PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine AD bitte abseegnen

anTaX²
21.08.2007, 21:29
hi,

kurz zu mir: 180 groß 110kg kfa so um die 25% trainire seit ca 3jahren und hab noch nie eine diät gemacht.
hab jetzt vor bis zum sommer meine muskeln "klein wenig" auf blitzen zu lassen
will jetzt erstmal 10-15kg verlieren um dann eine kur zu fahren bin dann mai-juni fertig
fange am 1 sept an rechne so mit 3monaten + stoffwechsel hochfahren

mein EP:

(EW,KH,FETT)

6:30uhr 500g Ei(mit eigelb) 12,8g 0,7g 11,5g - 62,5g 3,5g 57,5g - 790kcal

12uhr 250g Schweinehackfleisch 18g 0g 18g - 45g 0g 45g - 590kcal

18uhr 250g Schweinehackfleisch 18g 0g 18g - 45g 0g 45g - 590kcal

23uhr 500g Quark 40% 9g 4g 10g - 45g 20g 50g - 726kcal

-> 200,5g EW 23g KH 50g Fett - 2697kcal

mein normaler umsatz beträgt ca. 3500kcal mit defizit 3000kcal also fehlt da noch n bissel ich kann mir aber nicht mehr nahrung leisten bzw es sind noch so 50cent drin pro tag - armer schüler halt^^

was sagt ihr allgemein zum EP & könnt ihr mir da noch n bissel helfen?

DANKE

Morski
21.08.2007, 21:36
will jetzt erstmal 10-15kg verlieren um dann eine kur zu fahren bin dann mai-juni fertig
:shock: Ich hoffe doch, du meinst eine Creatin-Kur?

Zu wenig Mahlzeiten!
Zu wenig Fett! Zu wenig gute Fette!

500g Ei(mit eigelb) 12,8g 0,7g 11,5g - 62,5g 3,5g 57,5g - 790kcal
Du legst es auf eine Verstopfung an, oder?

Wie kommst du auf 50g Fett, wenn im Schweinehackfleisch schon zusammen 180g sind?

Der Plan ist im Großen und Ganzen Unsinn. Du brauchst 6-8 Mahlzeiten am Tag und viel, viel mehr gesunde Fette.
Eine Ad bedeutet nicht jeden Tag zwei Rollen Salami essen und dadurch abnehmen!
3 Monate dürften wahrscheinlich zu kurz angesetzt sein, du musst langsamer abnehmen.

anTaX²
21.08.2007, 21:44
hi also den plan hab ich ausm inet und n bissel mehr reingepackt das war jetzt meine erste idee von nem plan...
ich weiss aber nicht wie ich das angehen soll darum hab ich das hier rein geschrieben leider kann ich mir nicht mehr als 3-4€ pro tag leisten meine ellis unterstützen mich bei dem sport nicht sonst wäre alles viel einfacher
3monate für 10kilo gehen doch klar oder nich?

mein studiobesitzer isst auch 10eier jeden morgen und er meinte er kommt damit klar

ne keine creatin... aba die kur kann noch warten habs nicht so eilig meinen körper zu schrotten^^

ach ja: pflaumen so 10g pro tag würde ich dann auch essen wegen den ballaststoffen wären dann so 5g KH mehr

ImmerHungerHaber
21.08.2007, 21:58
hi also den plan hab ich ausm inet und n bissel mehr reingepackt das war jetzt meine erste idee von nem plan...
ich weiss aber nicht wie ich das angehen soll darum hab ich das hier rein geschrieben leider kann ich mir nicht mehr als 3-4€ pro tag leisten meine ellis unterstützen mich bei dem sport nicht sonst wäre alles viel einfacher
3monate für 10kilo gehen doch klar oder nich?

mein studiobesitzer isst auch 10eier jeden morgen und er meinte er kommt damit klar

ne keine creatin... aba die kur kann noch warten habs nicht so eilig meinen körper zu schrotten^^

ach ja: pflaumen so 10g pro tag würde ich dann auch essen wegen den ballaststoffen wären dann so 5g KH mehr

mom hallo wenn du so wenig geld zu r verfügung hast versteh ich das nich: du isst eier und fleisch
wenn du wenig geld hast iss haferflocken die kosten nur 40ct 500g das sin schon 1750kcal von super qualität alles drin eiweiß fett und khs
außerdem noch magerquark und etwas öl wird auch noch drin sein

keine crea kur? ich hoffe du meinst keine roids

manche leutz versteh ich nich

tomarse
21.08.2007, 22:01
anTaX², irgendwas passt bei deiner Nährwertberechnung nicht. Check das nochmal.

tomarse
21.08.2007, 22:02
mom hallo wenn du so wenig geld zu r verfügung hast versteh ich das nich: du isst eier und fleisch
wenn du wenig geld hast iss haferflocken die kosten nur 40ct 500g das sin schon 1750kcal von super qualität alles drin eiweiß fett und khs
außerdem noch magerquark und etwas öl wird auch noch drin sein

Haferflocken bringen ihm in einer AD aber nix. Wobei man über Sinn oder Unsinn einer AD sicher streiten kann.

anTaX²
21.08.2007, 22:08
@ tomarsa welche daten meinst du genau?

@ immerhunger ich wollte eine anabole diät machen da passen haferflocken so garnich rein ;)

zu meiner kur... also ich werde nicht für immer natural bleiben hatte vor nach der diät zu schauen wie meine vorm ist (ich weiss sie wird nicht 100% top sein & der kfa wird auch noch etwas hoch sein) und danach wollte ich eig entscheiden eine kur zu machen wird testo only sein 14wochen lang 250mg e6d

tomarse
21.08.2007, 22:10
Wenn 100g Schweinehack jeweils 18g Eiweiß und Fett haben, haben 250g nicht 90g Fett und Eiweiß, sondern jeweils 45g.

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht, denn im Tagesgesamt steht 200g EW, 25g KH und 50g Fett. Das wären rund 1350kcal und nicht 2700.

anTaX²
21.08.2007, 22:11
also ich informier mich seit gut 6monaten über roids & meine diät hatte bis vor na woche noch ne low fat diät vor aba bin dann auf die AD gestossen mir scheint sie ganz sinnig zu sein aba mal schauen wie es laufen wird

anTaX²
21.08.2007, 22:13
ach so lol ich habe mich verschrieben sind 196g fett 50g waren vom quark

das mit den 90gr ist ein fehler von mir weil ich das hack mit 500g ausgerechnet habe und dann auf zwei mahlzeiten verteilt
habe hab dann die daten von 500g abgeschrieben und vergessen die durch 2 zu teilen sorry

jetzt sollte alles stimmen...

Morski
21.08.2007, 22:18
Du könntest dir dann also eine Kur leisten aber an der Ernährung wird geknausert?
Das wird nichts, das kann ich dir jetzt schon sagen.

10kg in 3 Monaten wären ca. 3kg im Monat, das ist viel zu viel!
Das geht vielleicht im ersten Monat, damit das Gröbste überwunden ist aber danach nicht mehr.

Deine Närhwerte können nicht stimmen, rechne das alles mal lieber mit Kaloma (www.kaloma.de) aus.
Mach einen neuen Plan mit einer besseren Nahrungmittelauswahl.

Hier Mal ein Beispiel, so hab ich es damals gemacht (die Kalorien musst du natürlich anpassen)

Das Proteinpulver kannst du durch Quark ersetzen

1.Mahlzeit:
20g Protein 90 75kcal Eiweiss:17.4 Fett:0.24 Carbs:0.96g
10ml Leinöl 88kcal Eiweiss:0,0g Fett:9.9g Carbs:0,0g
5 Lachsölkapseln 26kcal Eiweiss:0.55g Fett:2.55g Carbs:0.20g

2.Mahlzeit:
250g Hähnchenbrustfilets 257.5kcal Eiweiss:57.5g Fett:2.5g Carbs:1.25g
50g Gouda 182.65kcal Eiweiss:12.75g Fett:14.6 Carbs:0.0 überbacken
10ml Öl 88kcal Eiweiss:0,0g Fett:10g Carbs:0,0g

3.Mahlzeit: (vor dem Training)
40g Protein 90 151.6kcal Eiweiss:33.6g Fett:1.12g Carbs:1.96g
20ml Becelöl 176kcal Eiweiss:0,0g Fett:20g Carbs:0,0g

4.Mahlzeit:
80g Feldsalat 11.2kcal Eiweiss:1.44g Fett:0.32g Carbs:0.56g
20ml Walnussöl 176kcal Eiweiss:0,0g Fett:20g Carbs:0,0g

5.Mahlzeit:
250g Hähnchenbrustfilets 257.5kcal Eiweiss:57.5g Fett:2.5g Carbs:1.25g
50g Gouda 182.65kcal Eiweiss:12.75g Fett:14.6 Carbs:0.0 überbacken
10ml Öl 88kcal Eiweiss:0,0g Fett:10g Carbs:0,0g

6.Mahlzeit:
40g Protein 90 151.6kcal Eiweiss:33.6g Fett:1.12g Carbs:1.96g
30ml Becelöl 176kcal Eiweiss:0,0g Fett:20g Carbs:0,0g
5 Lachsölkapseln 26kcal Eiweiss:0.55g Fett:2.55g Carbs:0.20g

GESAMT : 2200.9kcal Eiweiss:219.93g Fett:145.62g Carbs:8.15g :twisted:

anTaX²
21.08.2007, 22:29
@ morski danke für den EP
meine kur wird mich 150€ oder bissel mehr kosten und ich hab noch zeit bis dahin hab ja nicht gesagt das ich die gleich morgen machen will irgendwann nächstes jahr sind ja nur 14wochen und man kann ja bis dahin sparenaber bitte leute die kur steckt noch in den kinderschuhen bissel was geht noch ohne also helft mir bei der ad wäre cool

die nährwerte hab ich heute alle ausm lidl abgeschrieben aba ich schau mir das nochmal genau an... also ich hab gelesen das man sowenig mahlzeiten wie möglich essen soll wegen der insulin ausschüttung also ist da nix dran??

Morski
21.08.2007, 22:33
also ich hab gelesen das man sowenig mahlzeiten wie möglich essen soll wegen der insulin ausschüttung also ist da nix dran??
Ad = wenig Kohlenhydrate - > wenig Insulinausschüttung

die nährwerte hab ich heute alle ausm lidl abgeschrieben
wie gesagt : Besorg dir Kaloma (www.kaloma.de)

anTaX²
21.08.2007, 22:38
ja aba in demtext stand dass auch fett zur insulinausschüttung beitragen kann auf nem anderen forum meinte einer man soll sogar nur eine mahlzeit zu sich nehmen das wird dann wohl doch zu derb^^

Morski
21.08.2007, 22:40
auf nem anderen forum meinte einer man soll sogar nur eine mahlzeit zu sich nehmen das wird dann wohl doch zu derb^^
Oh mein Gott! Welches Forum?

6-8 Mahlzeiten sollte man zu sich nehmen!

anTaX²
21.08.2007, 22:51
steht auf andro ist sogar "wichtig" gemacht worden ;)
aba ich merke gerade schon das meine infoquellen nicht gerade die besten waren... ich werde mal einen guten EP ausarbeiten

Morski
21.08.2007, 22:59
Andro ist für gewöhnlich eine gute Informationsquelle. Ich finde, aber nirgendwo in den Artikeln diese Aussage, kannst du das vlt. einmal zitieren? (Form: "Zitat" Artikel, Abschnitt)?

Barbara
21.08.2007, 23:06
Morski, Lob!!! Eine sehr schöne AD- wenn man denn unbedingt eine machen will.
anTaX², jaja, in der AD nur 3 Mahlzeiten am Tag und mind. 6 Studen Zeit zwischen den Mahlzeiten....ist eine Theorie, die von vielen Leuten heute noch so als unumstössliche Wahrheit angesehen wird. BamBam z.B. sieht das anders und lässt die Leute auch in der AD 5-6 Mahlzeiten zu sich nehmen.
Insulinausstoß in der AD?!? Du MUSST unter 25g KHs am Tag bleiben- da gibbet nahezu keinen Insulinausstoß mehr.....und selbst wenn dem so wäre- warum isst man als aufgeklärter Mensch 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag statt 3 große? Um die Nährstoffzufuhr so gleichmässig wie möglich zu halten und somit nicht auf einmal viel zu essen, was dann wiederum den Insulinschub ( bei KH-haltiger Ernährung) besonders heftig werden lässt. Also auch kein Argument.
Sei doch so gut, und lass uns hier nur über Deine AD reden und mach für die Kur einen extra Thread auf, sonst gibt das nur ein Durcheinander.
Wo wohnst Du? Hast Du Aldi Süd? Schweinehack ist echt ....suboptimal. Fett ist ja nett, aber nur weil es ne AD ist, wird gesättigtes fett Dir trotzdem weiterhin die Arterien verstopfen. Nimm mageres Rindfleisch und wenn das aus finanziellen Gründen nicht geht, nimm Putenhack von Aldi Süd oder Lidl mit 7 oder8% Fett statt Schwein, welches übrigens eher zwischen 28 und 32% Fett hat statt 18%.( wieß nicht, welche Quelle Du für die Nährwerte hast, ich nehme immer die von der Packung- das kann ganz schön variieren).Dazu kannst Du z.B. Thunfisch in wasser oder aber auch in gutem Pflanzenöl in Deinen Plan packen.
Und glaube mir, 3 tage lang nur Schweinehack und Du würgst beim bloßen Anblick.... :lol:

anTaX²
21.08.2007, 23:08
ich finde die stelle leide nicht mehr das ganze geht über 6seiten werde dir das zitat per pm schicken sobald ichs gefunden habe
den link zum ganzen thema hab ich dir aba schonmal geschickt

anTaX²
21.08.2007, 23:17
@ barbara
für normal esse ich auch alle 2-3std eine mahlzeit... hatte halt gelesen das so wenig mahl zeiten wie möglich in einer AD am besten sind. hab mir die seite von bambam mal durchgelesen hat mir schonmal weitergeholfen =)
zu den fetten hab da einfach nicht dran gedacht da bis auf bambam noch keiner die wichtigkeiterwähnt hatte... bin heute extra zum lidl gegangen und hab mir alle sachen die in frage kommen angeschaut und aufgeschrieben schweinehack stand 18g fett in meiner tabelle steht es auch mit ca 29%fett
ich werde wohl auf huhn umsteigen 20g EW 1g KH & 1g fett reicht es wenn ich dann das huhn in zb. 30g distelöl brate?

für meine kur brauche ich noch kein thread dauert locker noch 6monate... hatte auch gar nicht vor drüber zu diskutieren in diesen thread wollte es nur mal erwähnen damit ihr mir besser helfen könnt was die AD angeht (auf lange sicht)

Barbara
21.08.2007, 23:22
Ja, nimm Huhn und brate es, aber in sowenig Ol wie möglich, weil das gute Öl sich bei Hitze zu Transfetten umwandelt. Pack lieber hinterher auf dem Teller kaltes Öl obendrüber oder eben auf ne handvoll Feldsalat ( da haben 100g nur 1g KHs und ne handvoll Feldsalat ist max. 25g- ein guter Träger für Öl- mit ein wneig essig, Salz und Pfeffer ne leckere, vitaminhaltige Sache.)
Bei ner AD solltest Du übrigens unbedingt Vitamine supplementieren, die kommen hier nämlich zu kurz. Und alle 7 Tage einen refeed mit viel KHs einlegen, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, ist wichtig.

Morski
21.08.2007, 23:23
Das mache ich auch nie wieder :lol:

anTaX²
21.08.2007, 23:30
jup vitamine würde ich dann über brausetabs oder bissel obst/gemüse bekommen refeed sowieso =P

wieviel kg fettverlust kann ich in 3monaten erwarten?

Barbara
21.08.2007, 23:30
So schlimm?
ICH hatte bei der klassischen AD ständig Magenschmerzen. jetzt mit unter 80g KHs komme ich besser klar.

tomarse
21.08.2007, 23:33
anTaX², jaja, in der AD nur 3 Mahlzeiten am Tag und mind. 6 Studen Zeit zwischen den Mahlzeiten....ist eine Theorie, die von vielen Leuten heute noch so als unumstössliche Wahrheit angesehen wird. BamBam z.B. sieht das anders und lässt die Leute auch in der AD 5-6 Mahlzeiten zu sich nehmen.
Insulinausstoß in der AD?!? Du MUSST unter 25g KHs am Tag bleiben- da gibbet nahezu keinen Insulinausstoß mehr.....und selbst wenn dem so wäre- warum isst man als aufgeklärter Mensch 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag statt 3 große? Um die Nährstoffzufuhr so gleichmässig wie möglich zu halten und somit nicht auf einmal viel zu essen, was dann wiederum den Insulinschub ( bei KH-haltiger Ernährung) besonders heftig werden lässt. Also auch kein Argument.
Sei doch so gut, und lass uns hier nur über Deine AD reden und mach für die Kur einen extra Thread auf, sonst gibt das nur ein Durcheinander.
Wo wohnst Du? Hast Du Aldi Süd? Schweinehack ist echt ....suboptimal. Fett ist ja nett, aber nur weil es ne AD ist, wird gesättigtes fett Dir trotzdem weiterhin die Arterien verstopfen.

Gesättigtes ist nicht sooo mies, zumindest nicht das mieseste an einer AD, aus gesundheitlicher Sicht.
Abgesehen davon ist tierisches Depotfett entgegen der landläufigen Meinung eben nicht hauptsächlich gesättigt. Eher rund um die 40%, 50% sind einfach ungesättigt und 10% mehrfach. So übel ist das Fettprofil gar nicht. Das einzige, was man da übel nachreden könnte, ist das mehrfach ungesättigte Fett, das fast ausschließlich aus Omega-6-Fettsäuren besteht, die wir ohnehin zu viel essen. Aber auch das liegt nur an der falschen Fütterung, bei Wild sieht die Sache ganz anders aus.

Nimm mageres Rindfleisch und wenn das aus finanziellen Gründen nicht geht, nimm Putenhack von Aldi Süd oder Lidl mit 7 oder8% Fett statt Schwein, welches übrigens eher zwischen 28 und 32% Fett hat statt 18%.( wieß nicht, welche Quelle Du für die Nährwerte hast, ich nehme immer die von der Packung- das kann ganz schön variieren).

Also das bei unserem Hofer (= öst. Aldi) hat unter 20%, ist auch so deklariert. Wenn ich das Schweinehackfleisch bei meinem "Metzger des Vertrauens" hole, ist es nach optischer Einschätzung sogar unter 10% Fett, ohne, dass ich das extra sage. Das kann man doch pauschal nicht festlegen, nur weil es Schwein ist ;)

Dazu kannst Du z.B. Thunfisch in wasser oder aber auch in gutem Pflanzenöl in Deinen Plan packen.

Das Pflanzenöl in solchen Konserven ist meist kein "gutes Öl", sondern billigstes Pflanzenöl. Ich kenne es zumindest nicht anders :ratlos:

Und glaube mir, 3 tage lang nur Schweinehack und Du würgst beim bloßen Anblick.... :lol:

DAS glaube ich allerdings auch :lol:
Wird wohl bei den meisten Dingen sein, wenn man sie täglich in Mengen isst ;)

Morski
21.08.2007, 23:34
Es hat mir irgendwann einfach kein bisschen mehr geschmeckt.
Verstopfungen waren ein großes Problem, nach einem Refeed war ich 5 Tage jeden Abend in der Notaufnahme :roll: , obwohl ich genug Salat drin hatte und viel getrunken hatte.

Letztendlich habe cih dann trotz sehr langsamer Kh-erhöhung und langsamer Kcal-anpassung einen derben Jojo-Effekt :|

Barbara
21.08.2007, 23:40
wieviel kg fettverlust kann ich in 3monaten erwarten?
Das kommt darauf an, wieviel Du unter Deinem GU liegst. Die ersten 3-4 kg sind nur Wasser und Dir sollte klar sein, daß die nach Ende der AD auch wieder draufkommen, also mußt Du unter Dein Wunschgewicht gehen, um die 3-4kg zu kompensieren.
Tomarse, echt??? Ich abe noch nie irgendwo gelesen, daß fett aus Fleisch auch nur im Ansatz ungesättigt wäre. Ich bin bereit, dazu zu lernen, wenn ich ne Quelle zum nachlesen kriege, die nicht gerade von der Metzgerinnung ist. :lol:
Ich kenne auch Thunfisch in gutem Öl- ist dann aber teurer als der klassische in Öl- das ist oft raffiniertes Pflanzenöl.
Ja, das Problem mit dem haufen machen hatte ich auch. :cry: Entweder Durchfall oder garnix mehr.Wobei ich nicht weiß, was übler ist.

anTaX²
21.08.2007, 23:41
@ tomarse
also ist mein plan schonmal nicht sooo übel? kann man drauf aufbauen oder sollte ich mir ganz einen neuen machen? was meinst du?
ich denke das ich es essen kann bin bei sowas diszipliniert immerhin die kilos kommen ja nich von irgendwo da werde ich ruhig bissel (viel) leiden können

anTaX²
21.08.2007, 23:42
das mit wem wasser weiss ich... aber kannich von 1kg pro woche ausgehen bei 600kcal deizit?!

Barbara
21.08.2007, 23:50
Nicht ganz! Schau mal, um 1kg abzunehmen muß man ca 7500 kcal einsparen- bei nem defizit von 600kcal am Tag kommst Du auf 4200ckal in der Woche. das ist aber durchaus sinnvoll. wenn Du jetzt noch ein wenig cardio machst,so ca 2 tunden die Woche, kommst Du auf ca 3-3,5 kg im Monat, was ja okay wäre,oder?

tomarse
21.08.2007, 23:51
Tomarse, echt??? Ich abe noch nie irgendwo gelesen, daß fett aus Fleisch auch nur im Ansatz ungesättigt wäre. Ich bin bereit, dazu zu lernen, wenn ich ne Quelle zum nachlesen kriege, die nicht gerade von der Metzgerinnung ist. :lol:

Ach Barbara, du machst mich so traurig, habe mich da vor ein paar Monaten um einen langen Fettartikel bemüht und du liest ihn nicht mal. :cry:

:mrgreen: Aber im Ernst. Falls ich dir nicht Quelle genug bin (wieder :cry: :mrgreen:), guck dir mal eine Nährwerttabelle an, die Fett auch aufschlüsselt in gesättigt, einfach ungesättigt und mehrfach ungesättigt.
www.bleibfit.at hast du sowas zum Beispiel.

Das tierisch=gesättigt ist halt leider so ein Mythos, der sich hartnäckig hält, und einmal niedergeschrieben, verbreitet sich sowas natürlich buschfeuerartig, gerade das Internet verhilft dazu natürlich sehr.

Übrigens, auch der böse Schweineschmalz ist hauptsächlich einfach ungesättigt.

Es sind die traditionellen Dingen nicht immer die schlechtesten. Man muss nur immer maßvoll sein, aber das ist bei allen Dingen so.

Ich kenne auch Thunfisch in gutem Öl- ist dann aber teurer als der klassische in Öl- das ist oft raffiniertes Pflanzenöl.

So isses wohl. Im Zweifelsfall nimmt man halt Fisch im eigenen Saft und schüttet sich sein extra natives Olivenöl selber drüber ;)

Ja, das Problem mit dem haufen machen hatte ich auch. :cry: Entweder Durchfall oder garnix mehr.Wobei ich nicht weiß, was übler ist.

Ich hab ja auch nur einmal eine AD gemacht vor über 2 Jahren, aber nur für drei Wochen.. hab gut abgenommen, allerdings Muskeln und Fett. Kraft ging auch flöten. Mir war kotzübel von der Ernährung (okay, war auch sehr fleisch- und konservenfischlastig, Dosensardinen kann ich bis heute nicht riechen ohne Brechreiz) und mit der Verdauung hats auch gar nicht geklappt. Ich würde es nicht mehr machen, bezweifle auch, dass es sehr gesund ist und verstehe daher auch nicht, warum das so viele machen wollen, aber das soll ja hier nicht Thema sein.

tomarse
21.08.2007, 23:53
@ tomarse
also ist mein plan schonmal nicht sooo übel? kann man drauf aufbauen oder sollte ich mir ganz einen neuen machen? was meinst du?
ich denke das ich es essen kann bin bei sowas diszipliniert immerhin die kilos kommen ja nich von irgendwo da werde ich ruhig bissel (viel) leiden können

Kann dir dazu nicht viel sagen, ich bin ehrlich gesagt kein AD-Verfechter. Ich würde zumindest wesentlich mehr Salat einbauen, nicht nur einmal pro Tag. Und Leinsamen dazu... dein Magen wird's dir danken. Ein bissl anderes KH-armes Gemüse könnte auch nicht schaden, aber da musst du aufpassen, dass du nicht auf zu viele KHs kommt, was dann die AD wieder gefährdet.. wie gesagt, ich bin davon nicht überzeugt.

anTaX²
21.08.2007, 23:58
was für eine diät könnt ihr mir noch empfehlen um musklen möglichst zu erhalten und gewicht zu verlieren? hatte vor AD an low fat gedacht ist da was dran?

tomarse
22.08.2007, 00:03
Ich würde mich einfach "normal" ernähren, aber eben eine Spur weniger, so dass du langsam abnimmst. Bei einem so hohen KFA brauchst du sicherlich keine so radikalen Eingriffe in die Ernährung. Was aber nicht heißt, dass du nicht trotzdem deine AD machen kannst oder sollst.
Es hat halt nur jeder andere Vorlieben, und für mich ist KH-frei einfach nix.