PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Muskelkater, kann ich trotzdem trainieren?



ChaoZz
10.08.2007, 21:09
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit einen sehr starken Muskelkater im linken Oberarm (der Muskel der angespannt wird wenn ich etwas hochhebe, sorry bin Anfänger). Der Muskelkater ist so stark das ich meinen Arm nicht mehr gerade ausstrecken kann, hab ich mich verletzt, oder hab ich mich einfach nur übernommen? Ist so ein Muskelkater arg schädlich? Und wenn nein, kann ich morgen trainieren ? Is ne blöde Frage ich weiß, bin mir aber unsicher.

Vielen Dank

robert234
10.08.2007, 21:16
Das klingt zunächst einmal nach einem fetten Muskelkater, der in ein paar Tagen wieder verschwinden wird. Muskelkater ist nicht schädlich, Du solltest die betroffenen Muskeln (hier die Bizeps) aber erst wieder trainieren wenn der Kater weitgehend abgeklungen ist.

Bitte fülle mal Dein Userprofil vollständig aus.

ChaoZz
10.08.2007, 21:24
Das klingt zunächst einmal nach einem fetten Muskelkater, der in ein paar Tagen wieder verschwinden wird. Muskelkater ist nicht schädlich, Du solltest die betroffenen Muskeln (hier die Bizeps) aber erst wieder trainieren wenn der Kater weitgehend abgeklungen ist.

Bitte fülle mal Dein Userprofil vollständig aus.

OK, danke für die Info, ich lass das dann morgen mit dem Training und versuchs vielleicht Sonntag oder Montag.

Profil hab ich ausgefüllt.

ChaoZz
11.08.2007, 08:21
Entschuldigung, wenn ich doch nochmal nachfragen muss. Ich bin heute morgen aufgewacht und sehr erstaunt über die nachlassenden Schmerzen. Im Moment spüre ich nur ein ziehen im Arm, wenn ich ihn ausstrecke (seltsamerweise nun im Unterarm, aber nicht der Rede wert). Hätte gestern Abend nicht damit gerechnet, aber heute ist es doch erheblich besser.

Ich will zwar unbedingt trainieren gehen, mache mir in der Hinsicht aber nichts vor oder verharmlose etwas, kann ich denn mit leichtem Muskelkater bedenkenlos trainieren?

hmm...egal