PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übelste Verspannungen



Niklas`
12.08.2007, 11:31
seit neustem plagen mich morgens übelste Verspannungen im Nackenbereich. dazu starke kopfschmerzens.

beides morgens nachm aufstehen. wird dann meistens im laufe des tages besser. habe diese symptome erst seit 2 wochen, und nichts im bett verändert. also gleiche kissen usw.



blöde sache. so fängt jeder tag scheisse an :(


habt ihr irgdnwie auch schonmal probleme mit sowas gehabt?

Barbara
12.08.2007, 11:40
Ständig-alle Beide!
Wird besser, wenn man steht, im Auto wirds wieder schlechter und im Sommer übler als im Winter.

Niklas`
12.08.2007, 12:09
ja. die frage ist aber woher das kommt ?


ich habe das nie gehabt und schwups auf einmal gehtz los ? ist doch irgdnwie seltsam.


sind die schmerzen bei dir auc so schlimm wenn du den kopf nach hinten beugst ? und hast du auch kopfweh dabei?

ixus400
12.08.2007, 12:14
hab das manchmal auch.. aber nur leichte. ich dehne dann einfach den nackenbereich und dann wirds besser.

kannst ja mal probieren, oder sonst meld dich mal in der physiotherapie (massage oder so...)

Crono
12.08.2007, 12:24
geh mal zum arzt

ich glaube die tabletten hießen Mydocalm ---> gegen Muskelverspannungen/verkrampfungen

wurden mir verschrieben als ich vor 2 Jahren ne Megaverspannung im Rücken hatte, haben sehr geholfen in Kombination mit Schmerztabletten

die einzige Position die aushaltbar war zu der Zeit war liegen, alles andere war schrecklich ohne die Tabletten, bin einmal rausgegangen um Geld von der Bank zu holen zum Glück ist die Haltestelle vor meiner Haustür gewesen aber der weg zur Bank dann und zurück war die hölle, nach 50 metern laufen hätt ich mich einfach nur noch auf den Asphalt legen können + Atemprobleme...

Niklas`
12.08.2007, 12:41
ixus400, bin selber physiothgerapeut in ausbildung :mrgreen:

ixus400
12.08.2007, 13:23
Niklas`, ach so :mrgreen: und kannst dir selbst nicht helfen? :roll: ;)

Niklas`
12.08.2007, 14:43
jep :mrgreen:

muskelfleisch
12.08.2007, 15:23
Ich habe mal gegen Muskelverspannungen im Rückenbereich Tetrazepam verschrieben bekommen. Hat wirklich sehr gut geholfen. Die Tabletten sind für Muskelrelaxans. Arzt sagte zu mir jeden abend eine halbe Tablette (25mg) wegen den Nebenwirkungen nicht mehr. Na dann hab ich mir doch mal 100mg gegeben und war ziemlich jut drauf :lol:

Onkel_Tom
12.08.2007, 20:13
ich wache jeden Morgen mit ordentlichen Schmerzen im unteren Rücken auf! JEDEN verdammten Tag dasselbe! :roll: Aber ich weiss wenigstens, dass das vom Schaufeln am Bau kommt! :-P

robert234
12.08.2007, 20:21
Tetrazepam
Das Zeug ist sehr wirksam, für eine Kurzzeitanwendung über ein oder zwei Wochen durchaus mal vertretbar. Ist aber nur auf Rezept erhältlich, also ab zum Doc. ;)

Niklas`
12.08.2007, 22:32
robert234, was ist das für ein medikament ?

robert234
12.08.2007, 22:40
was ist das für ein medikament ?
Ein Muskelrelaxantium, es löst Verkrampfungen. Wirkstoff ist Tetrazepam, gibt es unter verschiedenen Handelsnamen, aber der Doc weiß dann schon. ;)

Niklas`
12.08.2007, 22:42
achja, mein bruder hat mir mal von sowas erzählt. wenn man zu viel davon nimmt kann man nur noch rumliegen.

bei einer zu starken überdosierung kommt es zu herzstillstand.


krasses zeug hehe :mrgreen:

robert234
12.08.2007, 22:47
Niklas`, man kann Medikamente auch korrekt dosieren. :idea:

Dieses Mittel nimmt man nur abends, weil es müde macht. Man kann dann sehr gut schlafen, aber wie betont kommt nur eine Kurzzeitanwendung in Frage, da das Zeug wenn man es zu lange nimmt süchtig macht.

Niklas`
12.08.2007, 22:59
darauf hab ich eh keine lust. ich muss die ursache bekämpfen, nicht einfach die symptome lindern.

mfg

robert234
12.08.2007, 23:08
Was ist mit Dir los Niklas`, bist Du in eine katholische Klosterschule geraten? Du bist doch sonst nicht so zimperlich mit so Zeugs ... :mrgreen:

Niklas`
12.08.2007, 23:41
robert234, naja irgendwann muss man ja mal vernünftig werden.

einfach alles reindonnern ist sicherlich keine lösung...

bin aber immernoch der alte . ;)

mfg

Speedy888
13.08.2007, 00:07
wenn ich morgens aufwache kann ich mein Kinn nichtmal auf die Brust und bin noch bei weitem ungelenkiger als Abends oder Mittags, also es ändert sich bei mir auch im Laufe des Tages. Schmerzen sind es jetzt nicht in dem Sinne, also weiß nicht ob man das auch auf Verspannungen zurückführen kann :?:

Jens1981
13.08.2007, 00:30
kann das nicht auch von eingeklemmten nerven kommen? dann bräuchte man ja eigentlich keine medikamente?

robert234
13.08.2007, 08:48
kann das nicht auch von eingeklemmten nerven kommen?
Na in diesen Fällen wohl eher nicht. ;)

Mir geht es immer so wenn ich kein gescheites Kopfkissen zum Schlafen habe, dann wird der Kopf nicht gut abgestützt und sinkt in eine ungünstige Haltung, wodurch sich mein Genick total verspannt.

Niklas`
13.08.2007, 08:50
robert234, ich schlafe in letzter zeit nur noch mit sonem egea flachen kopfkissen. also es ist nich wirklich viel höher als mein bett.


habe gemerkt, dass ich so besser einschlafe.


hm, vielleicht kommen daher meine beschwerden?

robert234
13.08.2007, 09:02
ich schlafe in letzter zeit nur noch mit sonem egea flachen kopfkissen. also es ist nich wirklich viel höher als mein bett.
Wenn Du nur auf dem Rücken schläfst mag das vllt. noch gehen, sonst aber nicht. Stell Dir mal vor Du liegst auf der Seite (auf der Schulter), dann kippt ohne ein ordentliches Kissen der Kopf seitlich weg und alles verspannt.

Guerkchen
13.08.2007, 09:10
wenn es nur morgens ist, wird es ja kaum sowas sein, aber meine Mutter hat die gleichen Symnptome ... bei ihr ist es Borreliose

robert234
13.08.2007, 09:51
wenn es nur morgens ist, wird es ja kaum sowas sein
Warum nicht Guerkchen? Verspannungen die aus einer ungünstigen Schlafposition resultieren äußern sich nun mal morgens, wann den sonst? ;)

Massefreak1
13.08.2007, 10:04
wenn es nur morgens ist, wird es ja kaum sowas sein
Warum nicht Guerkchen? Verspannungen die aus einer ungünstigen Schlafposition resultieren äußern sich nun mal morgens, wann den sonst? ;)

Ich glaube sie bezog das auf die Borreliose ihrer Mutter.

Guerkchen
13.08.2007, 10:31
Ich glaube sie bezog das auf die Borreliose ihrer Mutter.

Jap - dass man nach dem Aufstehen verspannt sein kann, weil man schlecht gelgen hat scheint mir logisch ... ;)

lalala123
13.08.2007, 10:50
Genauso ist es bei mir auch. Nur dass ich keine Kopfschmerzen habe.
Geht auch im Laufe des Tages n bisschen weg, aber nicht vollständig.
Ich war leider immer noch nicht beim Arzt ~.~, aber die Tage jetzt^^.

Kann mit mit sowas eigentlich trainieren? Ich hab die letzte Woche den Rücken immer weggelassen deswegen. Schmerzt zwar net, wenn ichs doch mache, aber die Angst is halt immer da :/.

robert234
13.08.2007, 10:50
Niklas` hat sicher alles, aber Borreliose? :)

Guerkchen
13.08.2007, 10:55
Was ist denn daran so abwegig - meine Mutter, meine Nachbarin, meine Cousine & die Schwester von meinem Schatz, ... ham das in letzter Zeit bekommen - auch ohne im Wald gewesen zu sein oder ben Zeckenbiss bemerkt zu haben

Niklas`
13.08.2007, 15:40
Ich habe rinderwahn :daumen: :tschuess: :smoke: :pumper3: :pumper3: :pumper3: :krank: :krank: :krank: :krank: :daumen: :daumen: :daumen: :jumpers: :jumpers: :ratlos: :angel: :angel: :lach: :lach: :lach: :lach:

Jens1981
13.08.2007, 15:47
ich glaub eher -> DU BIST SCHWANGER :mrgreen: :shock: :meister: :diablo: :motz1: :tschuess:

robert234
13.08.2007, 15:53
Was ist denn daran so abwegig - meine Mutter, meine Nachbarin, meine Cousine & die Schwester von meinem Schatz, ... ham das in letzter Zeit bekommen - auch ohne im Wald gewesen zu sein oder ben Zeckenbiss bemerkt zu haben
Was ist da bei Euch los? :shock:

Aber mal ein Vorschlag zur praktischen Lösung, Niklas` Du probierst es mal mit einem ordentlichen Kopfkissen, ob es dann besser wird. Hilft das nicht, dann gehe mal zum Arzt und er schaut sich das an. Hast Du anderweitig irgendwelche unerklärlichen Gelenkschmerzen oder geschwollene Finger oder Zehen?

Niklas`
13.08.2007, 16:05
nein rein gar nix.


obwohl in letzter zeit meine achilesehne und der linke fuß schmerzen.


und irgdnwie ist die sehne des linken fußes kürzer als die des rechten. soll heissen: ich komm rechts in einer position mit den füßen auf den boden in welcher mir links der fuß noch in der luft hängt.


komische sache.


und dann auch noch beintraining heute uff

robert234
13.08.2007, 16:50
obwohl in letzter zeit meine achilesehne und der linke fuß schmerzen.


und irgdnwie ist die sehne des linken fußes kürzer als die des rechten.
Na im Moment arbeitest Du beim Beugen aber auch mit tierischen Gewichten, wenn da noch eine Muskelverkürzung im linken Unterschenkel dazukommt, dann kann das schon reichen damit es schmerzt. Beim nächsten Blutuntersuchen kann ja mal auf Borrelien getestet werden, sicher ist sicher.

Niklas`
13.08.2007, 17:43
jop genau. warum auch nicht.


naja also die sache sieht anders aus robert.

ich habe eine verstärkte supination in beiden fußgelenken = die fußfläche iost zu stark nach innen angewinkelt. beim gehen, gehe ich also quasi auf der innenseitew. das merke ich sogar daran, dass meine schuhe dort alle kaputt sind.


was mir hilft ist, wenn ich barfuß gehe oder nur festes schuhwerk trage. das heisst keine flachen schuhe zum reinschlüpfen oder so.

sonst hab ich direkt wieder schmerzen. :evil:

Niklas`
13.08.2007, 17:43
mit was für nem mist man sich abgeben muss ne? :roll: ;)