PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickeren Bizeps ohne Isolationsübungen?



dragon04860
18.08.2007, 15:57
Durchs rumstöbern im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen der beschreibt, dass durch das normale Brusttraining z.B der Trizeps genug mit trainiert wird..und durch Rückenübungen der Bizeps. So das mehr Erfolge eventuell zu erwarten sind wenn man Bi und Trizeps nicht direkt isoliert mit trainiert.
Was haltet ihr davon oder hat jemand damit schon Erfahrungen machen können? Rein von der Logik her klingt es teilweise einleuchtend ;)

Crono
18.08.2007, 15:58
das klappt nur bei entsprechend guter Bizeps/Trizeps Veranlagung ;P

ansonsten kommt man nicht um ein Isolationstraining drum rum

Mz91
18.08.2007, 16:08
Je nachdem wie man beim zb. beim Bankdrücken oder Latziehen bzw. Rudern greift .

Klimmzüge mit engem Untergriff sind die Bizepsübung schlechthin .

Wenn du alle deine Rückenübungen im Obergriff und Bankdrücken mit recht weitem Griff machst kannst du vergessen , dass deine Arme gut mitwachsen .

Ich hab ein Jahr lang meinen Trizeps nicht isoliert trainiert ,, hatte beim Bankdrücken eine mittlere Griffweite und dadurch hat sich ein isoliertes Training erübrigt da ich am Tag danach immer gut Muskelkater in Brust und Trizeps hatte und der auch gut gewachsen ist .

Ich streiche die Isos für die Arme wahrscheinlich auch wieder ganz aus dem Plan , wenn du beim Bankdrücken einen etwas engeren Griff als normal nimmst und dazu noch Frontdrücken reicht das meiner Meinung nach .
Mach alle Übungen für den oberen Rücken im Untergriff und dann brauchst du auch kein extra Bizepstraining .

SiouX
18.08.2007, 16:09
Ich bin davon überzeugt das die Ärmchen bei den Grundübungen genügend beansprucht werden, so dass eine separates Training ausgelassen werden kann.
Hab mal über eine längere Zeit Bizeps/Trizepsübungen weggelassen, konnte keinen wirklichen Unterschiedlich feststellen.

dragon04860
18.08.2007, 16:16
Ja dann werde ich es mal ausprobieren und die Isolationen der beiden Muskelpartien ganz weglassen für einen gewissen Zeitraum und schauen ob sich was verändert :lh:

hmm...egal
18.08.2007, 16:17
Ich hab ein Jahr lang meinen Trizeps nicht isoliert trainiert ,, hatte beim Bankdrücken eine mittlere Griffweite und dadurch hat sich ein isoliertes Training erübrigt da ich am Tag danach immer gut Muskelkater in Brust und Trizeps hatte und der auch gut gewachsen ist .

Ich streiche die Isos für die Arme wahrscheinlich auch wieder ganz aus dem Plan , wenn du beim Bankdrücken einen etwas engeren Griff als normal nimmst und dazu noch Frontdrücken reicht das meiner Meinung nach .
Mach alle Übungen für den oberen Rücken im Untergriff und dann brauchst du auch kein extra Bizepstraining.


Ich denke, dass wenn man einmal angefangen hat Bi- und Trizeps isoliert zu trainieren, haben sich die Mukis an das höhere und intensivere Volumen gewöhnt und werden nicht mehr nur durch Grundübungen wachsen.
Am anfang wachsen die Arme auch nur durch Klimmzüge und Bankdrücken, aber dies wird irgendwann nicht mehr der fall sein.

In meinen ersten Fitneßstudio sah auch mein GK so aus, für die ersten Monate und später sollte ich dann die Arme isoliert trainieren.

dragon04860
18.08.2007, 16:20
hmm...egal, aber allein um einen neuen Reiz zu setzen werde ich es mal versuchen so für 2 Monate. Falls es mir Fortschritte bringt, werde ich es hier dann auch posten

rv
18.08.2007, 16:29
Kommt drauf an. Ich habe durch 3 Sätze enge Klimmzüge schon einen heftigen Muskelkater im Bizeps- deswegen ist keine Iso-Übung mehr erforderlich

hmm...egal
18.08.2007, 16:43
Stimmt schon, ich habe auch MK nach Klimmzügen. Ich mache Klimmzüge aber erst seit 1,5 Wochen. Denke der MK im Bizeps ist nach 2-3 Wochen kaum mehr spührbar.

Wäre echt schön wenn sowas anschlägt. Da könnte man sehr viel Zeit sparen.

Mz91
18.08.2007, 16:51
Wie gesagt , es kommt auf die Griffweite an .

Und mit Isos wirst du nie so weit kommen wie mit einer Verbundübung , in Hinsicht auf den Muskelaufbau im Trizeps oder Bizeps .

Du kannst natürlich nicht einfach die Isos für die Arme weglassen und weiterhin weite Klimmzüge und weites Bankdrücken machen und hoffen , dass die Arme normal weiter mitwachsen .

Klimmzüge dann mit Untergriff wie auch Ruderübungen , für die Schultern mehr Frontdrücken , und Bankdrücken etwas enger greifen .

Am besten so viele Isos wie möglich weg , also statt Fliegende dann zb. Schrägbankdrücken udn die 3 Sätze Seitheben durch Frontdrücken ersetzen .

Mz91
18.08.2007, 16:54
Und hier mal die besten Übungen für die Arme :

http://www.muskelbody.de/training/bizeps.htm

http://www.muskelbody.de/training/trizeps.htm

Wie man sieht stehen die Isos ganz Hinten und das nicht grundlos .

tomarse
18.08.2007, 17:22
Probieren kann mans, wird wohl jeder Körper anders darauf reagieren. Ich denk zumindest, dass kein großes Volumen notwendig ist für die Armmuskeln.

Massefreak1
18.08.2007, 17:32
Probieren kann mans, wird wohl jeder Körper anders darauf reagieren. Ich denk zumindest, dass kein großes Volumen notwendig ist für die Armmuskeln.

Nach dem Rückentraining reichen mir 3 Sätze Bizepscurls vollkommen um ihnen den rest zu geben, vielleicht könnte ich sie auch weglassen.

rv
18.08.2007, 20:11
Und hier mal die besten Übungen für die Arme :

http://www.muskelbody.de/training/bizeps.htm

http://www.muskelbody.de/training/trizeps.htm

Wie man sieht stehen die Isos ganz Hinten und das nicht grundlos .

Allerdings geht es hier um das Synergetische Training, wo der Sinn ist, so viele Isos wie möglich rauszunehmen.

Mz91
19.08.2007, 13:10
Die Isos raus , dass man zb. anstatt Seitheben Frontdrücken macht um den Trizeps bei möglichst vielen Übungen noch mitzutrainieren , selbiges mit Fliegenden , für die dann zb. Dips oder eine Bankdrückvariation .

Niklas`
19.08.2007, 13:11
Klimmzüge mit engem Untergriff sind die Bizepsübung schlechthin .


was fürn blödsinn. höchsten wenn dur nur mit dem armen ziehst und nicht ausm rücken.

ansonsten ists ne gute rückenübung.


hab auchg mal probiert armtraining wegzulassen. das ergebnis war allerdings ernüchternd...

Jens1981
19.08.2007, 13:32
denkt ihr, dass das auch bei den schultern klappt? also das man die schultern nicht isoliert trainieren muss?

hmm...egal
19.08.2007, 13:40
Also wenn die Idee anschlagen würde, bräuchte man nur Rücken, Brust und Beine trainieren. Denn bei der Brust werden Trizeps und Schultern mit trainiert. Beim Rücken wird der Bizeps und Nacken mittrainiert. Bei den Beinen dann noch die Waden, der untere Rücken und Bauch zumindest bei KB.

Jens1981, das wäre ein gechilltes Training wenn es klappen würde.

Jens1981
19.08.2007, 13:47
mein problem ist hatl...ich fahr gerade anstatt meinen 2ersplitt aus zeitgründen nen gk - mache eigentlich alle also auch bizeps u trizeps usw isolitert. dauert immer 1 1/2 stunden wenn ich schnell bin...deshalb würde ich gerne am schluss das schultertraining weglassen, weil ich dazu meistens dann eh nichtmehr die richtige kraft habe u dann ein "luschengewicht" benutze...

hmm...egal
19.08.2007, 13:54
1-2 Sätze "Luschengewichte" sind besser als garnichts würde ich sagen.

dragon04860
19.08.2007, 14:01
ich hab gestern nun damit angefangen und hab bizeps isos komplett weggelassen und enge klimmzüge und vorgebeugtes rudern im untergriff mal gemacht.. heut spüre ich einen leichten muskelkater im bizeps..mal schauen ob es was bringt :)

Speedy888
19.08.2007, 14:09
Ich würde ohne Isolationsübungen nicht klarkommen.
Gerade jetzt wo ich gelernt habe die Belastung auch bei Mehrgelenksübungen auf die "großen" Zielmuskeln zu fokusieren sind die Armmuskeln noch weniger belastet.

Engere Griffe verwende ich lediglich zum Schluss der Rücken/Brust-Einheit und zu vermeiden das die Arme schon vorher geplättet sind.

Morski
19.08.2007, 14:19
Gerade jetzt wo ich gelernt habe die Belastung auch bei Mehrgelenksübungen auf die "großen" Zielmuskeln zu fokusieren sind die Armmuskeln noch weniger belastet.
Dito, so gehts mir auch. Man muss es mit Isos nicht übertreiben, aber ohne Lh-Curls und danach noch eine plättende Übung wie Kh- oder Cablecurls würde da bei mir nichts mehr gehen.

Leifo
19.08.2007, 14:50
Bei mir klappt beides nicht. Egal was ich mache, irgendwie kommen die Arme nicht :cry:

Mz91
19.08.2007, 14:53
Einen Plan ohne Isos könnte man aus Kniebeugen , Kreuzheben , Frontdrücken , Bankdrücken , Klimmzügen und Langhantelrudern zusammenstellen . So wie bei dem WKM-Plan bei bbszene .

Niklas`
19.08.2007, 16:11
Mz91, ja so kann mans machen. halt nur auf die grundübungen setzten.