PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proteinzunahme während training und danach?



ala86
14.08.2007, 11:35
Hi. erstmal will ich wissen ob dieses whey protein gut ist und ob es sich lohnt den zuzulegen ( is ausm muskelbody shop)

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=638


dann zu meiner eigentlichen frage: nachdem ich im fitnesstudio war brauch ich ca 20 min bis nach hause. aber man soll ja protein direkt nachm training zu sich nehmen. deswegen trink ich im studio nach dem training einen muscle gainer shake. is es nicht sinnvoller wenn ich während dem training immer wieder n paar schlückchen von diesem whey protein trink, und danach diesen muscle gainer? :shock:

Latinlover
14.08.2007, 11:44
Da du denn PW-Shake ja kurz vor dem Training zu dir nimmst hast du in der Regel das ganze Training über ne leichte abgabe von Proteinen an deinen körper. Vondaher reicht es wenn du nach dem Training deinen Shake zu dir nimmst. Dextrose nicht vergessen...aber um erlich zu sein nehme ich meinen Shake auch erst zu Hause ein (ca. 15min. fahrt). ob es jetzt so negativ ist oder nicht kann ich nicht sagen...finde eher nicht.

Achso, das Protein ist OK...

auti
14.08.2007, 19:18
Also denk net das es jetzt auf die 15 Minuten ankommt...

Wenn ich aus dem Training komme gegen 19:00 esse ich erstmal was und trinke dann gegen 23.00 nen halben Liter Shake und geh dann pennen...

Sixpack
14.08.2007, 19:50
Wenn ich aus dem Training komme gegen 19:00 esse ich erstmal was und trinke dann gegen 23.00 nen halben Liter Shake und geh dann pennen...

dann kannst du es auch lassen... der wheyshake ist schon für direkt nach dem training gedacht!... und essen vor und direkt nach dem pwo-shake solltest du auch nichts da es das whey verlangsamt.

Massefreak1
15.08.2007, 08:31
Ist den ein Shake unmittelbar vor dem Training zu empfehlen oder reicht es aus eine Stunde davor etwas Proteinreiches zu essen?

muskelfleisch
15.08.2007, 10:11
Das kommt auch dadrauf an was du vorher über den tag gegessen hast.

Wenn ich trainieren gehe ist es schon so spät (aus beruflichen gründen kann ich nicht früher) das ich alle mahlzeiten schon hinter mir habe und nach dem training nur noch whey und glutamin zu mir nehme. Wer morgens in der Frühe zum Beispiel trainiert sollte erst ein mal was frühstücken (proteinreich natürlich) bevor er geht.

Das Protein aus der Nahrung vorm Training reicht aus. Ein Whey-Shake ist nur danach nötig.