PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Übungen wechseln?!



flojo85
07.08.2007, 19:21
hallo,

ab wann ist es denn sinnvoll in seinem TP die einzelnen übungen zu bestimmten muskelgruppen zu wechseln? oder braucht man die gar nie verändern ?!

dachte mir nur, dass es eventuell ganz gut ist nach einer bestimmtn zeit mal andere übungen zum trainieren zu nehmen. oder hat das keinen nutzen und soll nur eine mögliche langeweile bei immer den gleichen übungen nicht aufkommen (anders gefragt: ist es vom aufbau an muskeln egal wie lang man eine übungen macht?) ?

Short Dawg
07.08.2007, 19:25
flojo85, wenn du nicht mehr weiterkommst kannst du die Übungen wechseln.

flojo85
07.08.2007, 19:29
also solang ich einen zuwachs an masse und kraft spür/sehe kann und soll ich bei denselben übungen bleiben (macht auch irgendwie sinn :mrgreen: ) !?

es gibt also nicht so eine faustregel "nach X monaten den TP durch andere übungen verändern."

Scan-O
07.08.2007, 19:33
Wenn ich nun als Beispiel keinen Zuwachs/Kraftsteigerung um Bizeps mehr spüre: Auf welche Übungen für den Bizeps sollte ich dann umsteigen??!!

Short Dawg
07.08.2007, 19:38
flojo85, richtig erkannt, da gibts keine Faustregel. ;)

Scan-O, das kommt 1. drauf an welche du bis dahin gemacht hast, und 2. muss man nicht unbedingt die übungen ändern, Wiederholungsbereiche und Splittung wäre vielleicht auch erstmal zu checken.

robert234
07.08.2007, 21:26
Wenn ich nun als Beispiel keinen Zuwachs/Kraftsteigerung um Bizeps mehr spüre: Auf welche Übungen für den Bizeps sollte ich dann umsteigen??!!
Na auf andere als die bisherigen, ist doch logisch. ;)

Da Du die bisherigen Übungen nicht nennst, ist es schwer Alternativen dazu zu nennen.

Ronny Kohlmann
07.08.2007, 21:29
also solang ich einen zuwachs an masse und kraft spür/sehe kann und soll ich bei denselben übungen bleiben (macht auch irgendwie sinn :mrgreen: ) !?


Never change a running system

Die Übungen werden gewechselt wenn:
1. keine Erfolge spürbar sind
2. wenn sie langweilig werden
3. wenn bestimmte Übungen Probleme machen (z.B. Schmerzen)