Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Hooks
patsenriver
16.08.2007, 22:58
Hallo, ich habe eine Frage zu den Power Hooks, das sind so "Metallklammern" die man an die Kurzhanteln macht, dadurch kann man die hanteln dann an eine LH dranhängen.
Ich habe mir überlegt so Teile zu hohlen, als ich die Preise gesehen habe ichs mir aber anders überlegt.
Jetzt wollte ich wissen ob vielleicht einer von euch schon so Power Hooks hat und mir vielleicht sagen kann wie genau die an den Kurzhanteln befestigt werden und wie "Hoch" (eine Seite von unten nach oben gemessen) ein Power Hook ist ?
robert234
16.08.2007, 23:28
Wie es aussieht haben die eine Klettmanschette, damit die Kurzhanteln nicht aushaken.
http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Power_Hooks_Power_Hook_Dumbbell_Power_Hooks_t.jpg
patsenriver
16.08.2007, 23:34
Sieht so aus, allerdings erkennt man da nicht so wirklich wie das gemacht ist.
Muss mal gucken ob ich vielleicht ein anderes Bild finde wo man das genau erkennt, oder ich muss mir irgendwas einfallen.
Hast du vielleicht eine Idee wie lang man ungefähr die Höhe machen kann ?
http://img259.imageshack.us/img259/2050/powerhookspowerhookdumbja9.jpg (http://imageshack.us)
Vielleicht so 20cm, oder ist das schon zu lang , oder zu kurz ?
Wieso hängt man Kurzhanteln an Langhanteln? :|
robert234
17.08.2007, 00:00
Da wird zwischen den unteren Haken (für die KH) ein Querstück eingeschweißt sein, wenn Du genau schaust siehst Du es sogar in der Seitenansicht. Diese Klettmanschette wird geöffnet, und der Haken unter die KH-Stange gehakt. Sodann schließt man die Klettmanschette, so daß sie einen Schlauch bildet der ein versehentliches Aushaken verhindert. Außerdem greift man ja um KH-Stange und um dieses metallene Querstück zwischen den beiden Haken, so daß da eigentlich nichts ausbüxen kann.
Wenn man mal die unteren Haken als 30 mm weit ansieht (wegen der KH-Stange), dann wäre so ein Vehikel ungefähr 25 cm lang und das obere abgewinkelte Ende ca. 10 cm.
robert234
17.08.2007, 00:02
Wieso hängt man Kurzhanteln an Langhanteln?
Dann kann man z. B. beim BD die Vorteile der KH nutzen, ohne sie zwischen den Sätzen mühsam absetzen und hochbugsieren zu müssen. Man hängt sie dann einfach an die LH. :idea:
Ronny Kohlmann
17.08.2007, 00:06
Sachen gibts :shock:
robert234
17.08.2007, 00:09
Sachen gibts :shock:
Wie denn, kanntest Du die Dinger nicht? ;)
Oh man, genau das vermiss ich an den kh's immer
Ronny Kohlmann
17.08.2007, 00:17
Noch nie gesehen!
Aber ich trainiere ja auch im Studio und habe vor lauter teurer Ausrüstungsgegenstände und netter Leute, die mir ungefragt beim KH-Bankdrücken assistieren, keinen Grund dass ich mir um Extraspielzeug keine Gedanken machen muss. :tschuess:
robert234
17.08.2007, 00:19
Aber ich trainiere ja auch im Studio und habe vor lauter teurer Ausrüstungsgegenstände und netter Leute, die mir ungefragt beim KH-Bankdrücken assistieren, keinen Grund dass ich mir um Extraspielzeug keine Gedanken machen muss.
Na Du siehst ja wohin das führt.
Zu Bildungslücken. :diablo:
netter Leute, die mir ungefragt beim KH-Bankdrücken assistieren,
Sonst würdest du die Dinger wahrscheinlich keinen cm bewegen können :twisted:
robert234
17.08.2007, 00:22
Sonst würdest du die Dinger wahrscheinlich keinen cm bewegen können
Ach was, die 5er drückt er schon ganz allein. :mrgreen:
Sonst würdest du die Dinger wahrscheinlich keinen cm bewegen können
Ach was, die 5er drückt er schon ganz allein. :mrgreen:Wir waren beim Bankdrücken, nicht bei der Kniebeuge! :mrgreen:
Ronny Kohlmann
17.08.2007, 00:26
Pfffffff, natürlich habe ich zwei 50-Kilo-Experten dabei, die beim KH-Bankdrücken die Hanteln halten...
... damit ich die beiden gleich mit nach oben drücken kann!!! :twisted:
patsenriver
17.08.2007, 17:11
Da wird zwischen den unteren Haken (für die KH) ein Querstück eingeschweißt sein, wenn Du genau schaust siehst Du es sogar in der Seitenansicht. Diese Klettmanschette wird geöffnet, und der Haken unter die KH-Stange gehakt. Sodann schließt man die Klettmanschette, so daß sie einen Schlauch bildet der ein versehentliches Aushaken verhindert. Außerdem greift man ja um KH-Stange und um dieses metallene Querstück zwischen den beiden Haken, so daß da eigentlich nichts ausbüxen kann.
Wenn man mal die unteren Haken als 30 mm weit ansieht (wegen der KH-Stange), dann wäre so ein Vehikel ungefähr 25 cm lang und das obere abgewinkelte Ende ca. 10 cm.
Danke für die Antwort.
Werde meinem Vater den "Auftrag" mal geben 2 davon machen zu lassen.
Ich habe sie zwar nie getestet, aber eigentlich hauptsächlich schlechtes gehört. Wenn man dann Fertig ist, nicht mehr kann und einhängen will ist man zu zittrig, um die Hanteln mal eben schmell zielgenau einzuhängen.
patsenriver
18.08.2007, 16:09
mmh, das kann sein.
Habe aber in einem anderen Forum von einem Typen Videos gesehen der so power hooks benutzt und da scheint es recht gut zu klappen.
Naja mich kostet das ja nichts, da kann ich das ja mal ausprobieren. :mrgreen: