PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Ep



Dex
10.08.2007, 15:34
HI

Brauche verbesserungs vorschläge und Tipps für meinen Ep .

Mein Ep bis jetzt :

7.00

120Seitenbacher Dino-Müsli
50Magerquark
200Orangensaft



9.30
200ml Milch 0,3
7g Proteinpulver
40g Haferflocken

13.30
80g Pute , Tatar ,Hächen oder Fisch
150g Vollkornnudel oder -reis
70g erbsen und Möhren


15.30
1 Ei
20g Magerquark
5g Vollkornmehl
10g Leinsamen
1Apfel


18.00
1 Apfel
100g Vollkornbrot
60g Hänchenstreifen


20.00
100g Tartar
50g salat


kcal:2024 ( muss mehr werden weiß aber nicht wie )
Ew:131g
Fett:42g
Kh:291g

SchadeOK
10.08.2007, 17:00
ähh.. um 7 uhr: sind da nicht 50 g Magerquark ein bissl sehr wenig.. kannst ruhig auf 250g erhöhen
und vorm schlafen gehen würde ich mir aufjedenfall nochn Magerquark mit Musli reinhauen.. allgemein kannste noch zum magerquark ein schuss "gutes Öl" bzw. ein paar walnüsse reinhauen..

Dex
10.08.2007, 17:53
gut danke aber ess ich dan nich zu viel eiweiß ?

Rinchar
10.08.2007, 18:52
ähh.. um 7 uhr: sind da nicht 50 g Magerquark ein bissl sehr wenig.. kannst ruhig auf 250g erhöhen

Wieso? Wenn doch sein Eiweißbedarf über den Tag gedeckt ist brauch er auch nicht mehr Quark. Allerdings würde ich vll Abends den Quark mit guten sprich mehrfach ungesättigten Fettsäuren essen, wie SchadeOK sagt.
Aber warum rechnest du alles bis auf 5g aus? Ich muss schon sagen lange macht das bestimmt keinen Spaß alles abzuwiegen :lol:
Seitenbacher Müsli? Das aus der Radiowerbung? Würde ich aus prinzip nicht kaufen... Die Werbung hat mich jedes mal so dermaßen abgef.... :evil:
Seitenbacher Müsli...Müsli von Seitenbacher... Seitenbacher Müsli... Müsli von Seitenbacher
Nihcts gegen dich, natürlich kannste das weiterhin kaufen, aber wie ich denke haben die durch ihre Werbung bestimmt keine Kunden gewonnen :) #

Noch eine Frage: Wie willst du jedes mal dafür sorgen, dass du auch 150g reis hast und 70g Mörhen und Erbsen? Kochst du selber und isst du jeden Tag das selbe??
Nur so als Tipp: Ich hab mir auch mal nen EP gemacht, kam aber nach einer Woche schon nicht mehr klar... alles abwiegen und so, da geht ja die Zeit drauf in der ich schon alles gegessen haben könnte.
Ich halte mich seitdem immer nur an 3 von 6 Mahlzeiten:
Morgens 100g Haferflocken + 350g Milch + 50g Rosinen oder sowas in der Art
= 25g Eiweiß
Dann in der Schule Brote mit Käse oder Wurst/Putenscheiben (nicht festgelegt)
Zu Hause dann Mittagessen (das was es gibt) Natürlich ordentliche Portionen und ich lasse die Finger von ungesund aussehenden Sachen obwohl es die bei uns nur sehr sehr selten gibt.
Nachmittags 1 Stunde vor dem Training: meistens 1 dose Thunfisch manchmal Pute
36g Eiweiß
Abendessen
und vorm Schlafen 500g Magerquark und 10g Wallnussöl einrühren
60g Eiweiß

So komme ich schon mal allein durch meine 3 festgelegten Mahlzeiten auf ~120g Eiweiß

Also ich komme damit super zurecht. Ob ich jetzt meine benötigten Fette pro Tag auch alle gramm genau einnehme is mir schnuppe. Im Moment baue ich super auf und esse nach gefhühl.

So: lange Rede kurzer Sinn. Versuche dich noch nicht so früh haargenau an deinen EP zu halten. Irgendwann wirds so eintönig, dass man keine Lust mehr hat.

Dex
10.08.2007, 19:10
ok danke

Brolly
10.08.2007, 23:07
ähh.. um 7 uhr: sind da nicht 50 g Magerquark ein bissl sehr wenig.. kannst ruhig auf 250g erhöhen

Wieso? Wenn doch sein Eiweißbedarf über den Tag gedeckt ist brauch er auch nicht mehr Quark. Allerdings würde ich vll Abends den Quark mit guten sprich mehrfach ungesättigten Fettsäuren essen, wie SchadeOK sagt.
Aber warum rechnest du alles bis auf 5g aus? Ich muss schon sagen lange macht das bestimmt keinen Spaß alles abzuwiegen :lol:
Seitenbacher Müsli? Das aus der Radiowerbung? Würde ich aus prinzip nicht kaufen... Die Werbung hat mich jedes mal so dermaßen abgef.... :evil:
Seitenbacher Müsli...Müsli von Seitenbacher... Seitenbacher Müsli... Müsli von Seitenbacher
Nihcts gegen dich, natürlich kannste das weiterhin kaufen, aber wie ich denke haben die durch ihre Werbung bestimmt keine Kunden gewonnen :) #

Noch eine Frage: Wie willst du jedes mal dafür sorgen, dass du auch 150g reis hast und 70g Mörhen und Erbsen? Kochst du selber und isst du jeden Tag das selbe??
Nur so als Tipp: Ich hab mir auch mal nen EP gemacht, kam aber nach einer Woche schon nicht mehr klar... alles abwiegen und so, da geht ja die Zeit drauf in der ich schon alles gegessen haben könnte.
Ich halte mich seitdem immer nur an 3 von 6 Mahlzeiten:
Morgens 100g Haferflocken + 350g Milch + 50g Rosinen oder sowas in der Art
= 25g Eiweiß
Dann in der Schule Brote mit Käse oder Wurst/Putenscheiben (nicht festgelegt)
Zu Hause dann Mittagessen (das was es gibt) Natürlich ordentliche Portionen und ich lasse die Finger von ungesund aussehenden Sachen obwohl es die bei uns nur sehr sehr selten gibt.
Nachmittags 1 Stunde vor dem Training: meistens 1 dose Thunfisch manchmal Pute
36g Eiweiß
Abendessen
und vorm Schlafen 500g Magerquark und 10g Wallnussöl einrühren
60g Eiweiß

So komme ich schon mal allein durch meine 3 festgelegten Mahlzeiten auf ~120g Eiweiß

Also ich komme damit super zurecht. Ob ich jetzt meine benötigten Fette pro Tag auch alle gramm genau einnehme is mir schnuppe. Im Moment baue ich super auf und esse nach gefhühl.

So: lange Rede kurzer Sinn. Versuche dich noch nicht so früh haargenau an deinen EP zu halten. Irgendwann wirds so eintönig, dass man keine Lust mehr hat.

Vergiss erst mal was er geschrieben hat. Zum größten teil stimmt es, aber einige Sachen auch nicht. Ich wiege auch jeden Tag mein Essen ab und seitdem geht es bei mir besser vorran den je. Wenn du es so machen willst, mach es. Aber bitte ess um gottes Willen genug! Ansonsten wieg ruhig weiter ab, wenn du lust hast!

Massefreak1
11.08.2007, 08:40
Abwiegen ist auch garnicht nötig wenn du jeden Tag das gleiche isst. Ich halte mich momentan auch komplett an meinen EP und komme besser so zurecht als anderst.
Mit der Zeit hat man für die menge ein gefühl zB 2,5 kleine Schüsselchen Haferflocken sind bei mir 125g da brauch ich nichts mehr abwiegen (geht auch mit Reis usw....) ruck zuck ist das im Mixer. 15g Öl sind bei mir 2 fast volle Esslöffel, 10g sind ein leicht überlaufender. Obst kann man sowieso nach Stückzahl essen da die Kalorien hier keinen großen unterschied machen. Quark nimmt man entweder ne halbe packung (125g) oder eine ganze (250g) da muss man auch nichts abwiegen, genauso Hüttenkäse da esse ich immer eine halbe Packung (100g).
Man muss halt seinen EP darauf anlegen das man mit den Mengenangaben so bequem hin kommt.
Das einzige was ich wiege ist mein Dextro und Nudeln, Fleisch nimm ich halt zwei Stück.

Dex
11.08.2007, 08:48
und so von den sachen die ich esse ist es ok ?

Massefreak1
11.08.2007, 08:50
und so von den sachen die ich esse ist es ok ?

Ja, du solltest nur schauen das du nicht unter 1g pro 1Kg Körpergewicht zu dir nimmst, sprich du brauchst mindestens 60g Fett.

Rinchar
11.08.2007, 14:19
Vergiss erst mal was er geschrieben hat. Zum größten teil stimmt es, aber einige Sachen auch nicht. Ich wiege auch jeden Tag mein Essen ab und seitdem geht es bei mir besser vorran den je.

Ja du hast ja auch recht, aber was ich eigentlich meinte und auch nicht so deutlich rübergekommen ist, dass er nicht mit der ganzen abwiegerei übertreiben soll z.b.
20g Magerquark
5g Vollkornmehl
Und wie ich schon sagte und Brolly auch: Einfach mehr, aber nicht unüberlegt, essen, dann klappts auch mit dem zunehmen.

ImmerHungerHaber
12.08.2007, 09:07
es is viel zu wenig
50% mehr kalorien !!! Du bist im Wachstum! und holst dir sonst bald ernsthafte schäden

PS: Wisst ihr eigentlich wo man weizenflocken herbekommt bzw roggenflocken
(ich kenn die nur im saitenbacher müsli und deswegen kauf ichs auch ab und zu, weil ich gegen haferflocken leicht allergisch bin)