PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Protein-Shake ?



boocha1337
18.08.2007, 10:31
Hiho ,

Heute ist mein Protein 90 von Body Attack gekommen.
Ich werd das nur an den Krafttrainingstagen nehmen , da mein kleines Budget mit den hohen Studiokosten schon kämpft .

Welche genaue Bedeutung hat der Post-Workout-Shake ? Muss er direkt nach dem Training sein oder kann da auch eine Zeitspanne von 30-40 Minuten dazwischen liegen ?

Muss ich zusätzlich zu dem Shake noch einen einnehmen ? Ich hab mal gehört , dass man auch einen vor dem Training nimmt (?) .

Und dann noch eine andere Frage : Macht es einen Unterschied ob ich meinen Trainigsplan von oben nach unten abarbeite , also immer 3 Sätze einer Übung hintereinnander oder 3 Runden mit je 1 Satz einer Übung ? Eigentlich müsste doch ersteres besser sein , da man ja auch sagt , dass man die Muskeln der Größe nach trainieren soll und ich kaum glaube das meine Beinmuskeln nach 15 Wdh schon so tot sind , dass sie nicht die "kleinen" noch mitziehen.


Mfg

SchadeOK
18.08.2007, 11:03
Also dein Shake bringt nur was, wenn du auch so dein Ernährungsplan einigermaßen stimmt. Sprich genügend Eiweiß, gute Kohlenhydrate, gesunde Fette etc. Dein Shake solltest du am besten direkt nach dem Training nehmen, wenn du aber dein Shake nur an Trainingstagen nimmst, solltest du besser ein Whey-Präperat zu dir nehmen, direkt nach dem Training mit ner orderntlichen Portion Dextro. Vor dem Training solltest du bissl Obst essen, damit du ordentlich Fructose im Blut hast und das somit dein Insulinspiegel wären dem Training konstant hält.

boocha1337
19.08.2007, 18:36
Ok Danke .

Wie schaut es mit meiner zweiten Frage aus ?


Macht es einen Unterschied ob ich meinen Trainigsplan von oben nach unten abarbeite , also immer 3 Sätze einer Übung hintereinnander oder 3 Runden mit je 1 Satz einer Übung ? Eigentlich müsste doch ersteres besser sein , da man ja auch sagt , dass man die Muskeln der Größe nach trainieren soll und ich kaum glaube das meine Beinmuskeln nach 15 Wdh schon so tot sind , dass sie nicht die "kleinen" noch mitziehen.


Mfg

Crono
19.08.2007, 18:43
Protein 90 als Postworkout Shake ?

das ist doch ein Mehrkomponenten Protein, nach dem Training nimmt man Wheyprotein zu sich

boocha1337
19.08.2007, 18:55
Macht es einen Unterschied ob ich meinen Trainigsplan von oben nach unten abarbeite , also immer 3 Sätze einer Übung hintereinnander oder 3 Runden mit je 1 Satz einer Übung ? Eigentlich müsste doch ersteres besser sein , da man ja auch sagt , dass man die Muskeln der Größe nach trainieren soll und ich kaum glaube das meine Beinmuskeln nach 15 Wdh schon so tot sind , dass sie nicht die "kleinen" noch mitziehen.

Wär nett , wenn ihr mir mal die Frage beantworten könntet , weil ich morgen ins Studio wollt.


Mfg

n1Ls
19.08.2007, 19:01
Ja, arbeite deine Muskeln der Reihe nach ab. Erst die großen und dann die kleinen Muskeln. Das Training ist intensiver, wenn du 3 Sätze einer Übung hintereinander machst. Sonst ist der Muskel ja auch schon wieder kalt beim zweiten Satz.

Mz91
19.08.2007, 19:02
Ja , fang mit den großen Muskeln an .

Machst du nen Gk oder einen Split ?

boocha1337
19.08.2007, 19:40
Ich mach nen Gk-Plan .