PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel von masse zu kraftausdauer training



8pack
11.08.2003, 16:56
moinsen!

ich fange jetzt erstmals an, auf kraftausdauer zu trainieren, also im wiederholungsbereich bis 15.

meine frage: sollte ich die ernährung von der massephase beibehalten, also kcal ohne ende, oder weniger essen? klar, proteine trotz allem noch in mengen!

und nochwas: ich trainierte beim massetraining zwischen 8-10 wiederholungen und jeden satz bis zum muskelversagen! sollte ich in der kraftausdauer phase daran etwas ändern oder auch weiterhin bis zum mv trainieren?

danke für die antworten!

Fujiama
11.08.2003, 18:42
Zu der zweiten Frage, muss natürlich wieder von mir das übliche kommen, nicht bis MV, weder bei HT noch bei KA auf Dauer! ;)

Zu anderen Frage, ich denke mal du solltest ganz normal weiter essen. Aber hey, ich bin hier kein Ernährungschecker, also lass ich des ma offen! ;)

Fuji

8pack
11.08.2003, 18:52
danke fuji, jetzt ist mir geholfen ;) :pueh:

Lil´Chris
11.08.2003, 18:54
könntest doch eigentlich mit ner defi-phase kombinieren ?

8pack
11.08.2003, 18:58
ne ich brauch noch nicht wirklich definieren, sixpack sieht man! ich trainiee jetzt erstmal kraftausdauer, dann maxkraft, dann wieder ne längerere massephase, je nachdem wiviel fett sich dann angesammelt hat, kommt ne defi hinterher!
SUSANNE wo biiiiiiiiiiiiist du! :-P

Kiko
11.08.2003, 21:53
warum willst dich denn in der zeit nicht so ernähren? macht irgendwie keinen sinn.

8pack
11.08.2003, 21:59
hab ich doch erklärt oder nicht?

weil ich eben nicht auf masse trainiere und in der zeit wohl auch nicht so viele nährstoffe brauche als wenn ich auf masse trainieren würde!

Fujiama
11.08.2003, 22:14
Na dann wirst aber nach den zwei Zyklen eventuell positiv überrascht sein, was den Massezuwachs angeht!


Fuji

8pack
11.08.2003, 22:24
klar, den wachstumsschub erhoffe ich mir sicher davon (was auch sonst ;) )!

was ich imemrn och nicht weiß, ist, ob ich nun weiter fressen soll wie ein tier oder nicht! hab auch kein bock zuviel fett anzusetzen!

Susanne
12.08.2003, 08:31
Morgen da bin ich wieder...
also normalerweise würde ich sagen, reduziere die Zufuhr ein wenig.
Aber Du hast ja eh Probleme zuzunehmen und Sixpack ist da.
Esse wie immer und beobachte Dich die ersten zwei bis drei Wochen genau, Taillienumfang alle paar Tage messen (am besten morgends nach dem Aufstehen) - wenn Du an der Taille nicht zunimmst, setzt Du auch kein Fett an. Nimmt der Taillenumfang zu, reduzierst Du die Zufuhr an KHs jede Woche um täglich ca 200 kcal bis er konstant bleibt.
Susanne

8pack
12.08.2003, 18:04
ok dank dir :D