PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestützhilfe Artur Abraham



rv
18.08.2007, 20:52
Heute ist der Fight von Artur Abraham. Und in den RTL-Sportnachrichten kam vor 3 Tagen dieser übliche Bericht, wie hart der wieder trainiert und so weiter...
Und bei seinem Gegner (Name vergessen ;) ) wurde ein neu von Sportmedizinern entwickeltes Gerät vorgestellt, dass man bei den Liegestützen nimmt und die Schlagkraft steigern soll.

Das ist so eine Scheibe (Durchmesser ca. 15 cm), auf der in der Mitte ein kleiner "Knauf" angebracht ist, den man während den Liegestützen dreht.

Mir ist schon klar, dass das nix für Bodybuilder ist, da der Gute auch auf den Knien saß und somit nicht gerade viel Gewicht bewältigen musste.

Aber mich würd mal interessieren, ob ihr das auch gesehen habt und wisst, wozu dieses Gerät nun dient.

Gruß, rv ;)

Massefreak1
18.08.2007, 20:57
Ich meine das gibt es hier sogar im Shop. Hab das glaub mal irgendwo gesehen.

EDIT: Das hier oder? http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=69_72&products_id=521

rv
18.08.2007, 21:05
nein die sind es nicht, ich habe es mit Liegestütz"hilfe" wohl etwas falsch beschrieben. Wie gesagt ist es eine Scheibe, die am Boden festgesaugt/geschraubt/whatever ist und die man während den Liegestützen dreht (wie man auch einen Schraubenzieher dreht).
Ich weiß auch nicht was das bringen soll, wurde aber so sehr als neue medizinische Errungenschaft bei RTL angepriesen, das ich neugierig wurde. Bei google findet man aber nix

Atze187
18.08.2007, 21:06
ahh ich weiß welche du meinst habe grad mal bissel rumgeschaut aber auch noch nix passendes gefunden

vllt ist es auch nur ne sonderanfertigung für dessen boxstall oderso