PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Heim-Studio

chriss_2oo4
08.08.2007, 18:35
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem (sehr) kleinem Heim-Studio. Es sollte aus einer verstellbaren Hantelbank, einer Langhantel und einer Klimmzugstange bestehen (KHs hab ich schon).

Es wäre anzumerken, dass ich die Möglichkeit habe in einem Fitness-Studio zu trainieren, also Beintraining ist nicht zwingend notwendig.

Das ganze soll nur für meinen zweiten Wohnsitz sein, um mich dort etwas fit zu halten, muss desshalb auch keine Profi-Ausrüstung sein.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage :D, Wo kauf ich soetwas am besten?
Habt ihr schon mit einem bestimmten Modell Erfahrugen gemacht.
Taugt das Zeug aus ebay auch was, aufm Bild schaut's ja ganz ok aus?

Lg Chriss

patsenriver
08.08.2007, 18:40
Von ebay würde ich das Power Rack X475 nehmen, das hast du eine Hantelbank und eine einzelne Hantelablage, kannst also auch die Beine dann zuhause mit Kniebeugen und Ausfallschritten trainieren.
Brauchst aber für die Hantelbank eine 220cm lange Stange.

Ein Preislicher Rahmen wäre auch nicht schlecht, da kann man dann besser nach was gucken, wäre ja Blödsinn wenn dir jetzt einer was für 500€ raussucht und du am Ende nur 200€ zur verfügung hast.

chriss_2oo4
08.08.2007, 20:19
Hi,

erstmal danke für deine Antwort!

Ein Preislimit hab ich keins mit angegeben, da ich keine konkreten Vorstellungen bezüglich des Preises habe.

Ich bin auf der Suche nach Produkten mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis, natürlich möchte ich auch nicht viel mehr als 200 € für eine Hantelbank (ohne Zubehör) ausgeben.

Werd mir das Power Rack gleich mal anschauen.

Lg Chriss

Chr1sP
08.08.2007, 20:37
Es wäre anzumerken, dass ich die Möglichkeit habe in einem Fitness-Studio zu trainieren, also Beintraining ist nicht zwingend notwendig.

Wenn du deine Beine eh im Studio trainierst kannst du den rest auch da machen .. is doch schwachsinn sich dann Zeug für zu Hause zu besorgen :o

Generation
08.08.2007, 21:09
Hi

Also wenn du die möglichkeit hast ins Studio zu gehen da tu das doch!!
Ist glaube is dann nen bischen blöde wenn du dann nur ins Studio gehst um deine Beine zu Trainieren!

Und wen du was haben willst wo du alles Trainieren kannst und das in einer akzeptablen Qualität musst du schon mit 500 bis 600 € rechnen bei einer Kompletten Station!!
Eine Station für zuhause ist auf längere sicht billiger ganz klar, das hängt aber auch davon ab wie lange du nun Trainierst weill wen du nur nen Halbes oder 1 Jahr Trainieren soltest warum auch immer, würde sich das ja nicht lohnen!!
Da ist ein Studio wieder von vorteil da kann man sich wieder abmelden!

Aber wenn du nen Homegym haben möchtest dann Investiere einmal richtig und dann ist gut!
Ich habe mir damals auch erst so ein teil für 180 € gekauft und stellte fest das es doch nicht das wahre ist und hab dann nochmal 750€ investier, also was ich damit sagen will machs gleich am anfang richtig dann kannste einiges an Geld sparen.

robert234
08.08.2007, 21:19
@chriss_2oo4: Lies Dir mal den Artikel durch, zu dem der Link in meiner Signatur führt. ;)

chriss_2oo4
08.08.2007, 21:35
Hi,

Wenn du deine Beine eh im Studio trainierst kannst du den rest auch da machen .. is doch schwachsinn sich dann Zeug für zu Hause zu besorgen

Das war vielleicht etwas zu zweideutig ausgedrückt: Ich hab die Möglichkeit an meinem ersten Wohnsitz ins Fitness-Studio zu gehen, dort alles (inkl. Beine, Bauch, etc.) zu trainieren. An meinem zweiten Wohnsitz, wo ich auch teilweise eine Woche oder länger verweile, hätte ich gerne ein kleines Home-Studio, womit ich die wichtigsten Übungen ausführen kann -> Bankdrücken Klimmzüge (wenn ich mal eine Woche keine Beine, Bauch etc. trainiere ist das ok für mich)

Lg Chriss