PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImmerHungerHaber's kleine problemchen



ImmerHungerHaber
07.08.2007, 14:31
Also ich mach leistungssport (rudern)
und bin von der kondition er eigentlich ziemlich gut
aber nun hat unser trainer gesagt wir sollen in den ferien wie folgt trainiern

montag: Krafttraining(Arme, Bauch) ca 1h danach ca 1,5h rudern
dienstag: Krafttraining(Beine,Rücken)ca 1h danach ca 1,5h rudern
mittwoch:frei
donnerstag: wie montag
freitag:wie dienstag
samstag: 2,5h rudern
sonntag: 2,5h rudern

schon recht heftig
und da das morgens um neun is gehts nun mal nicht anders als das deer körper beim rudern an seine substanz geht (ich habs schon probiert mehr essen = :brech: )
nunja jedenfalls soll ich dann trotzdem 300kcal über den umsatz gehn oder geht des auch mit keinem überschuss da beim rudern ja körpersubstanz eh schon verbrannt wurde und nix von den nährstoffen abgezogen wurd.
Bsp:
beim rudern werden 1000kcal verbrannt
jetz gehn ungefähr 600 auf körpersubstanz
muss ich dann noch 1300 zusätzlich aufnehmen oder kann ich auch 1000 aufnehmen und dann wird zustäzlich noch fett abgebaut

flojo85
07.08.2007, 14:35
montag: Krafttraining(Arme, Bauch) ca 1h danach ca 1,5h rudern
dienstag: Krafttraining(Beine,Rücken)ca 1h danach ca 1,5h rudern
mittwoch:frei
donnerstag: wie montag
freitag:wie dienstag
samstag: 2,5h rudern
sonntag: 2,5h rudern

ich mein, ich bin jetzt nicht unbedingt ein profi auf dem gebiet, aber das hört sich für mich ja schon recht gewaltig nach übertraining an !!

Edit: du bist noch dazu "erst" 15 !!! da ist diese beanspruchung in meinen augen einfach viel zu viel !!

Mz91
07.08.2007, 14:40
Steh halt früher auf und hau dir dann noch Vollmilch zusätzlich zum Frühstück rein .

ImmerHungerHaber
07.08.2007, 14:44
ich steh schon 2h früher auf
dann verputz ich meisten 3 bananen
warte ne 3/4 h und ess dann noch knäckebrot mit frischkäse/fettarmer käse
des knäckebrot mit frischkäse macht nommel 700kcal aus
und beim krafttraining muss ich derbst reihern wie schon gesagt

PS: da is einer der is 14 und der macht sowas schon seit 2jahrn

Morski
07.08.2007, 14:45
aber das hört sich für mich ja schon recht gewaltig nach übertraining an !!
Das ist Leistungssport! Da muss man halt man auch mal an seine Grenzen oder ein wenig drüber hinaus gehen!
Übertraining = überbewertet

flojo85
07.08.2007, 14:50
ja, das weiß ich schon!! aber bei einem 15jährigen so ein trainingspensum zu fahren ist in meinen augen zumindest doch recht grenzwertig ! :roll:


oder um es ein wenig anders auszudrücken: wenn das gleiche pensum ein über 20 jähriger machen würd, fänd ich das ganz ok - du hast schon recht ist ja auch leistungssport. aber finds halt für 15 jahre doch ein wenig zu viel ! ist durchaus natürlich eine sehr subjektive meinung :)

AB
07.08.2007, 20:16
ImmerHungerHaber, malzbier (karamalz o.ä.) vor/während/nach des trains führt dir schnell energie zu und sollte eig auch drinne bleiben.
hab ich früher immer nach meinen läufen getrunken, war am besten für den magen

ImmerHungerHaber
07.08.2007, 21:56
werd ich ma probiern
gibts gibts die eig auch in dicken flaschen?


Edit:
Und was is falls imer noch was auf die "substanz" geht denkt ihr mehr fett oder mehr mukis abgebaut
und was soll ich dann mit diesen kcal machen wenn ich sie nachher wieder zuführ nehm ich doch im endeffekt mehr nahrung auf als ích brauch oder

AB
08.08.2007, 17:00
gibts die eig auch in dicken flaschen?

was genau verstehst du darunter? ich hab 0,5er glasflaschen. größere wirds wohl nicht geben.


denkt ihr mehr fett oder mehr mukis abgebaut

kommt wohl auf deine jetzige verfassung an. bei nem sehr niedrigen kfa ist nicht mehr viel fett über, das abgebaut werden könnte. da wird die wahl dann eeeeeeeng ;)

wo ruderst du eig? also welcher ort?

robert234
08.08.2007, 18:01
aber nun hat unser trainer gesagt wir sollen in den ferien wie folgt trainiern

montag: Krafttraining(Arme, Bauch) ca 1h danach ca 1,5h rudern
dienstag: Krafttraining(Beine,Rücken)ca 1h danach ca 1,5h rudern
mittwoch:frei
donnerstag: wie montag
freitag:wie dienstag
samstag: 2,5h rudern
sonntag: 2,5h rudern
:shock: Hat der "Trainer" vorher in Abu Ghoreib gearbeitet?

ImmerHungerHaber
09.08.2007, 13:12
nö :mrgreen: aber manchmal kommts mir auch so vor is anscheinend so üblich machen alle

ohki
09.08.2007, 13:15
Lass die Bananen weg. Sind zwar gesund, aber wegen der vielen Ballaststoffe stopfen die ganz schön.

ImmerHungerHaber
10.08.2007, 14:51
hö ich dachte bananen sin supi ---> schnell verdaut (hoher GI [ja ich weiß ihr hört das nich so gern])
und viele nährstoffe die beim schwitzen verloren gehen (z.B. Kalium :mrgreen: ---> man beachte simpsons film)