PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport/Dehnen



Michael
11.08.2003, 15:26
Hi an alle Kampfsportler mal ne Frage welche Übungen kann man machen um einen Spagatt aus zu führen ich meine Dehnübungen und so??? Also auch um vielleicht nicht unter Anleitung im Verein Tritte aus zu führen usw. ich hoffe ihr wisst was ich meine?! Danke im Voraus

zero
11.08.2003, 15:46
hi

mein Bruder macht Taekwon Do und muss da auch immer dehnen :lol:

er dehnt sehr oft ;)

paar übungen: mit den findern zu den zehen runter und eine weile so bleiben das ist für hohe tritte gut 8-)

spagat üben und immer weiter runter und auch längere zeit so bleiben nicht nur ruckhaft :!:

Michael
11.08.2003, 18:51
Jo danke sonst noch was was ich wissen müsste????

zero
11.08.2003, 18:58
Jo danke sonst noch was was ich wissen müsste????

ne eigentlich nicht :mrgreen:

du musst hald sehr oft und viel dehnen und eines darfst nie vergessen :!:

nie dehnen wenn du noch kalt bist immer vorher etwas warm machen ;)

Dendê
13.08.2003, 17:35
Mache selbst Kampfsport, dehn mich selbst zwar nich so oft, erzähl dir aber trotzdem mal wie's geht!
1. Aufwärmen
2. Langsam in die Dehnung reingehen, NIE ruckartig und auch während der Übung nich ruckartig dehnen oder hin und her wackeln, sondern in einer kontinuierlichen Bewegung immer weiter in die Dehnung gehen und am Maximalpunkt verharren (ca. 30 sek.). Wichtig ist, dass du WIRKLICH am Maximalpunkt bist, sonst wirst du nie Fortschritte erzielen!
3. Der Muskel muss locker und auf KEINEN Fall angespannt sein, den sonst kannst du ihn einfach nicht dehnen!
4. Während der Dehnung ruhig atmen. Während du in die Dehnung gehst ausatmen.!

Kiko
13.08.2003, 22:36
3. Der Muskel muss locker und auf KEINEN Fall angespannt sein, den sonst kannst du ihn einfach nicht dehnen!


wennst nach dem prinzip des sehnenspindelreflexes dehnst wird schon angespannt, jedoch nicht dauerhaft.

Dendê
14.08.2003, 13:20
Noch nie was von dem Prinzip gehört. Ich tu einfach was mein Trainer sagt. Er ist gut gedehnt, ich bin gut gedehnt. Fertig!

Michael
14.08.2003, 14:10
Ähm wie ist das den wenn ich Beine trainiere soll ich dann auch die Beinen dehnen wenn ja nach dem Training oder im Training natürlich wenn die Muskeln warm sind?

Dendê
14.08.2003, 14:38
Aufwärmen
Dehnen
Trainieren
Dehnen

Atomic
16.08.2003, 17:40
und: Rücken-gerade lassen, soweit ich weiß muskelanspannen beim dehnen.

und viel dehnen eifnach vor dem fernseher mal z.B. uns das lange und gescheit!
jetzt braucht keiner schreiben ein bisschen jeden tag reciht das ist falsch!
dehn dich lieber mehrmals am tag.