PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 3er Split



sebo777
07.08.2007, 19:27
Was sagt Ihr zu meinem neuen 3er Split?

Montags: Rücken + Schultern
Klimmzüge am Gerät
Latziehen
einarmiges Rudern am Gerät
vorgebeugtes (ca 45°) Rudern
Rückenstrecker

Schulterdrücken
Frontheben KH
Shruggs

Mittwoch: Beine + Trizeps
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben

Dips
French Press SZ Stange FB
Trizepsstrecken am Seil

Freitag: Brust + Bizeps
FBD LH
SBD KH
Fliegende FB
Butterfly mit horizontaler bewegung (genaue Bezeichnung kenn ich nicht)

Armcurls LH
Scott Curls Gerät
Hammer Curls

Bauch mache ich immer vor oder nach dem Training

Was haltet Ihr davon???

hmm...egal
07.08.2007, 20:21
1. Tag:
Schrägbank mit kh 4x 8 wdh.
Bankdrücken 4x 8 wdh.
Überzüge oder Fliegende Butterfly 4x 12 wdh.
Langhantelcurls 3x 12 wdh.
Hammercurls 3x 12 wdh.
Shrugs mit Langhantel, 3x 12 wdh.,
Beinheben 3x 12 wdh.
Crunches 3x 12 wdh.

2. Tag:
Klimmzüge 4x 8 wdh.
Kreuzheben oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen 4x 6 wdh.
Rudern 4x 8 wdh. (such dir eine Übung aus)
French Press 4x 12 wdh.
Trizepsdrücken oder Dips 3x 12 wdh.
Wadenhebend stehend 4x 12 - 15 wdh.
Wadenhebend sitzend 4x 12 - 15 wdh.

3. Tag:
Kniebeugen 4x 8 wdh.
Beinpresse 4x 8 wdh.
Beincurls 3x 12 wdh.
Schulterdrücken mit KH 4x 8 wdh.
Seitheben 3x 12 wdh.
Beinheben 3x 12 wdh.
Crunches 3x 12 wdh.

Ich hoffe das passt. ;)

sebo777
07.08.2007, 20:36
was soll das denn werden?

diese Aufteilung ist doch Total unstrukturiert Montags eine Beinübung und eine Nackenübung nach Brust und Bizeps was soll das denn?

Dann am 3. Tag die Restlichen Bein und Schulterübungen und Schultern mit Beinen zusammen Trainiern ist wohl auch nicht so sinnvoll. WIe kaumst du darauf??

Short Dawg
07.08.2007, 20:38
sebo777, wo ist dein Problem mit dem Plan?

hmm...egal
07.08.2007, 20:40
Beinheben + Crunches sind Übungen fürn Bauch.

SanStorm
07.08.2007, 20:52
sebo777 die neue aufteilung ist viel sinnvoller als deine und auch die wahl der übungen ist besser! zb ist frontheben nichts, da der vordere teil der schulter schon genug traniert wird deshalb seitheben ! ;)

nur weil die übung einen namen mit den beinen zb hat heißt das nicht, dass sie auch für die beine da ist!

sebo777
07.08.2007, 21:01
oh sorry Leute da hab ich wohl etwas vorschnell gelesen. :oops:

aber die Beine mit den Schulter zu trainieren ist doch niocht besonders Sinnvoll da wenn man das Beintraining richtig macht man viel zu erschöpft ist um Schultern nochmal richtig POwer zu geben, deswegen eine etwas kleiner M;uskelgruppe wie den Trizeps wo man mit 2 Übungen auskommt.

Zum Front- bzw Seitheben. Hatte in meinem letzten 3er Split Seitheben schon drin deswegen wollte ich zur Abwechslung Frontheben machen.

hmm...egal
07.08.2007, 21:04
Den TPlan habe ich von einen Mod bekommen der richtig Ahnung hat. Die Aufteilung ist normal bei einen 3er Splitt. Wenn du willst, kannst du ja Zuerst die Schultern trainieren und danach die Beine.

Ronny Kohlmann
07.08.2007, 21:07
aber die Beine mit den Schulter zu trainieren ist doch niocht besonders Sinnvoll da wenn man das Beintraining richtig macht man viel zu erschöpft ist um Schultern nochmal richtig POwer zu geben, deswegen eine etwas kleiner M;uskelgruppe wie den Trizeps wo man mit 2 Übungen auskommt.

erst Schultern, dann Beine ;)

sebo777
07.08.2007, 21:19
Große Muskelgruppen IMMER vor den kleinen Trainieren. Wird doch immer wieder gepaukt.

Noch nie gehört?

Short Dawg
07.08.2007, 21:22
sebo777, macht hier nur nicht viel sinn...wozu brauchste die Schultern beim Beintraining aktiv?

Wennde zum Beispiel Brust/Trizeps trainieren WÜRDEST, DANN WÄRE diese "Regel" anzuwenden, weil man sonst nicht die power hätte die brust voll zu trainieren, bzw. die Trizeps vorher abspacken würden.

Warum sollte man denn die beine nicht nach Schultern trainieren könnnen? So ein Fall liegt hier nicht vor.

sebo777
07.08.2007, 21:32
Na weil man für ein gutes Schultertraining mehr Kraft braucht als für den Trizeps da wird mir denke ich mal jeder zustimmen der die Schulern hart trainiert

Short Dawg
07.08.2007, 21:35
Na und?

Sorry, aber wenn du nach dem Schultertraining zu kaputt bist deine beine ranzunehmen, dann bist du zu weich.


ich trainier meine Beine nach Brust, Bizeps und Nacken.

Also bitte :|