PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Bizeps und Latisimus training



ImmerHungerHaber
21.08.2007, 21:21
Also ich hab Probleme bei Konzentrationscurls
denn wenn ich ein sehr schweres Gewicht nehm schaff ich es irgendwann nicht mehr aber es zieht nich
wenn ich weniger draufmach schaff ich zu viele wdhs

allerdings geh ich nie ganz runter mit dem arm weil mir sonst der unterarmsehnenansatz wehtut kein plan warum is immer erst nach belastung


Beim Latziehen iss es genau das selbe ich schaff nix mehr aber es zieht mehr in den armen als im lat

keilz
21.08.2007, 21:24
versuch doch mal zughilfen beim training zu benutzten. auf diese weise entlastest du deine Handgelenke bzw. unterarme etwas, sodass du bestimmt noch 1-2 wiederholungen an der grenze ausführen kannst.

gruß

Morski
21.08.2007, 21:25
Beim Latziehen iss es genau das selbe ich schaff nix mehr aber es zieht mehr in den armen als im lat
Technik lernen heisst da die Devise! Du musst lernen zuerst diene Schulterblätter zusammenzupressen, dich auf den Lat zu konzentrieren und die Hände als Haken zu verwenden. Üb das am betsen mit leichterem Gewicht.

Zu den Konzentrationscurls: Dann mach doch eine andere Übung, Scott-curls, Cabelcurls o.Ä.

ImmerHungerHaber
22.08.2007, 18:29
also ich hab heute den arm mal in den Bauch sozusagen bzw etwas seitlich gestemmt und es hat wunderbar gefunzt
latismus mach ich jetz in Rücken mal sehn obs was bringt