
22.08.2007, 14:06
der Plan ist wirklich denkbar schlecht...Mach diesen hier :

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

Und hast du auch einen Ernährungsplan ? Denn ohne richtige Ernährung hilft das beste Training nichts

Sixpack
22.08.2007, 14:18
Und hast du auch einen Ernährungsplan ?

naja... also einen ernährungsPLAN muss er nicht unbedingt haben... er sollte sich nur an grobe richtlinien halten... das ist erstmal ausreichend für den anfang.

Gast
22.08.2007, 14:40
>>2 wadenübungen mit jeweils 3 wiederholungen<<
Wie ist das gemeint? jeweils 3 Sätze oder wirklich 3 wiederholungen?!? Also wenn wirklich wiederholungen gemeint sind, dann ist das ja fast nix...
Ausserdem sollte man bis zum semi-proffessionellen Body-Builder mindestens 8, oder ALLERwenigstens 6 Wiederholungen je satz machen... Wenn du nicht wenigstens 90Sekunden lang deine Muskeln belastest definierst du auch nicht -.-

Achja und zwischen jedem Trainingstag pause ist eigentlich auch klar... also sonntag und Montag durchtrainieren ist ggf. nicht so gut.

Soviel aus meinem Wissen... korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Morski
22.08.2007, 14:51
Wenn du nicht wenigstens 90Sekunden lang deine Muskeln belastest definierst du auch nicht -.-
Was ist das denn für ein Quatsch?

Gast
22.08.2007, 15:04
Wenn du nicht wenigstens 90Sekunden lang deine Muskeln belastest definierst du auch nicht -.-
Was ist das denn für ein Quatsch?

Weiss nicht genau wo das ursprünglich her kommt, aber so sagte es ein (name vergessen) body building profi der definitiv so aus sieht als ob er es auch wissen müsste ;) Versteht sich natürlich dass die Belastung nicht 90 sekunden am stück gemeint ist. Sieh's mal so: Wenn man eine Übung ganz normal 3 Sätze lang und mit 8-10 Wiederholungen macht hat man doch die Zeit locker drin oder fliegst du im Studio einmal über alle Geräte?

Korrigier mich wenn ich falsch liege...

Morski
22.08.2007, 15:23
Wieso sollte man durch Belastung (egal, wie lange) definieren? :|

bruce lee
22.08.2007, 15:49
ja ich meine mit 3 wiederholungen 15 ma machen und das 3 ma wiederholen oder is das falsch ausgedrückt ???

bruce lee
22.08.2007, 15:51
rv dein trainingsplan is für anfänger den du mir andrehen willst ich glaube nicht das der richtig für mich ist :?

Also wenn bei meinem noch was fehlt bitte ergänzungen machen

Mz91
22.08.2007, 16:02
Das ist doch schnurzegal , auf jeden Fall ist der besser als dein momentaner Plan .

bruce lee
22.08.2007, 16:04
warum is denn meiner nicht gut???
da is doch alles dabei also ich versteh das nicht

rv
22.08.2007, 16:07
Nein was für Anfänger ist er nicht unbedingt, du kannst ja auch an den Sätzen ein wenig feilschen.
Und wenn du schon die ganze Zeit nach deinem angegebenen TP trainiert hast, kann man das auch nicht als richtiges Training bezeichnen, wodurch du quasi immer noch Anfänger bist (auf körperlicher Ebene)

Mz91
22.08.2007, 16:14
Mal davon abgesehen , dass du für jeden Muskel unabhängig seiner Größ die selbe Anzahl an Sätzen hast ist es auch blöd in der einen TE nur ein paar kleine Muskeln zu machen und in der anderen dann direkt die größten Muskelgruppen also Brust , Rücken und Beine .

Du trainierst einen 2er Split , also jeden Muskel 2 mal in der Woche , es würde also weitaus besser passen Brust/Trizeps/Schulter und Rücken/Bizeps /Beine zu machen als das was du bisher machst .

Du machst vor deinem Rückentraining die 6 Sätze Bizeps , dieser wird aber beim Rückentraining auch sehr gefordert , macht dann aber wegen der Vorerschöpfung beim Bizepstraining schon viel früher schlapp als dein Rücken den du aber trainieren willst was somit nicht funktioniert .

Schultern und Trizeps haben nicht allzu viel Regeneration da sie an 4 Tagen in der Woche belastet werden , 2 mal stärker durch das isolierte Training und dann noch 2 mal etwas weniger durch das Bankdrücken .

rv
22.08.2007, 16:24
und für den beinbizeps fehlen auch die Übungen, es sei denn du machst gestrecktes Kreuzheben oder Hyperextensions wie im GK-Plan von Seppl

bruce lee
22.08.2007, 16:26
hatte das auch aus zufall so zusammen gemacht wusste nich das das so wichtig is also ihr meint wenn ich vorran kommen will sollte ich die trainingspläne häufig ändern oder wie??

rv
22.08.2007, 16:37
nein du sollst deinen Trainingsplan jetzt korrigieren oder den nehmen, den ich dir vorgeschlagen habe.

Wenn du den Trainingsplan korrigiert hast, musst du ihn höchstens ändern, wenn du stagnierst, aber selbst dann reicht oft auch nur das ändern einer Wiederholungs-/Satzzahl oder das Tauschen einer Übung.
Wenn du den GK-Plan machst, kannst du ihn ruhig eine Weile behalten, oder du machst einen 2er, der müsste sich auch hier im Forum finden lassen ;)