PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harte Hände kriegen



Scarface2006
07.08.2007, 23:48
Kann mir jemand sagen wie man seine Handfläche etwas härter und rauer machen kann wenn die zu weich ist?

SiouX
08.08.2007, 00:06
Fragen gibt es ....... die Hände werden nach den Jahren BB von alleine rauer und mit Hornhaut überzogen, weiss nicht ob man da so scharf drauf sein sollte :D

Jens1981
08.08.2007, 00:08
für was brauchste denn "härtere hände"?
beim training langen ja meistens handschuhe oder griffpolster...

KampfkoloSS!
08.08.2007, 00:43
Hab jetzt seit ca. nem halben Jahr ohne Handschuhe trainiert, weil ich das Griffgefühl besser fand', bis meine Freundin mir mitteilte, dass die Hornhaut nicht sehr "positiv" sei und vor allem bei größerer Belastung auch mal aufreißt und kratzt. Und wenn Du keine Freundin hast, ist das Kratzen bestimmt auch nicht sehr angenehm ;-)

Onkel_Tom
08.08.2007, 06:55
Kann mir jemand sagen wie man seine Handfläche etwas härter und rauer machen kann wenn die zu weich ist?
am Bau arbeiten! Fleissig schaufeln dann geht das schon! :lol:

hmm...egal
08.08.2007, 09:16
Kann mir jemand sagen wie man seine Handfläche etwas härter und rauer machen kann wenn die zu weich ist?
am Bau arbeiten! Fleissig schaufeln dann geht das schon! :lol:


Er kann dir ja helfen, das trifft sich doch gut. Er will harte Hände und du baust gerade. :twisted:

muskelfleisch
08.08.2007, 09:57
Ich trainier seit Jahren ohne Handschuhe und meine Hornhaut hält sich in Grenzen, manchmal reist sie auf aber das ist totale Gewohnheitssache und macht mir überhaupt nichts aus.

Q-Dog
08.08.2007, 10:14
Fang an Gitarre zu spielen :P

Mz91
08.08.2007, 11:53
Trainier einfach ohne Handschuhe , ich hab auch gut Hornhaut davon bekommen . Mein Trainingspartner der grad angefangen hat heult auch schon rum weil er Hornhaut bekommt , also das geht schon recht zügig .

Julez
08.08.2007, 11:55
Aber wozu willst du härter Hände haben ? Kleine Nase, großer Bizeps etc. kann ich verstehen aber harte Hände :roll:

Megalomaniac
08.08.2007, 19:29
Das ist totale scheisse!

Immer die Hornhaut! wenn ich mit der Hand übern Arm gehe ist das immer son bisschen wie Schmirgelpapier^^

Benutze bei KH und der Klimmzugstange immer Magnesia, wäre sonst bestimmt noch schlimmer, vor allem die Klimmistange schält einem schon fast die Hände, weil die so rau sind

Onkel_Tom
08.08.2007, 21:26
dass die Hornhaut nicht sehr "positiv" sei
ja, nicht sehr positiv, wenn du an deiner Freundin rumgrabscht! :lol: So hat sie das hoffentlich gemeint.

Aber die hat schon nen Sinn, umsonst bildet sich die ja nicht. ;) Ist ein Schutzmechanismus der Haut. Wenn sich keine Hornhaut bilden würde an schwer belasteten Stellen, wär die normale Haut in ein paar Tagen durch und die Hand würde bei schwerer Arbeit oder Train nur noch bluten...

n1Ls
08.08.2007, 21:31
Habe auch zwei Jahre lang ohne Handschuhe oder sonst was trainiert. Hornhaut habe ich schon bekommen, hielt sich aber in Grenzen. Seit einem halben Jahr ungefähr habe ich einfache Schaumstoffpolster von Bodyattack, die man sich einfach zwischen die Stange und die Hände packt. Mein Trainingspartner lächelt immer ein wenig und nennt diese Dinger Waschlappen, aber dafür kann ich immer lachen, wenn er gerade an seinen Händen rumpult :D

Alien662
08.08.2007, 21:57
Scarface2006, Hornhaut kommt, wenn Hornhaut gebraucht wird. Oder willst du irgentjemanden damit beeindrucken? Laut deinen Daten nehm ich mal an das du n Hemd bist, wenn du da versuchen willst mit einem rauem Händedruck eindruck zu schinden ist das eher lächerlich als das es dir Achtung entgegenbringt.
Ich kenn das von mir, mein Vater, Handwerker, hat nen derben Händedruck der nur so vor Kraft stinkt. Aber mein Vater passt auch zu seinem Händedruck.

Vll. rede ich auch am Thema vorbei, aber sonst würde ich da keinen Sinn hinter sehen.

Unreal
09.08.2007, 13:25
ich tuh alles, dass meine hände schön weich bleiben lol xD

mobbdeep
09.08.2007, 16:12
was soll daran denn toll sein?

K1LL3RK4RT0FF3L
09.08.2007, 16:54
Mein Trainingspartner lächelt immer ein wenig und nennt diese Dinger Waschlappen, aber dafür kann ich immer lachen, wenn er gerade an seinen Händen rumpult
Bei mir nennt man die dinger Brotscheiben... für die klimmistange aber echt praktisch^^


ich tuh alles, dass meine hände schön weich bleiben lol xD
ach, du bist auch schwul? :mrgreen:

n1Ls
09.08.2007, 16:56
für die klimmistange aber echt praktisch
Mittlerweile benutze ich sie für fast jede Übung :D Der Grip ist dann einfach besser ;)

K1LL3RK4RT0FF3L
09.08.2007, 20:01
ich weiss nich, bei hanteln LH und KH hab ich nich das richtige gefühl^^

BKing
09.08.2007, 21:42
Also ich hab bei fast allen Übungen mit den Handschuhen aufgehört. Es macht die Stangen einfach künstlich dicker und somit schwerer zum Greifen.
Dadurch hab ich zwar eine Hornhaut bekommen aber die ist nicht wirklich sooo schlimm, geht von zeit zu zeit etwas auf und lässt sich leicht herunterlösen :)

mobbdeep
10.08.2007, 12:00
hab neulich mal ohne handschuhe trainiert und finde sogar bei leichterem gewicht (m vergl zu shrugs ,kh) lh-rudern total ätzend ohne. die kuppen am fingeransatz schwillen toal stark an und es schmerzt auch recht stark - wozu soll das also gut sein :roll:

Mz91
10.08.2007, 12:50
Tja , das kommt von dem Training mit den Handschuhen . Solche Probleme wären schnell weg wenn du weiterhin ohne Handschuhe trainieren würdest .

K1LL3RK4RT0FF3L
10.08.2007, 13:15
wozu soll das also gut sein
Ich denk mal das trainiert auch den griff etwas mit :mrgreen:
ausserdem hat man dann einfach mehr gefühl für die übungen

K1LL3RK4RT0FF3L
10.08.2007, 13:16
wozu soll das also gut sein
Ich denk mal das trainiert auch den griff etwas mit :mrgreen:
ausserdem hat man dann einfach mehr gefühl für die übungen

mobbdeep
10.08.2007, 15:46
Tja , das kommt von dem Training mit den Handschuhen . Solche Probleme wären schnell weg wenn du weiterhin ohne Handschuhe trainieren würdest .

schön. hab ich immer noch nix davon. zudem bezweifel ich, dass du dich in der 130kg-zone und aufwärts bewegst, was die gewichte angeht :?

Mz91
10.08.2007, 21:02
Tja , das kommt von dem Training mit den Handschuhen . Solche Probleme wären schnell weg wenn du weiterhin ohne Handschuhe trainieren würdest .

schön. hab ich immer noch nix davon. zudem bezweifel ich, dass du dich in der 130kg-zone und aufwärts bewegst, was die gewichte angeht :?

Noch nicht , aber trotzdem bringen Handschuhe nicht allzu viel überzeugende Vorteile .