PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch wie oft ???



Sebi_90
14.08.2007, 00:31
Wollt mal wissen, wie oft ich Bauch trainieren muss und vorallem wie viele Wiederholungen pro SAtz, damit ich nen geilen Bauch bekomme ?
Soll ich 8,12,15 oder 20 machen ?

Short Dawg
14.08.2007, 00:33
:suche:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic27954.html

Short Dawg
14.08.2007, 00:34
Aber nur wenns von allein nicht klappt, Grundübungen reichen eigentlich aus...

brauchst die Wampe inner Regel gar nicht traainieren.

Sebi_90
14.08.2007, 00:47
2-3 mal die Woche schreibst du,okay . Und wie viele Übungen (zu je 2oder 3Sätzen??? ) soll ich machen ? Hab das bisher immer so gemacht :

2 Sätze für rechte und linke Seite.,und dann mach ich noch so nen gerät wo man zur Seite weggeht^^ (rechtes und links jeweils 2 Sätze )

3 Sätze für unterer Bauch (kann ich auch 6 Sätze machn, oda zu viel ?? )

2 Übungen für mittlerer Bauch (also 6 Sätze ) einmal crunches mit Gewicht manchmal Machine.

Short Dawg
14.08.2007, 00:52
Mein Tipp ist: Lass das Bauchtraining ganz weg.

Wenn du es unbedingt machen willst, dann mach in der Woche 2-3 einheien mit 2x Crunches 8-12 WDH und 2x Beinheben mit 8-12 WDH.

Parasite.13
14.08.2007, 00:54
ich mach 3x die woche 4x25 crunches an der maschine mit 110kg
dann 3x20 beinheben

reicht mir :)

Sebi_90
14.08.2007, 01:05
Warum weglassen ?? :(( und warum nur so wenig ? ich meine sind ja dann nur 4 Sätze für den Bauch und überhaupt keine für den seitlichen Bauch.

klär mich mal bitte auf :)

Short Dawg
14.08.2007, 01:19
Warum weglassen ??

Weil der Bauch, wie schon erwähnt, bei anderen Übungen schgon stark genug mitbelastet wird, ist vollkommen ausreichend.

Zählt auch fürn seitlichen Bauch, zumal das eh scheiße aussieht wenn der ghut trainiert ist, weil die Hüfte breiter wird ;)

Mz91
14.08.2007, 08:56
Bauch brauch man genauso wenig extra trainieren wie die Unterarme .

tomarse
14.08.2007, 09:59
Warum weglassen ??

Weil der Bauch, wie schon erwähnt, bei anderen Übungen schgon stark genug mitbelastet wird, ist vollkommen ausreichend.

Zählt auch fürn seitlichen Bauch, zumal das eh scheiße aussieht wenn der ghut trainiert ist, weil die Hüfte breiter wird ;)

Geschmackssache, mir gefällts. Nur musst dann oben auch umso breiter sein ;)

Latinlover
14.08.2007, 10:51
Was mir immer wieder ein Rätsel ist warum gerade wenn es um die Bauchmuskeln geht immer wieder die lustigsten Theorien in Raum geschmissen werden.

1: Bauchmuskeln sind genauso muskeln wie Biceps, Brust, Wade ect. WARUM soll mann sie nicht genauso Trainieren ???

2: Wenn mann die Bauchmuskeln schon bei anderen Übungen mitbeansprucht wird dann brauchen wir auch keinen a) Biceps trainieren weil der bei 70% der Rückenübungen beansprucht wird b) müssen wir auch keinen Triceps Trainieren weil der ja bei Brustübungen (Druckbewegung) ja auch beansprucht wird.

3: WER ??? trainiert keine Bauchmuskel...Profis !!! ich könnte jetzt einiges dazu sagen aber das würde den Rahmen sprengen.

Mann muss individuell schauen WER kein Bauch trainieren muss...bei mir zum Beispiel sind die unteren/Seitlichen Bauchmuskeln (auf Nabelhöhe) zu sehr ausgeprägt was durch ein zusätzliches Bauchtraining begünstigt wird. Daher habe ich irgendwann vor nicht allzulanger Zeit mein Bauchtraining eingeschränkt. Wer keine probleme damit hat der soll die Bauchmuskeln GENAUSO Trainieren wie alle andern Muskeln auch.

lalala123
14.08.2007, 14:01
Ich finde auch, dass man die Bauchmuskeln mittrainieren sollte. Ich meine toll, ihr habt vielleicht ein Sixpack, wenn ihr anspannt, aber wer von euch kann schon behaupten, dass er ohne anzuspannen n flachen Bauch und zumindest ein gut sichtbares Sixpack hat?

Ich glaube nicht, dass man das schafft ohne die Bauchmuskeln extra zu trainieren.
( Profis ausgenommen! Bevor ihr mir jetzt hier auf Klitschko verweist... )

Chr1sP
14.08.2007, 14:08
Profi != Klitschko :roll:

Und wenn ich ein Hungerhaken bin, z.B. 50kg auf 177 dann seh ich mein Sexpack auch immer - verdammt heiß !

lalala123
14.08.2007, 14:21
Ja aber n Bauch hat man trotzdem - glaubs mir! Das sieht von der Seite sehr beschissen aus. Ich bin nämlich auch net gerade n Schwergewicht.

Latinlover
14.08.2007, 14:30
Also wenn du bei 50kg kein Sixpack hast und nen Dicken bauch dann meld ich dich im Guinessbuch der Rekorde an :lol:

Mz91
14.08.2007, 14:34
Ich finde auch, dass man die Bauchmuskeln mittrainieren sollte. Ich meine toll, ihr habt vielleicht ein Sixpack, wenn ihr anspannt, aber wer von euch kann schon behaupten, dass er ohne anzuspannen n flachen Bauch und zumindest ein gut sichtbares Sixpack hat?


Pah , beim passendem Kfa hab ich das auch .

Wer läuft denn das ganze Jahr mit so nem niedrigem Kfa rum , dass es wie von dir beschrieben der Fall ist ?

Latinlover
14.08.2007, 14:39
Kommen wir mal wieder auf das Thema zurück... ;)

Ausserdem ist es normal ab einer Gewissen masse das mann im unangespannten zustand nen "dicken Bauch" hat. Dick meine ich nicht Fett sonder einfach das er gross ist. Ist aber auch klar das die Bauchmuskeln platzt brauchen und richtung Organe ist ein bischen schlecht also suchen sie sich den Weg nach vorne raus. Ist nunmal so...

Speedy888
14.08.2007, 16:34
Bei mir passt's mit 1x Training die Woche á 2Übungen.

mobbdeep
14.08.2007, 16:58
Was mir immer wieder ein Rätsel ist warum gerade wenn es um die Bauchmuskeln geht immer wieder die lustigsten Theorien in Raum geschmissen werden.

1: Bauchmuskeln sind genauso muskeln wie Biceps, Brust, Wade ect. WARUM soll mann sie nicht genauso Trainieren ???

2: Wenn mann die Bauchmuskeln schon bei anderen Übungen mitbeansprucht wird dann brauchen wir auch keinen a) Biceps trainieren weil der bei 70% der Rückenübungen beansprucht wird b) müssen wir auch keinen Triceps Trainieren weil der ja bei Brustübungen (Druckbewegung) ja auch beansprucht wird.

3: WER ??? trainiert keine Bauchmuskel...Profis !!! ich könnte jetzt einiges dazu sagen aber das würde den Rahmen sprengen.

Mann muss individuell schauen WER kein Bauch trainieren muss...bei mir zum Beispiel sind die unteren/Seitlichen Bauchmuskeln (auf Nabelhöhe) zu sehr ausgeprägt was durch ein zusätzliches Bauchtraining begünstigt wird. Daher habe ich irgendwann vor nicht allzulanger Zeit mein Bauchtraining eingeschränkt. Wer keine probleme damit hat der soll die Bauchmuskeln GENAUSO Trainieren wie alle andern Muskeln auch.


dito
ich denk echt net, dass man nur mit kb und kh sich nen krassen bauch mit schönen packs aufbauen kann. hab meinen bauch dabei zumindestens noch nie annähernd so gespürt wie nach einem satz harten bauchtraining :?

Mz91
14.08.2007, 17:31
Nur weil du ein Brennen bzw. Stechen im zu trainierendem Muskel hast heißt das noch lange nicht , dass er dann einen Wachstumsreiz bekommst .

Wenn du 50 wh Kurzhantelcurls machst brennt dein Bizeps ja auch wird davon aber nicht wachsen .

Es ist nunmal so , dass bei den von dir genannten Übungen der Bauch nur mittrainiert wird , bei Bankdrücken spürst du die vordere Schulter ja auch gar nicht , sie wächst aber trotzdem davon .

Morski
14.08.2007, 17:53
Wenn du 50 wh Kurzhantelcurls machst brennt dein Bizeps ja auch wird davon aber nicht wachsen
Doch! Da kenn ich einen, der hat verdammt fette Arme und das Einzige was der an Isos für den bizeps macht sind kh-curls beim fernseh gucken - ohne Ende! :lol:

mobbdeep
14.08.2007, 18:28
sicher wird er belastet und gestreckt - ich mein halt nur, dass das nicht ausreicht um den gewünschten effekt zu erzielen, nämlich anständige muskelpakete draufzukriegen

abgesehen davon: wenn du die bauchübungen sehr schwer ausführst (8-max 15 wh) , dann kannst du auch davon ausgehen einen reiz gesetzt zu haben, bestimt eher als bei der mitbelastung bei irgendwelchen grundübungen

da gilt das gleiche was latinlover oben schon sagte, sicher spürst du bei lh-rudern deinen bizeps, aber nur davon gibts keine dicken arme(gleiche für trizeps assistierend beim brusttraining)

Latinlover
14.08.2007, 18:31
@mobbdeep :daumen: