PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jucken nach dem Duschen



muskelfleisch
16.08.2007, 00:03
Kennt das jemand wenn es nach dem Baden oder Duschen juckt???

Und es kann bei mir auch nicht an der Seife liegen da sie aus der Apotheke ist und schon ziemlich hautneutral oder wie man dazu sagt. Dieses jucken tritt auch beim warmen wetter leicht auf... es könnte schlicht und einfach hauttrockenheit sein aber wie kann man damit umgehen? Ich habe gemerkt das Melkfett hilft aber das ist sowas von eklig sich damit einzureiben und es braucht lange einzuziehen da habe ich nich immer den nerv für.

Es währe echt toll wenn mir darin jemand einen tip geben könnte weil sogar zwei hautärzte dazu nur sagen konnten "Allergietest machen" und beide male kam raus ich habe keine Allergien. Das Jucken tritt in unregelmässigen Abständen auf seit dem ich 12 bin!

seb_master
16.08.2007, 10:01
ich habe haargenau das selbe problem wie du! leider habe ich auch noch keinen weg gefunden, dieses quälende jucken nach dem duschen zu umgehen. hatte es jetzt monatelang nicht mehr, aber seit etwa 1-2 woche ist es wieder da :-(


vielleicht kann ja jemand helfen


ps. irgendwann mal habe ich in der werbung was vonwegen reizhaut gehört, aber mir fällt leider nicht mehr der herrstellername ein; da wurden genau unsere probleme geschildert.

Guerkchen
16.08.2007, 10:24
Hautarzt ... ?!

EDIT:
ach, sorry - hab nich richtig gelesen

Latinlover
16.08.2007, 10:35
Vielleicht mal ein Shampo nehmen welches PH-Neutral ist. Es gibt da einige die einen bestimmten PH-Wert haben wodurch sich das jucken vielleicht umgehen lässt. Apotheke einfach mal nachfragen...ansonsten fällt mir da spontan auch nichts ein. :|

Latinlover
16.08.2007, 10:39
Ansonsten hier mal durchlesen:

http://www.med1.de/

n1Ls
16.08.2007, 10:54
Das hatte ich vor einer Woche auch zum ersten Mal. Das lag aber eindeutig am Duschgel.

muskelfleisch
16.08.2007, 11:10
Latinlover, ich werd mal in meiner mittagspause in die seite ein blick reinwerfen, aber ph-neutrale sachen aus der apotheke benutz ich schon inzwischen die 5te marke oder so.

seb_master
16.08.2007, 16:39
ich habe auch schon zig duschgels/schampoos ausprobiert, selbst bio-zeug speziell für allergiker

muskelfleisch
16.08.2007, 17:44
Damn... wir haben alle eine unentdeckte Hautkrankheit... wo bleibt robert? Der ist doch Arzt :mrgreen:

N!Tr0
16.08.2007, 17:49
ja ich hab das auch manchmal mit dem jucken :(

w0t4n
16.08.2007, 18:02
wie wärs mal wenn ihr probiert nur mit wasser zu duschen? Musste das mal wegen ner Hautkrankheit ne Weile machen und sauber wird man wenn man gründlich duscht so auch. ;)

seb_master
16.08.2007, 18:35
ja ich habs auch schon ohne duschgel und schampoo versucht!

muskelfleisch
16.08.2007, 19:59
Darauf sind wir glaube ich auch schon alle gekommen. Es macht keinen Unterschied.

MEINE THEORIE:
Aus irgendeinem Grund nach dem Duschen wird die Haut trocken. Das klingt zwar unlogisch weil man benutzt Wasser und das ist feucht und auf einmal soll die Haut trocken sein? Wenn mir wie ich schon erwähnte Melk-Fett geholfen hat, dann kann das der Grund sein. Nur was ich schon über Melkfett sagte


das ist sowas von eklig sich damit einzureiben und es braucht lange einzuziehen da habe ich nich immer den nerv für

von daher... I NEED A HEEEEROO!!!! WEIL MEINE DIE HAUT JUCKT WIE SAU!!!!! :action:

robert234
16.08.2007, 21:32
Probiert mal BEDAN Lotion (Apotheke), die zieht ganz gut ein und beruhigt die Haut. Für extrem trockene Haut gibt es BEDAN Creme, die enthält mehr Fett.

muskelfleisch
17.08.2007, 14:28
Ich werde es mal versuchen. Kaufe es mir heute und sage dann mal bescheid ob es was gebracht hat. Danke schon mal.

Latinlover
17.08.2007, 14:41
Ups...mein link war etwas falsch. Hier nochmal direkt für euer Problem

http://www.med1.de/Forum/Allergien/12519/2/

w0t4n
17.08.2007, 14:51
Versuch mal kalt zu duschen. Warmes Wasser enzieht der Haut Fett und Feuchtigkeit -> Trockene Haut

Vorallem wenn ihr zu lange warm duscht. :roll:

muskelfleisch
17.08.2007, 15:00
Danke für den Link. Da waren einige sehr gute Tips.

Also ich kaufe mir zunächst heute die Bedan Lotion und die Creme.

Folgende Tips von dem Link könnten noch weiterhelfen:

1. Kurz und Lauwarm duschen
2. Danach gründlich mit kühlem Wasser abspülen
3. Beim abtrocknen nicht feste trockenrubeln (was ich immer mach) sondern nur abtupfen
4. Ein Luftbefeuchter kaufen (40€) so wie ein Hydrometer um die Luftfeuchtigkeit zu messen (10€) beides bei Conrad zu erhalten.
5. Schon vor dem duschen eincremen (nicht erst danach)

In meinem Zimmer ist in der Tat bekakte Luftfeuchtigkeit was im Hochsommer vorletzten Jahres dazu geführt hatte das ich täglich beim Aufwachen wahnsinnig wurde. Wenn ich dann noch den Fehler machte mich zu Baden dann war das sowas von schlimm das ich mich total aufkratzte von oben bis unten und das einzige was half war sich schnell anzuziehen und zwei strassen weiter zu rennen in mein trainingskeller. der raum ist sowas von neutral was die luftfeuchtigkeit angeht das es dort nach etwas 40 bis 60 minuten nicht mehr so juckte. ich konnte vor juckreiz meist mich kaum anziehen geschweige denn essen oder so was. nach 2 mal dem gleichen fehler (morgens baden) habe ich mich nur noch per katzenwäsche gewaschen und meine haare nur noch mal ebend überm waschbecken.

robert234
17.08.2007, 15:17
In meinem Zimmer ist in der Tat bekakte Luftfeuchtigkeit
Und das heißt? Zu trocken oder zu feucht?

P.S.: "bekackt" schreibt man übrigens mit "ck", weisse bescheid. ;)

muskelfleisch
17.08.2007, 15:23
Die Luft ist hier zu trocken.


"bekackt" schreibt man übrigens mit "ck",

na dann werde ich die kacke nun richtig schreiben 8-)

robert234
17.08.2007, 15:32
Die Luft ist hier zu trocken.
Wo wohnst Du denn? Hier bei uns war die letzte Zeit eine ekelhaft hohe Luftfeuchtigkeit, da waren alle Klamotten, das Bettzeug und die Handtücher total klamm.

Ich ziehe zu Euch! :-P

muskelfleisch
17.08.2007, 15:38
Also es ist nicht durchgehend so, nur wenn es draussen Warm ist. Wenn die Sonne glüht dann von der Seite wo mein Zimmer ist und das ist dann halt ziemlich ziemlich trocken hier drin. Heute ist es sehr angenehm aber es regnet auch draussen und es ist kühl.


Ich ziehe zu Euch!
Dann bring ein Luftbefeuchter mit :mrgreen: