PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust?



erenknk
21.08.2007, 16:46
hi,

ich mache seid 2 monaten fitness und merke das sich mein körper langsamm aufbaut aber meine brst wächst garnicht.

Brust training:

Brustpresse 2 sätze a 15wdh.
butterfly 2 sätze a 15wdh.
und einmal in der woche statt buterfly fliegender

w0t4n
21.08.2007, 16:50
Versuch mal Bankdrücken + Schrägbankdrücken vllt. hilfts ja waqs ;)

erenknk
21.08.2007, 16:54
scheisse ya fitness center ist zu weit von mir enfernt und eine bank plus stange zu teuer oder könntet ihr mir irgend eine günstige bank
empfehlen

bruce lee
21.08.2007, 16:55
mach mal liegestütz dann wirste deine brust schon merken und wenn das nich hilft dann würd ich ma mehr gewichte bei deinen andern übungen drauf legen so das es richtig schmerzt außerdem braucht die brust mehr zeit als die andern muskeln (nach meiner einschätzung ) :twisted:

Hamonlinie
21.08.2007, 17:01
Hm, wenn du mal dezent in meine Gallery guckst, und cih dir erzähle, dass ich alle Muskeln gleichzeitig angefangen habe, wirst du merken, dass die Brust nicht unbedingt hinterherhinken muss. Und wenn der gute Mann ne Brustpresse hat, wird er da mehr mit reißen als mit puren Liegestützen, da die ja gar kein Zusatzgewicht haben.

bruce lee
21.08.2007, 17:03
Der gute Mann ist 16 und ich glaube nich das die brustpresse da schon so gut fü ihn is wenn er meint da wächst gar nix da muss sich erst ma ein grund muskel bilden :nono:

Hamonlinie
21.08.2007, 17:06
Ich persönlich sehen kein Problem damit, wenn er mit 16 damit anfängt. wenn cih so 12-14-Jährige sehe, is das ja was anderes. Ausserdem ist der "Grundmuskel" immer da, und muss sich nicht neu bilden.

edit: Wachstumsprobleme wird er mit 1,80m ja wohl nciht haben

robert234
21.08.2007, 17:09
Na man weiß ja nicht mit wieviel Gewicht er die Brustpresse benutzt. ;)

Ich habe damals in Ermangelung von Geräten mich auf Liegestützen in allen Variationen beschränkt, und meine Brust ist dabei gut gewachsen. Hier stellt sich zunächst die Frage, wie oft erenknk denn die vier Sätze Brust pro Woche macht und wie sein Trainingsplan insgesamt ausschaut.

robert234
21.08.2007, 17:16
Wachstumsprobleme wird er mit 1,80m ja wohl nciht haben
Von der Körpergröße her könnte man meinen 1,80 m reichen aus, dennoch muß man sich darüber im Klaren sein, daß nur weil jemand bereits 1,80 m mißt sein Wachstum nicht beendet sein muß, vllt. hat Mutter Natur ja vor ihn 1,98 m groß werden zu lassen. Und falls das so ist, sind weder die Epiphysenfugen geschlossen noch ist die Knochendichte und -stabilität insgesamt auf dem endgültigen Level, so daß Deformationen bei übermäßiger Belastung nicht auszuschließen sind. ;)

erenknk
21.08.2007, 17:19
ich trainiere mit 30 kg und jeden zweiten tag

robert234
21.08.2007, 17:20
ich trainiere mit 30 kg und jeden zweiten tag
Einen GK-Plan?

Hamonlinie
21.08.2007, 17:21
Ich denke, wenn er gerade erst anfängt, wird er keine all zu hohe Belastung ausüben können, da schlicht und einfach die Kraft ncoh cniht vorhanden ist. Klar kann er unsauber ausführen und dadurch zu viel machen, bzw. ein zu hohes Volumen anschlagen, aber wenn er nen anständigen Anfänger-GK macht, wie z.B. in deinem Artikel geraten, dürfte das höchstwahrscheinlich nciht zu Problemen führen. Der Hauptpunkt unserer kleinen Diskussion gerade war ja, dass bruce lee meinte, man müsse erst mal Brustmuskeln "schaffen" um sie zu trainieren.

erenknk
21.08.2007, 17:29
ja ich habe einen GK

robert234
21.08.2007, 17:35
ja ich habe einen GK
In einem GK-Plan hat man normalerweise 5 bis 6 Sätze Brust enthalten, nicht nur 4. Da könntest Du also noch was draufpacken, außerdem könntest Du statt der Butterflys mal Dips in den Plan nehmen, dabei Oberkörper etwas nach vorn lehnen.

Deine Ernährung hast Du optimiert?