PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin mit Cardio, so richtig?



hutti
08.08.2007, 08:09
Hi Leute!

Nach nun knapp 3 Jahre Training nehme ich nun doch Creatin...
Ich benutze Monohydrat und nehme es ohne Ladephase. In der Früh läuft es so ab: aufstehen - 1 Stück Obst zum Munter werden - 5g Creatin in warmes Leitungswasser (ca 230ml) - ne halbe Std am Hometrainer fahren - PWO Shake mit Zucker und Whey.

Meine Fragen:
- passt die Wassermenge so?
- kann ich das Obst lassen oder stört das die Aufnahme? Zum Munterwerden in der Früh hab ich mich schon dran gewöhnt
- das Cardio in der Früh hat keine negativen Effekte, oder?

Danke für eure Hilfe,
LG
Hutti

DonHuan
08.08.2007, 08:41
Creatin Monohydrat würde ich immer mit Traubensaft nehmen oder Traubenzucker.

hutti
08.08.2007, 08:44
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir, Monohydrat wird durch das Wasser am schnellsten aufgenommen und erreicht nach einer Stunde seine volle Wirkung. Und da der (Trauben-)Zucker vom PWO Shake nach ner halben Stunde seinen Peak hat sollte man es zeitversetzt nehmen? Oder hab ich das falsch verstanden?

DonHuan
08.08.2007, 08:50
Creatin Monohydrat mit Wasser wird nicht so gut von dem körper aufgenommen, ich bin auch kein große Freund von Creatin Monohydrat es wirkt bei mir auch überhaupt nicht. Ich nehme immer CreaVitargo von BMS und Kre-Alkalyn von Body Attack

Rogueone
08.08.2007, 08:59
Ist eigentlich schon richtig wie du es sagst. Creatin auf nüchternen Magen mit mindestens 300 ml Wasser. Obst würd ich weglassen. Ne halbe Stunde warten und dann z.B. mit Traubensaft oder Wasser+Dextrose nochmal nachspülen. Grund hast du oben ja schon genannt. So hat es mir jedenfalls der Robert letztes mal auch verklickert und was der sagt ist schließlich Gesetz :mrgreen:

hutti
08.08.2007, 09:05
Na dann passt das ja eh so wie ich es mache... muss ich halt auf mein heiß geliebtes Obst verzichten... außer Robert schaut noch vorbei uns sagt es passt trotzdem ;-)

robert234
08.08.2007, 09:34
1 Stück Obst
Was für Obst, wieviel ist "ein Stück", eine Kirsche, eine Wassermelone, ein viertel Apfel?


PWO Shake mit Zucker
Meinst Du nun Zucker (Haushaltszucker, Saccharose) oder Traubenzucker (Dextrose)? Wieviel Gramm davon?


Creatin Monohydrat es wirkt bei mir auch überhaupt nicht. Ich nehme immer CreaVitargo von BMS
In CreaVitargo ist Creatinseitig auch nur Creatin-Monohydrat enthalten, lediglich die Kohlenhydrate (das Vitargo) sind zusätzlich drin. Vllt. hast Du ein mieses Creatin-Monohydrat erwischt gehabt, oder den richtigen Zeitpunkt für die Carbs verpaßt? ;)

muskelfleisch
08.08.2007, 10:08
Was bringt Creatin im Bezug auf Cardio?

Massefreak1
08.08.2007, 10:23
Was bringt Creatin im Bezug auf Cardio?

Mehr ausdauer

hmm...egal
08.08.2007, 16:10
Massefreak1, Creatin bringt dir keine Ausdauer. Hier haben doch schon dutzende Fußballer oder andere Ausdauersportler gefragt ob Creatin nützlich für sie wäre. ;)

Am ende kam immer raus, dass es dir beim Kraftakt hilft, eine oder zwei Wdh. mehr zu bewältigen.

hutti
08.08.2007, 16:24
[quote]1 Stück Obst
Was für Obst, wieviel ist "ein Stück", eine Kirsche, eine Wassermelone, ein viertel Apfel?

Meistens ein Apfel oder eine Birne oder ein Pfirsich, manchmal auch ne Banane


PWO Shake mit Zucker
Meinst Du nun Zucker (Haushaltszucker, Saccharose) oder Traubenzucker (Dextrose)? Wieviel Gramm davon?

Sorry, ich meinte "natürlich" Traubenzucker... 2 gehäufte Esslöfel, sollten so ca 50-60g sein

Massefreak1
09.08.2007, 08:51
Massefreak1, Creatin bringt dir keine Ausdauer. Hier haben doch schon dutzende Fußballer oder andere Ausdauersportler gefragt ob Creatin nützlich für sie wäre. ;)

Am ende kam immer raus, dass es dir beim Kraftakt hilft, eine oder zwei Wdh. mehr zu bewältigen.

Gib mal bei Google Ausdauer und Creatin ein!

ohki
09.08.2007, 14:12
Ich hatte beste Ergebnisse Creatin-Monohydrat mit Traubensaft. 20 Minuten später dann 200ml Wasser mit 15g Maltodextrin. Momentan nehme ich keines, und ich habe da schon den Kraftverlust zu spüren bekommen.

hutti
09.08.2007, 18:38
Leute es wirkt, nehm Creatin jetzt erst seit 4 Tagen und merks schon bei der Kraft, das kann kein Placebo Effekt mehr sein. Vor allem bei den Übungen wo große Muskeln beteiligt sind merkt mans gewaltig. Muss dazu sagen, dass ich fast kein Fleisch esse und dadurch mein Creatingehalt in den Muskeln wohl nur bei dem liegt was der Körper selber herstellt...
Auf jeden Fall ein super Gefühl :-)