PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerät zum Wadentraining



robert234
20.08.2007, 15:20
Hat jemand von Euch schon mal ein solches Gerät benutzt? Wie macht es sich? Weiß jemand unter welchem Namen es evtl. in Europa angeboten wird? Ich habe es nur in den USA gefunden, mit Versand nach Deutschland kommen dann aber fette 108 Dollar zusammen, ein bißchen viel für so wenig Eisen.

hmm...egal
20.08.2007, 15:27
Wie genau soll das Gerät funktionieren?

Crono
20.08.2007, 15:29
höhere dehnung/größerer Bewegungsradius würd ich sagen

robert234
20.08.2007, 15:39
Wie genau soll das Gerät funktionieren?
Na sieht man doch auf dem Bild, die Trittfläche ist in gewissem Radius beweglich, so daß man schön weit mit den Fersen hinunter kann, ohne daß es am Vorfuß unangenehm wird oder drückt. Das Gerät ist an sich "leblos", die Bewegung die man in der Animation sieht soll nur verdeutlichen daß die Trittfläche beweglich ist.

hmm...egal
20.08.2007, 15:49
[quote]. Das Gerät ist an sich "leblos", die Bewegung die man in der Animation sieht soll nur verdeutlichen daß die Trittfläche beweglich ist.

Na das war mir schon klar. :lol:
Bin der Meinung, dass man das Gerät net braucht!. Da kann man ebensogut eine Stufe mit einen Rutchfestenbelag auslegen, ähnlich wie es sie auf Skateboards gibt.

robert234
20.08.2007, 16:10
Da kann man ebensogut eine Stufe mit einen Rutchfestenbelag auslegen
Die Stufe schwenkt aber nicht mit, also lastet beim Absenken der Fersen das gesamte Gewicht auf einem schmalen Bereich der Fußsohle (auf der Kante der Stufe), während bei dem Gerät die Trittfläche sich mit nach unten neigt und sich der Druck großflächig auf den Fuß verteilt.

Aber vllt. kann man sich das selbst bauen, weißt Du wo man solchen rutschfesten Belag bekommt? Dann schicke mir bitte ne PN. ;)

Crono
20.08.2007, 16:12
kleb doch Sandpapier drauf

BKing
20.08.2007, 17:07
Dann nehmt doch ein Rohr! Da gibt es keine Kante :P

hmm...egal
20.08.2007, 17:22
robert234, kein Plan wo man sowas her bekommt.

Bei mir im Studio, hat der Trainier das Wadengerät mit sowas beklebt, ich kann ihn mal fragen woher man sowas herbekommt. Bin am Mittwoch wieder im Studio, war nämlich bereits heute.

Achja, ich kannte früher ein Paar Skater und das Zeug oben aufn Skateboard wird Griptape genannt.


EDIT: Das Zeug gibt es bei Ebay!

robert234
20.08.2007, 21:22
kleb doch Sandpapier drauf
Da reiben sich aber dann immer ein bißchen die Sandkörner ab, macht sich nicht so gut in der Wohnung. Aber das mit dem Griptape ist super, das werde ich nehmen. Nun muß ich mir nur noch eine solide Konstruktion austüfteln, am besten aus Massivholz, dann kann ich es selbst anfertigen. Ob das mit Beschlägen dann allerdings billiger wird als die umgerechnet 70 Euro muß ich erst mal ausrechnen. Das Griptape brauche ich sowieso, bei meiner Seated Calf Raise ist das Zeug nämlich schon ziemlich verschlissen.

Short Dawg
20.08.2007, 21:27
kleb doch Sandpapier drauf
Da reiben sich aber dann immer ein bißchen die Sandkörner ab, macht sich nicht so gut in der Wohnung. Aber das mit dem Griptape ist super, das werde ich nehmen.

Du Robert, das ist prinzipiell nichts anderes als Sandpapier, nur halt etwas feiner, aber es wird dir trotzdem die Bude "vollkörneln".

Spreche da aus Erfahrung.

krokodil
20.08.2007, 21:33
grip tape solltest du güstig in nem skaterladen bekommen

robert234
20.08.2007, 21:37
Du Robert, das ist prinzipiell nichts anderes als Sandpapier, nur halt etwas feiner, aber es wird dir trotzdem die Bude "vollkörneln".
Echt? Also das schwarze Zeug auf den Trittflächen der genannten Maschine nutzt sich zwar mit der Zeit ab (wird glatt), aber ich habe noch nicht bemerkt daß da was bröselt. Außerdem soll das Tape was hmm...egal für mich herausgesucht hat Premium-Qualität haben und besser sein als der Standard. Kostet allerdings inkl. Versand 9 Euro, wenn ich jetzt noch Massivholz, Beschläge und Lack kaufe, ich glaube dann kann ich auch gleich das fertige Gerät aus Übersee holen. Wenn da der Zoll nicht zulangt, dann sind das ca. 70 Euro.

Short Dawg
20.08.2007, 21:40
Ich hatte zu meinen Skaterzeiten nur Markengrip von zero, das kostete so schon 12€. Und das hat auch seine Körnchen hinterlassen. Allerdings ist Skaten und Wadenheben ja ne andere Belastung. Mag sein dass das beim Skaten durch das Überziehen der Füße kam, probiers aus ;)

Hamonlinie
20.08.2007, 21:44
Hm, Massivholz... Mach das Ganze doch einfach aus Metall, zwei Blöcke als Aussenteile, dazwischen ne Stange. um die Stange rum ein Rohr, an das die Platte für die Füße geschweißt wird. Das schweißen macht dir jeder Schlosser eben schnell. Ist imho haltbarer als Holz, und wenn du die Waden nicht mit Kindergewichten trainierst, ists vielleicht nötig.

robert234
20.08.2007, 22:04
@Fabian: Na beim Metall kann ich nichts selbst anfertigen, und wenn ich da an die Scheibenaufnahme für meinen selbstgebauten Zugturm denke, das ist ein 40 cm langes Stück 30er Rundeisen, oben ein Haken drangeschweißt und unten ein Kreuz aus Flacheisen, und das hat schon vor ca. 8 Jahren so viel gekostet daß es hier mit Sicherheit über die 70 Euro ginge. Dann kann ich auch das Original nehmen, und hoffen daß der Zoll gnädig ist. ;)

Verstehe ich eh nicht, daß es so ein Ding nicht in Europa gibt.

Hamonlinie
20.08.2007, 22:16
70 Euro??? :shock:
Hm, hat anscheinend doch nen Vorteil wenn man den Schlosser kennt und nach Feierabend hin geht....

robert234
20.08.2007, 22:24
70 Euro???
107,95 $ um genau zu sein, würde ich in den Staaten leben bekäme ich es inklusive Shipping für knapp 70 $. Leider bin ich nicht rechtzeitig auf diese Idee gekommen, sonst hätte mir der Bush das ja mitbringen können, als er nach Deutschland kam. :mrgreen:

Aber ich kenne keinen Schlosser außer Onkel Tom der jetzt auf lange Zeit keine Zeit hat, und der Versand aus dem entlegenen Österreich ist ja auch nicht billig für so ein schweres Ding. Ich gehe Pfandflaschen sammeln. :-P

Hamonlinie
20.08.2007, 22:26
Aso, ich dachte das Ding für deinen Turm hätte so viel gekostet. Wenn ich zu Hause wäre könnte ich dir das zusammen bauen, aber ich bin nächste Zeit nicht greifbar und hab keine Zeit. Wenn dus in nem halben Jahr immer noch nciht hast, aber haben willst können wir uns ja mal unterhalten

robert234
20.08.2007, 22:30
Wenn ich zu Hause wäre könnte ich dir das zusammen bauen
:shock: Ich denke Du studierst Medizin? Ah jetzt weiß ich, Du wirst Chirurg, da singt die Säge und ab ist das nekröse Bein. :mrgreen:

Hamonlinie
20.08.2007, 22:44
In beiderlei hinsicht richtig... Ich will in die Chirurgie. Aber privates Hobby is LARP und Rüstungsbau, und da gehört halt Metallarbeit dazu ;)