PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training jetzt beginnen...Projekt



Body1985
12.08.2007, 17:33
Hallo ihr

ich brauche dringend eure Hilfe rund um mein training.

Also zu mir: bin jetzt 22 Jahre und schon eigentlich seit 4-5 Jahren in einem Fitnessstudio direkt um die Ecke. Jedoch gehe ich dort nicht sehr regelmäßig hin. Zudem habe ich auch noch in den letzten 3 jahren ziemlich viel Fast Food gegessen. Deswegen wiege ich jetzt bei 1,76cm Größe auch 87 Kilo(die zum Glück relativ gut verteilt sind, man sieht nur einen kleinen Bauch und die Brüste "hängen" etwas).

Jetzt will ich dem ganzen endlich ein Ende setzen und endlich richtig ins Training einsteigen..........will meinen Körper schön formen soweit dass geht.
Zudem will ich aber nicht ganz bei den 87 Kilo bleiben bei meiner Größe wäre es nett wenns paar weniger wären.

1. Frage:
So: Dachte mir dass so dass ich so 3 mal die Woche ins Studio gehe und noch so 2 mal laufen zusätlich für die Beine/Ausdauer und so halt.
Wollte das so machen das ich bei den 3 mal die Woche im Studio 1 Tag gezielt Brust+zusätlich 2 Stationen Bauch mache. Am anderen Tag Arme+Schulter und am 3 Tag dann Rücken und wieder etwas Bauch.

Was sagt ihr dazu schonmal???

2. Frage:

Ich kenne so einige Geräte für die verschiedenen Muskelberreiche, jedoch gibt es eine Sache wovor ich Angst habe, dies is die Tatsache dass man ja zb. bei der Brust(meine größte Schwachstelle, sieht scheußlich aus finde ich) nicht nur zb immer Butterfly machen kann und so da damit ja nur ein Teil der Brustmuskulatur trainiert wird...wie bekomm ich es hin dass alle Teile der Brust, Arme, Rücken trainiert werden??

3. Frage: wie schaut die Ernährung aus...außer mal nen Eiweißshake oder so will ich nix holen.....paar ratschläge wären gut bezüglich was darf/soll/darf ich nicht essen.

Ich bin scon 22 Jahre und weiß dass es etwas spät ist jetzt noch mit sowas anzufangen......aber ich will das jetzt durchziehen.....

robert234
12.08.2007, 17:44
@Body1985: Willkommen bei uns, bitte sei so nett und fülle Dein Userprofil vollständig aus.

Dein Problem empfehle ich Dir wie folgt anzugehen:

- zunächst solltest Du durch eine Diät Dein Körperfett deutlich reduzieren

- dann empfehle ich Dir einen ordentlichen 2er Split, das heißt das Gesamttraining wird auf zwei Trainingseinheiten aufgeteilt

- die Beine werden Bestandteil des Krafttrainings

- Ausdauertraining kannst (und solltest) Du an den Tagen ohne BB machen

Ein 2er Split könnte so aussehen:

1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken

Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh.

Beine:
Kniebeugen 3 x a´ max. 8 Wh.
Ausfallschritte 3 x a´ max. 8 Wh.
Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Bizeps:
Konzentrationscurls 3 x a´ max. 12 Wh.
Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Nacken:
Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 12 Wh.


2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch

Rücken:
vorgebeugtes LH-Rudern 2 x max. 8 Wh.
Latziehen mit weitem Griff 3 x 12 Wh.
Kreuzheben 3 x a´ max. 6 Wh.

Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 8 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.

Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken (Hände ca. 25 - 30 cm auseinander) 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken am Seil (Zugturm) 3 x a´ max. 12 Wh.

Waden:
Wadenheben stehend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV
Wadenheben sitzend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV

Bauch:
Beinheben 3 x soviel Du kannst
Crunches 2 x soviel Du kannst

Gut wäre, wenn Du die beiden Trainingseinheiten immer im Wechsel machen würdest und jeweils ein Pausentag dazwischen läge. So kämest Du also auf drei bis vier Tage Training pro Woche, was dicke ausreicht.

Body1985
12.08.2007, 18:02
danke sehr nett

nur....mit vielen Begriffen kann ich nix anfangen gibts sowas wie en lexikon für bodybuilding :oops:

die wären^^

zu Brust:

Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh. => damit kann ich nix anfangen.

generell= lieber mit 2 Hantel oder nur langhantel??

zu Beine:

Ausfallschritte mit oder ohne Gewicht
Beincurls so im liegen gibts im Fitnessstudi bei uns nicht :(

zu Bizeps:

leider keine Ahung was Koznetrantionscurls oder Hammercurls sind, bei Bildern sehe ich immer nur eine Stellung aber nie wie man diese jetzt
richtig anwendet....also wie die ganze Übung geht

zu Rücken:
vorgebeugtes LH-Rudern 2 x max. 8 Wh. => meinst du Langhantelrudern?
wenn ja weiß ich bescheid

Latziehen: ist hinter dem Nacken das ne....ok kenn ich auch

zu Bauch:

Crunches...naja is bissel allgemein...liegend, aufgelegt und in welche Richtungen und vorallem wie hoch...also manche ziehen komplett durch andere nur bis zum ersten anspannen der muskeln

das wärs erstmal^^

robert234
12.08.2007, 18:04
mit vielen Begriffen kann ich nix anfangen
Welche sind es?

Body1985
12.08.2007, 19:02
siehe antwort vor deiner^^

PS: und die Übungen(sobald ich sie alle verstehen) sind für anfänger oder wie darf ich es verstehen........also dass heißt ich könnt theoretisch immer diese übung über Jahre machen ....

...nicht falsch verstehen aber ich will halt das nicht eine Muskelgruppe nachher aussieht wie bei Herkules und eine andere nach garnix was ja unfreiwillig komisch aussehen könnte^^

robert234
12.08.2007, 19:50
Schau doch mal in unsere Übungssammlung, da gibt es genaue Beschreibungen und sogar kleine Videos wie welche Übung funktioniert. Das findest Du unter der Überschrift "Übungen - Übungsausführung - Ziele - (mit Bildern zur Ausführung)". Was Du anschließend noch nicht weißt, das frage hier einfach noch mal nach.


die Übungen(sobald ich sie alle verstehen) sind für anfänger oder wie darf ich es verstehen........also dass heißt ich könnt theoretisch immer diese übung über Jahre machen ....
Mit dem Plan kannst Du erst mal 2 bis 3 Monate arbeiten, anschließend können einzelne Übungen durch ähnliche ersetzt werden, damit das Training abwechslungsreich bleibt. Die Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben bleiben aber immer drin.

Body1985
12.08.2007, 19:59
alles klar danke schonmal...schau dann direkt mal die tage rein...morgen gehts ja schon los eigentlich^^

hauptsache ich hab damit die ganzen muskelpartien abgedeckt was ich doch sehr hoffe......

PS: erstmal ist ja jetzt im Studio abnehmen angesagt.....fettverbrennung in Verbindung mit Diät...kannste mir da noch en tip geben...stepper soll ganz gut sein??

MfG

robert234
12.08.2007, 20:08
hauptsache ich hab damit die ganzen muskelpartien abgedeckt was ich doch sehr hoffe......
Hast Du, der Plan stammt nämlich von mir. ;)

Das Abnehmen läuft in erster Linie über eine Anpassung der Ernährung, Du mußt weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst, nur dann geht der Körper an seine Reserven, d. h. das Fett. Cardiotraining macht man gern zusätzlich, um den Prozeß zu beschleunigen, welches Train man wählt liegt vor allem am eigenen Geschmack, ein bißchen Spaß soll es schon machen. Bei Deinem Gewicht wäre auch Joggen durchaus vertretbar, Radfahren oder Schwimmen ebenfalls. Diese drei Dinge sind um einiges weniger langweilig als ein Stepper wo man auf der Stelle herumtrampelt.

boocha1337
12.08.2007, 21:18
Hi ,

Ich hab hier mal nen bissl gelesen und hätt da mal ne generelle Frage zu der ich net extra nen eigenen Thread aufmachen wollte . Sry@Body1985 , dass ich deinen dafür missbrauche =P

Macht es einen Unterschied ob ich 3x 10 Minuten Cardio mache oder 30 Minuten am Stück ?

Und ist es ok vor/nach dem Training (dazwischen?!) Cardio zu machen ? Hab an den Nicht-Trainingstagen kaum Zeit .

Mfg

robert234
12.08.2007, 21:57
Macht es einen Unterschied ob ich 3x 10 Minuten Cardio mache oder 30 Minuten am Stück ?
Ja. Am Stück ist klar besser. :!:


Und ist es ok vor/nach dem Training (dazwischen?!) Cardio zu machen ? Hab an den Nicht-Trainingstagen kaum Zeit .
Wenn, dann empfehle ich allenfalls vor dem BB-Training, nie danach. Wann immer möglich versuche es aber lieber an den Nicht-Trainingstagen zu machen.