Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Fragen: Trainingsprogramm, Zuhause, Anfänger,Sups
Rawberry
16.08.2007, 20:02
Hallo Leute!
Meine Situation:
Ich habe keine Zeit fürs Fitnessstudio, möchte dennoch etwas für meinen Körper tun! Mir geht es um reinen Muskelaufbau.
Deswegen habe ich mir folgendes Equipment angeschafft:
Verstellbare Hantelbank
2 Kurzhanteln
Langhantel
Nun ist meine Frage, wie ich am besten trainiere? Ich habe mich zwar schon sehr gut durchgelesen, jedoch wollte ich mich gerne von Leuten mit mehr Erfahrung beraten lassen die mir vielleicht sogar einen Plan erstellen könnten?
Am besten 3-4 mal pro Woche trainieren!
Ausserdem benutze ich von Allstars das Hardcore Zyklus GS
Meine Einnahme:
An trainingstagen je 3 Shakes (einen von jedem der 3) nach dem Training
An freien Tagen je einen nach dem Aufstehen
Verbesserungswürdig?
Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir!
Vielen Dank im Vorraus
robert234
16.08.2007, 22:47
Rawberry, bitte fülle zunächst einmal Dein Userprofil aus, damit wir überhaupt wissen mit wem wir es zu tun haben. Hast Du schon kraftsportmäßig trainiert, oder willst Du jetzt erst beginnen? Du schreibst Du hast keine Zeit für das Studio, wieviel Zeit kannst Du denn für das Training zu Hause erübrigen (pro Trainingstag)?
Hast Du eine Klimmzugstange? Eignet sich die Hantelablage Deiner Hantelbank dafür eine Langhantel im Stehen auf die Schultern zu nehmen (Auszughöhe, Bank entfernbar)?
Gibt es gesundheitliche Einschränkungen?
Rawberry
16.08.2007, 23:02
Hallo!
Gern, zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt
bin 1,80m groß
65Kg schwer
Körperliche Einschränkungen habe ich eigentlich keine, ein kleines Hohlkreuz vielleicht, aber nichts schlimmes was mir schmerzen bereitet
Ich arbeite als KFZ-Mechaniker, mittelschwere Tätigkeit (vielleicht interessant für die Ruhephase)
Ich bin ein Anfänger in sachen Training
Fürs Training zuhause kann ich gut 1,5-2 stunden aufbringen, gern auch mehr wenn nötig!
Ich habe keine Klimmzugstange und meine Hantelbank hat auch keine gesonderte Ablage, ist jedoch verstellbar in Sitzneigung/komplette Neigung. Ausserdem hat sie diese "Beineinklemmdinger" für Situps ;)
robert234
16.08.2007, 23:17
Ich bin ein Anfänger in sachen Training
Dann wäre dieser Plan --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html vorläufig das Richtige für Dich. Nach ihm trainierst Du solange wie Du damit ordentliche Fortschritte machen kannst, das sollte für mindestens 3 - 4 Monate der Fall sein, oft auch länger.
Zum effektiven Training gehört eine gewisse Grundausstattung, die unter anderem auch Klimmzüge und schwere Kniebeugen mit Hantel auf den Schultern umfassen sollte. Sieh Dir dazu mal den Artikel an, zu dem der Link in meiner Signatur führt. Hat Deine Hantelbank denn überhaupt eine Ablage für die Langhantel? Wie heißt die Bank (Hersteller + Modellbezeichnung)?
Rawberry
16.08.2007, 23:27
http://www.preisvergleich.org/pimages/Hantelbank-Kettler-Universal_61__524620_40.jpg
Das ist sie!
Deinen Link habe ich schon durchgelesen. Ich habe leider keinen Platz für eine Klimmzugstange, ich muss ja schon die Bank immer zusammenklappen und wegpacken um überhaupt Platz zu haben (50qm) ;)
robert234
17.08.2007, 00:08
Ich habe leider keinen Platz für eine Klimmzugstange, ich muss ja schon die Bank immer zusammenklappen und wegpacken um überhaupt Platz zu haben (50qm)
Hmm, also eine Klimmzugstange kann man oberhalb einer Tür oder auch an die Zimmerdecke schrauben (vorausgesetzt sie sind stabil), das kostet keinen Platz. Aber ansonsten sieht es nicht günstig aus mit solchen bescheidenen Trainingsmöglichkeiten, das mag für ein paar Monate zu Beginn noch gehen, aber dann hast Du ein Problem. Da wäre wohl auf Dauer doch ein Studio vorzuziehen.
Rawberry
17.08.2007, 00:15
Nun, eine Hantelablage sollte ja doch noch zu beschaffen sein, kurzfristig hinstellen ginge auch noch.
Dann müsste ich halt etwas umstellen hier.
Naja, ich werde erstmal den Plan ausprobieren, ne Einnahmeempfehlung zu den Sups habe ich mir auch noch recherchiert. Ich werde ja irgendwann mal merken wo die Grenzen sind und kann dann immer noch umdenken.
Ich danke dir schonmal für deine Mühen
robert234
17.08.2007, 00:21
Hier noch ein Beispiel für eine Klimmzugstange:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.