PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training zu hart?



Unreal
08.08.2007, 18:02
ich denke die frage ist schnell beantwortet :roll: :

ich mache bankdrücken im stehen an einer maschine.dabei drücke ich das gewicht horizontal von mir weg.ich denke die meisten kennen das im sitzen !

frage:
ich mache 3 sätze mit
-55kg 12
-55kg 12(wenns nochmal geht)
-60kg 8-10 wdh.

jetzt habe ich einfach mal versucht auch beim letzten mal 70 kilo zu nehmen und es ging ca auch 6-8 mal!danach hatte ich aber schon fast einen leichten schmerz in dem rechten schlüsselbein(dieses kugelige gelenk zwischen hals und schulter xD ).

nach ca 30 min ist dass dann weg und ich kann vor schlaffheit kaum noch auto fahren ^^.

soll ich also weiter machen mit 70 kilo mit weniger wiederholungen(was ja eigentlich besser ist) oder es runter drosseln auf 60.wegen diesen leichten schmerzen danach frage ich jetzt! (btw: ja bei 65 ist es auch schon etwas da!)

ixus400
08.08.2007, 18:07
wenns unangenehm ist und wirklich schmerzt würde ich auf 60 runter.. ansonsten würde ich bei 70kg bleiben..

Chr1sP
08.08.2007, 18:11
Steiger dich lieber langsam, dann kommen solche Schmerzen auch nicht ^^

Mz91
08.08.2007, 18:30
Irgendein Problem scheints ja zu geben , und das macht sich dann bei mehr Gewicht bemerkbar .

Wenn du nur 6-8 Whs im ersten Satz schaffst fände ich das Gewicht eh zu schwer , nimm lieber eins mit dem 10+ gehen und steiger dich immer wenn du eine von dir festgelegte Wh-Zahl in jedem Satz schaffst .

Rinchar
08.08.2007, 18:36
nach ca 30 min ist dass dann weg und ich kann vor schlaffheit kaum noch auto fahren ^^

bleib bei 70, aber fahr lieber Fahrrad :mrgreen:

Nee, wenn der Schmerz wirklich nicht so gut ist, und das wirst du ja wohl am besten wissen, dann machs so wie chr1sp es gesagt hat.