PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings-Anfang



onkelz4life
13.08.2007, 13:46
Ich will bald richtig anfangen zu trainieren.
Ich trainiere schon ein bischen (halbes Jahr mit 5kg Kurzhanteln und Liegestützen).
Wollte mal fragen was ich mir für Kuzarmhanteln (gewichtsmässig und wo es das besste gibt) kaufen soll.
Und wie oft und lange ich trainieren soll

Ich bin 19 und ca 1,68m

Gruß aus Hannover

robert234
13.08.2007, 15:09
Zunächst solltest Du Dir überlegen, ob das mit dem Training jetzt mal eben nur eine fixe Idee ist, ist es was Ernsthaftes, dann bleibt die Wahl zwischen Studio und eigenem Gym zu Hause. Mit Kurzhanteln allein ist es nicht getan, da gehört einiges mehr zur notwendigen Ausstattung. Das kostet etwas Geld (ein Studio auch), und man benötigt Platz für die Aufstellung. Lies Dir mal den Artikel durch, zu dem der Link in meiner Signatur führt.

Für den Start bietet sich ein Ganzkörper-Plan (GK-Plan) an, d. h. Du trainierst alle Muskelgruppen hintereinander an einem Tag, und das jeden zweiten Tag.

Definiere mal Deine Ziele, was willst Du erreichen?

onkelz4life
13.08.2007, 15:37
Zunächst solltest Du Dir überlegen, ob das mit dem Training jetzt mal eben nur eine fixe Idee ist, ist es was Ernsthaftes, dann bleibt die Wahl zwischen Studio und eigenem Gym zu Hause. Mit Kurzhanteln allein ist es nicht getan, da gehört einiges mehr zur notwendigen Ausstattung. Das kostet etwas Geld (ein Studio auch), und man benötigt Platz für die Aufstellung. Lies Dir mal den Artikel durch, zu dem der Link in meiner Signatur führt.

Für den Start bietet sich ein Ganzkörper-Plan (GK-Plan) an, d. h. Du trainierst alle Muskelgruppen hintereinander an einem Tag, und das jeden zweiten Tag.

Definiere mal Deine Ziele, was willst Du erreichen?Ich will zu hause trainieren.
Meine Ziele sind ein 6er und schönen Bizeps.
Muss jetz nich so extrem sein wie bei Arnold Schwarzenegger, aber schon sehenswert sein.

robert234
13.08.2007, 15:48
Meine Ziele sind ein 6er und schönen Bizeps.
Ja so geht es aber nicht, jeder Muskel hat einen Gegenspieler (Antagonisten), der ebenfalls trainiert werden muß wenn es nicht zu einem Ungleichgewicht kommen soll. Nur ein Sixpack und dicke Bizeps sehen auch einfach nur lächerlich aus, wenn der Rest nicht dazu paßt. Also mache nicht den Fehler so einseitig zu trainieren. ;)

Was an Geräten und Platz dafür notwendig ist weißt Du inzwischen, also schaffe Dir ggf. diese Dinge an und schau dann mal in unser Online-Archiv, da gibt es einen guten GK-Plan von Seppl, der wäre das Richtige für den Start.

onkelz4life
13.08.2007, 15:53
Vielen Danke

Serkan_18
13.08.2007, 19:24
stichwort: Disco-Pumper :evil: nee im ernst such dir hier erst mal n ganzkörpertrainingsplan aus gibts ja genug hier und richte dich erst mal ne zeit lang danach.

:welcome: ahoi