PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl im quark ersetzen?



SingleShot
13.08.2007, 12:20
Hi,
wollt mal fragen ob ich das Erdnussöl im Nachtquark auch einfach mit lachsöl kaspeln ersetzen kann?
Also das ich den quark mit iwas anderem ess un halt die kapseln dazu schluck?

Kai_94
13.08.2007, 12:27
wenns dir schmeckt wieso nicht ;)

SingleShot
13.08.2007, 12:32
ka obs mir schmeckt habs noch nie probiert :D^^
Naja werds einfach ma amchen ;)
Danke :)

Kai_94
13.08.2007, 12:36
aber warum Kaspeln?
ich kenne das unter kapseln xD
und wieso nimmst du nicht normal lachsöl?

joke
13.08.2007, 12:40
ist sogar deutlich hochwertiger als erdnuss öl :)

kannst aber auch ein paar Walnüsse dazu essen ! auch gut

Morski
13.08.2007, 12:53
und wieso nimmst du nicht normal lachsöl?
:shock: ALTER? :stupid: :brech:

Massefreak1
13.08.2007, 13:16
In Lachsöl Kapseln ist meistens noch Vitamin E enthalten (oder war es was anderes :conf: ) álso sollte man da auf die menge achten um es nicht zu überdosieren. 2Kapseln sidn auf meiner Packung empfohlen.

SingleShot
13.08.2007, 14:03
@Morski
Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können^^

Also danke leute ;) werd mir nachher ma lachsöl holn...weil das Walnussöl..mit quark..naja^^

Kai_94
13.08.2007, 14:07
@morski
schuldigung!
war halt nur ma ne übeerlegung! :pueh:

muskelfleisch
13.08.2007, 14:23
Also ich hab schon Quark mit Wallnussöl, Sonnenblumenöl und Sesamöl ausprobiert und alle waren lecker. Aber jedes mal Süssstoff mit drin. Auf 250g 1 Teelöffel.

robert234
13.08.2007, 15:03
Zuviel Lachsöl (mehr als 4 g /d) ist gesundheitlich bedenklich, da es Schwermetallbelastet ist und außerdem über die Maßen Vitamin E liefert.

Warum nimmst Du nicht einfach weiter ein Öl und rührst es unter, dann wird doch der Quark viel cremiger und rutscht besser. ;)

tomarse
13.08.2007, 16:08
Zuviel Lachsöl (mehr als 4 g /d) ist gesundheitlich bedenklich, da es Schwermetallbelastet ist und außerdem über die Maßen Vitamin E liefert.

Bei meinem trifft weder das eine noch das andere zu ;) Aber im Großen und ganzen stimmt das schon.
Wobei eine Hypervitaminose durch Lachsölkapseln kaum erzielt werden kann bei üblichen Präparaten, und wie stark die Schwermetallbelastung tatsächlich vorhanden ist und sich tatsächlich auswirkt, ist auch nicht garantiert. Besser aber ist Vorsicht als Nachsicht.

Rinchar
13.08.2007, 16:22
Also ich esse meine 500g Quark mit Wallnussöl aber ohne Süßstoff oder sonstigem. Hatte früher Distelöl, war auch ok und hat auch einen relativ hohen ungesättigten Fette Wert.

AND2
13.08.2007, 17:51
robert234 hat folgendes geschrieben::
Zuviel Lachsöl (mehr als 4 g /d) ist gesundheitlich bedenklich, da es Schwermetallbelastet ist und außerdem über die Maßen Vitamin E liefert.


Bei meinem trifft weder das eine noch das andere zu Wink Aber im Großen und ganzen stimmt das schon.
Wobei eine Hypervitaminose durch Lachsölkapseln kaum erzielt werden kann bei üblichen Präparaten, und wie stark die Schwermetallbelastung tatsächlich vorhanden ist und sich tatsächlich auswirkt, ist auch nicht garantiert. Besser aber ist Vorsicht als Nachsicht.

Hier im Forum habe ich mal gelesen ( sogar von einem MOD) man sollte mindestens 5g Lachsöl zu sich nehmen.

:arrow:Gut das ich bei meinen 2,5g geblieben bin.