PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor-nach dem Training, auch bierhefe(niacin)



Fantomas00
20.08.2007, 01:23
hallo
wollte mal fragen ob der ernährungsplan vor und nach dem training gut ist.

vor dem training: ca. 2 - 2 1/2 stunden vorher

langkettige KH:-------------

Kartoffel,Nudel,reis...

zählt müsli auch dazu? auch 2 stunde vorher oder lieber nur als frühstuck??

und mit eiweißreiche nahrung:---

fleisch, thunfisch


nach dem training:

kurzkettige KH:-------------

traubenzucker(glukose),banane

Proteinreiche nahrung:-------

proteinshake am besten.
zudem will ich noch vitmain bierhefe zum shake, ein tip vom BB-shop mitarbeiter. hefe, niacin und mit paar b vitaminen wichtig für die regeneration der der Haut, Muskeln, Nerven und DNA. hat jemand noch damit erfahrungen?
aba ist das nicht wiedersprüchlich, weil das hindert doch den schnellen kurzkettigen KH und protein zufuhr im körper.

1 stunde später-----------

langkettige KH

Gibt es noch etwas was richtig Power während des trainings schafft.??

n1Ls
20.08.2007, 11:30
vor dem training: ca. 2 - 2 1/2 stunden vorher

langkettige KH:-------------

Kartoffel,Nudel,reis...

zählt müsli auch dazu? auch 2 stunde vorher oder lieber nur als frühstuck??
Mehr als 2 Stunden wäre mir zu viel Zeit. Dann habe ich beim Training keine Kraft mehr. Ich esse so 1 - 1,5 Stunden vorher eine kohlenhydrat- und proteinreiche Mahlzeit.
Müsli kannst du auch nehmen, solange es keinen oder nur wenig Zucker enthält. Ist Zucker enthalten, kannst du es aber gerne zum Frühstük nehmen, da sind kurze Kohlenhydrate nicht schlimm.

nach dem training:

kurzkettige KH:-------------

traubenzucker(glukose),banane

Proteinreiche nahrung:-------
Kurze Kohlenhydrate sind in Ordnung. Das Protein sollte Whey-Protein sein!


Gibt es noch etwas was richtig Power während des trainings schafft.??
Das einfachste wäre Koffein in jeglicher Form.

Fantomas00
20.08.2007, 14:39
danke für die antwort.

ja bei mir fühlt sich der bauch nach 1 stunde noch etwas aufgebläht an, außerdem brauchen langkettige KH sehr lange damit sie in den körper kommen oder nicht.

ja nehme whey protein, hab bis jetzt immer ohne traubenzucker genommen, jetzt werde ich traubenzucker anschaffen und mitbeimischen.

koffein? also red bull take off und sowas auch mit taurin. bringt das dauerhaft im training wirklich etwas, hat jemand da schon erfahrungen mit.

n1Ls
20.08.2007, 15:04
also red bull take off und sowas auch mit taurin.
In Red Bull ist natürlich immer sehr viel Zucker drin, was aber eigentlich auch nicht weiter schlimm ist vorm Training. Ich merke es schon, wenn ich 300-400mg Koffein intus habe und dann zum Training gehe. Mache ich allerdings nur sehr selten. Wollte mir aus dem Urlaub eigentlich Koffeintabletten mitnehmen, habe es aber vergessen. Bei den Tabletten hast du dann halt keine Zusatzstoffe. Guarana-Pulver fällt mir da auch noch als Bezugsquelle ein.

Fantomas00
20.08.2007, 15:25
naja egal habe mit koffein und taurin eh nicht soviel zu tun, wäre auch nicht gut 3 mal die woche vor dem training davon zu nehmen.

hat jemand etwas mit Bierhefe zu tun oder erfahrungen?

TheEvilOne
20.08.2007, 15:50
In Red Bull ist natürlich immer sehr viel Zucker drin
Es gibt auch Red Bull, wo "Sugar free" drauf steht ... das heißt *trommelwirbel* "ohne Zucker" :mrgreen: ;)

Sind hellblaue Dosen. Koffeintabletten sind so ne Sache. Da merkste am Anfang kurze Zeit was, aber irgendwann läßt die Wirkung bei der gleichen Einnahmemenge nach, d.h. Du mußt mehr nehmen, usw.

Fantomas00
20.08.2007, 16:09
kann man vor dem training auch sowas wie
pommes mit gyros essen oder Döner!?, hat ja viel kohlenhydrate und eiweiß.

Morski
20.08.2007, 17:59
kann man vor dem training auch sowas wie
pommes mit gyros essen oder Döner!?, hat ja viel Kohlenhydrate und eiweiß.
:lol: ....und massig Fett. Das wird dir wohl kaum zu einem tollen Körper verhelfen ;)
Du solltest beginnen deine gesamte Ernährung langsam anzupassen, anstatt mit dich nur auf einzelne Mahlzeiten zu konzentrieren.

Ich ess auch zu gerne Mal einen Gyrosteller oder einen schönen Döner, vorallem nachts um 3 aber das wird dir in der Hinsicht wohl kaum etwas bringen :esser3:

einsteiger
21.08.2007, 22:27
hallo zusammen. wie man an meinen fragen wohl merken wird bin ich einsteiger.
wie macht ihr das, dass ihr whey unmittelbar nach dem training einnehmen könnt? milch lässt sich ja nun schlecht über stunden transportieren? danke schonmal für eure antworten.

einsteiger
26.08.2007, 17:16
gibt es eine alternative zu trauebnzucker nach dem training bzw. wie nehmt ihr die menge von 1 g/kg in form von traubenzucker zu euch? gibt es nicht z. B.ergänzungsmittel mit Dextrose und Maltodextrin ?

Barbara
26.08.2007, 17:35
gibt es eine alternative zu trauebnzucker nach dem training bzw. wie nehmt ihr die menge von 1 g/kg in form von traubenzucker zu euch? gibt es nicht z. B.ergänzungsmittel mit Dextrose und Maltodextrin ?
Wieso Ergänzungsmittel teuer bezahlen, wenns einfacher Haushaltszucker auch tut? Oder aber der ultimative Geheimtipp: Ne Flasche Malzbier nach dem Training- der Malzzucker ist unschlagbar.
Edit: Nach dem Training 1g/kg Körpergewicht?!? Wer sagt denn sowas? Max 40g.

ImmerHungerHaber
26.08.2007, 17:36
mom
erst ma whey nur mit wasser nach tr trinken
2. was hast du für ein problem mit dextrose misch es in deinen whey shake oder wenns dir zu süß is extra in wasser und trink es

Barbara
26.08.2007, 17:39
mom
erst ma whey nur mit wasser nach tr trinken
So issas! Wheypulver in den Mischbecher zum Transport einfüllen, im Studio nach dem Train in der Umkleide Wasser darufkippen, mixen und ab dafür.

einsteiger
26.08.2007, 18:00
danke für eure hilfe. habe das auf einer "bodybulider"info-seite gelesen.
ich habe keine bedenken oder probelem traubenzucker einzunehmen. nur was ist denn mit traubenzucker gemeint? habe mir da jetzt diese "kleinen traubenzuckerbonbons" aus der apotheke drunter vorgestellt? ist es das, was ihr in euren whey mischt?

robert234
26.08.2007, 19:54
nur was ist denn mit traubenzucker gemeint?
Schau mal im Supermarkt bei den Backzutaten, das ist in kleine Kartons (meist 400 g) verpacktes Pulver, sieht aus wie Puderzucker.

tomarse
26.08.2007, 20:37
gibt es eine alternative zu trauebnzucker nach dem training bzw. wie nehmt ihr die menge von 1 g/kg in form von traubenzucker zu euch? gibt es nicht z. B.ergänzungsmittel mit Dextrose und Maltodextrin ?
Wieso Ergänzungsmittel teuer bezahlen, wenns einfacher Haushaltszucker auch tut?

Ich mache das z.B. weil es mir mit Zucker und erst recht Traubenzucker zu süß ist. Außerdem finde ich Maltodextrin mit 5 oder 6 Euro pro kg (ich brauche pro Monat ca 1kg) nicht so eklatant teuer, wenn ich daran denke, was sich andere Leute für Supps einfahren, die zehn Mal teurer sind, mit zweifelhaftem Nutzen.


Edit: Nach dem Training 1g/kg Körpergewicht?!? Wer sagt denn sowas? Max 40g.

Also ich nehm momentan 60g, also fast 1g/kg Körpergewicht. Wenn ich mal wieder richtig in den Aufbau gehe, werdens wohl so um die 1g/kg werden. Ist individuell.

Rinchar
26.08.2007, 20:46
Ich merke es schon, wenn ich 300-400mg Koffein intus habe und dann zum Training gehe.
Bisschen viel oder nicht?
Das währen mehr als 4 Dosen Redbull, oder 1,5L Africola (nicht Coca-Cola, hat nur 12mg Koffein pro 100g. Afri-Cola 25mg pro 100g)