PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Freeware kann man .wmv-Videos schneiden?



robert234
11.08.2007, 21:23
Könnt Ihr mir eine Freeware empfehlen, mit der ich aus .wmv-Videos Szenen herausschneiden kann? Ich möchte ein Stück aus der Mitte behalten, und vorn und hinten soll was entfernt werden.

Parasite.13
11.08.2007, 21:27
na wenn du schon windows nutzt, dann nimm doch den windows movie maker :)

robert234
11.08.2007, 21:29
windows movie maker
Ist der für Otto Normalverbraucher halbwegs zu bedienen?

Edit: Das Programm habe ich ja mit dem SP2 schon installiert. Es kommt aber bei dem Video eine Fehlermeldung "Die Datei D:\Eigene Videos\94328799.wmv ist mit digitaler Rechteverwaltung geschützt und kann nicht importiert werden." Na super. :roll:

Crono
11.08.2007, 22:00
Virtual Dub !

sehr benutzerfreundlich

robert234
11.08.2007, 22:10
Virtual Dub !
Wird die digitale Rechteverwaltung mir nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen, egal welches Programm? Ich kann die Datei nicht mal brennen, selbst da kommt eine Fehlermeldung. :-(

lalala123
11.08.2007, 22:13
Ansonsten kannst du dir auch eine 30-Tage Version von dem Programm Vegas herunterladen. Einfach mal Vegas Trial bei Google eingeben.
Dein Anliegen sollte nicht allzu schwer sein.

Es wundert mich aber, dass du die Datei nicht beim Windows Movie Maker importieren kannst. Ein Film von einer DVD oder so wird es wohl nicht sein, oder? Weil die haben ja andere Formate.

Weil wenn das Ding kopiergeschützt ist, könnte es schwer werden. Ansonsten bei Vegas einfach an die gewünschte Stelle klicken, S drücken und das Ding ist geschnitten an der Stelle. Kannste dann zerteilen, wie du willst und die restlichen Stücke einfach anklicken und mit Entf entfernen.^^

robert234
11.08.2007, 22:21
Ein Film von einer DVD oder so wird es wohl nicht sein, oder?
Nein, aber zu der Datei gehört ein Lizenzschlüssel, den ich auch käuflich erworben habe, aber offensichtlich kann ich das Video nur ansehen, nicht aber auf CD oder DVD sichern, bearbeiten oder mit anderen Programmen als dem Media Player abspielen. Ich habe mal versucht das Vid mit dem Player vom Programm "Super" abzuspielen, normalerweise kann es das, hier bekam ich einen schwarzen Bildschirm präsentiert, der dem Milka-blauen Willkommen-Screen ähnelt.