PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk schmerzt



auti
15.08.2007, 18:31
Hoi,

hab ein scheiss Problem.

Hab letzte Woche schon leichte schmerzen im rechten Handgelenk gehabt, aber da dachte ich es liegt an den hohen Gewichten.

Heute normal angefangen und ziemlich schnell hatte ich wieder schmerzen im rechten Handgelenk...sogar wenn ich nur eine 10kg heben möchte...

Und auch noch rechts, normal ist rechts meine starke hand, links merke ich auch bei hohem Gewicht absolut garnichts !

Was ist da jetzt kaputt? Was mach ich da jetzt am besten?

Kumpel meinte, sofort Auszeit nehmen....
Ich bin den kompletten September in den USA und kann dort nicht trainieren, da hab ich dann meine Auszeit, aber jetzt die letzten 2 Wochen würd ich dann gern noch voll durchpowern um nicht alles in der USA-Zeit zu verlieren :/

mfg

Noobie2006
15.08.2007, 18:42
2 Wochen werden eh keinen großen unterschied machen. Mach deine Pause und hoff dass es besser wird. Weißt du woran es liegen kann? Falsche Ausführung?

Wenns nicht besser wird ab zum arzt. Und ka was ihr für ärzte habt. Aber sag nicht dass du gewichte stämst. Hab schon die Erfahrung gemacht, dass der Arzt sich das nicht mal anschauen wollte. Er hat nur gesagt ich soll mim Training aufhören. Denk dir was anderes aus, sag du fährst fahrrad oder so ^^

robert234
15.08.2007, 19:24
@auti: Hast Du eine bestimmte Übung als Auslöser im Verdacht? Welche?

Beschreibe mal die Stelle genauer, wo es schmerzt.

auti
15.08.2007, 19:30
Also letzte Woche hatte ich es das erste mal bei dieser Übung gemerkt, ich weiß nicht wie sie heisst. Da stützt man mit dem linken Bein auf die Bank auf, linke Hand vorne ans Ende der Bank, rechtes Bein bissel rausgestreckt, dann möglichst grader Rücken und dann die Hantel mit der rechten Hand zu sich hochziehen und wieder runter... hoffe du weisst was ich meine, falls nicht muss ich ma guggen wie die Übung genau heisst...

Jedenfalls hab ich es da das erste mal gemerkt, hab halt gedacht, zu hohes Gewicht...nur jetzt hab ich die Schmerzen praktisch nach kurzer Zeit bei allem was ich mit ner Kurzhantel mache...auch wenns nur 10kg sind...

hm ich weiß nicht genau, hab hier mal so ein Bild wo ich denke, dass es da am meisten weh tut:

http://img516.imageshack.us/img516/4333/handchirologieui9.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=handchirologieui9.jpg)

ohki
15.08.2007, 19:34
Ingo, Arzt besuchen ist doch immer noch die sichereste Methode. Bist doch bestimmt versichert ;)

robert234
15.08.2007, 19:43
Da stützt man mit dem linken Bein auf die Bank auf, linke Hand vorne ans Ende der Bank, rechtes Bein bissel rausgestreckt, dann möglichst grader Rücken und dann die Hantel mit der rechten Hand zu sich hochziehen und wieder runter...
Meinst Du KH-Rudern?

auti
15.08.2007, 19:47
ja genau die wars, glaub 18kg hatte ich da als maximalgewicht, das kann ja aber eigentlich auch net zuviel sein oder?

robert234
15.08.2007, 19:58
18kg hatte ich da als maximalgewicht, das kann ja aber eigentlich auch net zuviel sein oder?
Nein, 18 kg sind nicht das Problem. Wie sieht es mit dem Aufwärmen aus, hast Du Dich vorher ordentlich warm gemacht, so daß Arme und Hände gut durchblutet und auf die Belastung vorbereitet waren?

ballack
15.08.2007, 20:39
welche Übungen machts du für den Bizeps???

w0t4n
15.08.2007, 20:43
Schmerzt es zufällig auch sehr stark wenn du deine Hand drehst? Also nicht nur die hand sondern eigentlich den ganzen unterarm wobei der oberarmgerade bleibt. Hoff du weißt was ich mein ^^

Stift
15.08.2007, 22:10
ich hatte das selbe problem auch mal da habe ich auch einfach monat pause gemacht und mir danach handschuhe mit gelenkstüze gekauft nu gar keine probleme mehr kommt zeit kommt heilung zumindest bei mir , wen du zurück bist und es schmerz immernoch dan ab zum artz