PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel/Östrogene



Crono
07.08.2007, 21:20
Nabend



Hat jemand ne Ahnung wellche Lebensmittel Östrogene enthalten bzw. den Östrogenwert erhöhen ?


Beim Eiweiß ist ja Sojaprotein 'böse' ^^
Bier trink ich sowieso nicht...

aber die normale Ernährung, kein Plan



Grüße

Crono

ImmerHungerHaber
07.08.2007, 21:58
:roll: mach dir da keine Gedanken!
Das macht fast nix aus außer du isst jeden tag 10 eier oder so
ich denke zB das putenbrust mehr zum Muskelaufbau durch seine aminosäuren beiträgt als schadet
außerdem sind meines wissen auch in milchprodukten östrogene

in pflanzen sin phytoöstrogene von denen sowieso noch nich klar is wie se wirken
außerdem beugen die prostatakrebs vor

Crono
08.08.2007, 16:24
bei mir setzt sich bloß ziemlich viel fett an der brust ab :-(
und ich bin mir nicht richtig sicher obs an der genetik oder an der enährung liegt


bei meinen vater setzt sich auch schnell fett an der brust an

tomarse
08.08.2007, 16:34
Ich tippe eher auf Genetik, das muss nicht unbedingt mit Hormonen zusammenhängen.

ImmerHungerHaber
09.08.2007, 13:13
liegt garantiert nich an östrogenen außerdem sin östrogen lieferaten auch gute vit b12 lieferanten was garantiert mehr zum muki aufbaiu beiträgt

ohki
09.08.2007, 13:20
Tierische Produkte enthalten auf jeden Fall mehr Östrogene, als Pflanzliche. Pflanzliche Produkte enhalten sowieso keine richtigen Östrogene, sondern nur sowas wie "Phytoöstrogene". Die wirken 1000mal schwächer, wenn sie überhaupt eine Auswirkung haben.
Sojaprotein enthält Östrogen welcher Depp erzählt sowas? Sojaproteinisolat ist sogar frei von Phytoöstrogenen. Es enthält also 0,0000000 Östrogene.