PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse durch Weight Gainer



Scarface2006
06.08.2007, 16:26
Wenn ich Masse durch Weight Gainer aufbaue, kann diese Masse durch Training in Muskelmasse gemacht werden oder ist das eher Fettmasse die ich später wieder abbauen muss?

Hamonlinie
06.08.2007, 16:28
Letzteres. Du nimmst Weight Gainer ja nur, wenn du auf deinen Grundumsatz an kcals nicht durch normales Essen kommst. Wenn du den einfach zusätzlich nimmst, wirst du dick, weil das nur leere Kalorien und kurzkettige Kohlenhydrate mit u.Um etwas Billigprotein sind. Du kannst dir besser selber nen Eiweiß-Weight-Gainer aus Quark, Haferflocken, Proteinpulver, Bananen etc machen. Also langkettige KHs für dauerhafte Energie und dazu jede Menge Protein.

flojo85
06.08.2007, 16:33
wärs zum beispiel auch eine möglichkeit den weight-gainer nach deinem "rezept" zu verwenden?
also quark, haferflocken, banane und den weight-gainer als proteinpulver .... hat der gainer zumindest dann einen sinn ?!

(ich hatte vor mir nämlich einen zuzulegen, weil ich einfach wirklich sehr schwer gewicht zunehm. aber wenn das ein blödsinn ist, dann lass ichs lieber :D )

Ronny Kohlmann
06.08.2007, 16:41
Es gibt Kalorien die vom Körper super für qualitativ hochwertige Masse (also vor allem Muskeln) genutzt werden können und es gibt Kalorien die für den Körper weitestgehend nutzlos sind, die aber Energie liefern und super als Körperfett gelagert werden können.

Wenn du zum Beispiel deinen Kalorienbedarf mit Sahnebuttertörtchen decken würdest, könnte der KÖrper damit nicht viel anstellen - außer die Kalorien als Fett zu speichern.

Die Kalorien in handelsüblichen Gainer bestehen meist aus etwas Protein (super für die Muckis) und vielen Einfachzuckern, also z.B. Haushaltszucker, Traubenzucker, Maltodextrin usw.
Die Zucker bringen zwar Kalorien, der KÖrper kann damit aber nicht viel mehr anstellen als Fett aufzubauen oder sie sehr kurzzeitig als Energie zu nutzen. Nur nach dem Training braucht der Körper Einfachzucker um seine Speicher zu füllen.
Handelsübliche Gainer steigern aslo zwar deine Kalorien, liefern aber größtenteils wertlosen Zucker.

Statt dein Geld für Fertigainer auszugeben, mixe dir besser Gainer aus hochwertigen Nahrungsmitteln und iss mehr.

flojo85
06.08.2007, 16:44
@ Ronny:
Das werd ich machen :-P

aber nur damit ich das richtig verstanden hab: wenn schon gainer, dann unmittelbar nach dem train, wenn der körper energie braucht....?!

Ronny Kohlmann
06.08.2007, 17:00
Jap.
Und wenn der Gainer alle ist, dann kaufe dir etwas vernünftiges, z.B. Wheyprotein. Das ist nach dem Training sehr viel besser als der Gainer, weil er speziell für diesen Zwecke ist (Zusammen mit Maltodextrin, Traubenzucker oder Haushaltszucker).

Gainer sind eigentlich sinnlos, weil die KH´s wertlos sind. Dazu sind sie extrem teuer.
Besser und billiger sind selbstgemachte Gainer auf der Grundlage von Milch, Quark (bei euch Topfen) und Haferflocken.

flojo85
06.08.2007, 17:02
hab mir eh noch keinen gekauft - und jetzt kauf ich mir ihn noch weniger :-P :D

whey hab ich aber eh vor mir zuzulegen.


EDIT: ich schaufle eh schon seit ein paar tagen fleißig topfen (bei euch quark,hehe :lol: ) in mich rein.....

Hamonlinie
06.08.2007, 17:03
Besser und billiger sind selbstgemachte Gainer auf der Grundlage von Milch, Quark (bei euch Topfen) und Haferflocken.

Weil sie Energie liefern, die:

- Billig ist
- Lange an hält
- zu Muskeln wird

Scarface2006
06.08.2007, 17:38
Aber um sich das Zeug zu mixen braucht man doch einen Mixer den ich leider auch nicht hab.Was tun?

Ronny Kohlmann
06.08.2007, 17:41
Einen Kaufen. ;)
Meiner hat 20 Euro gekostet (im Großhandel), da passt 1,5LIter rein und der packt auch Eis.

Ein Paket Gainer kostet auch 15 Euro, und beim Mixer hast du länger was von.

Hamonlinie
06.08.2007, 17:42
Wenn du die Flocken über Nacht einweichst, gehts auch ohne Mixer...

flojo85
06.08.2007, 17:57
zusatzfrage:

ist es sehr wichtig, dass die haferflocken zermixt/eingeweicht werden? sollte man sie also nicht einach in die milch/quark/proteinpulver mischung reingeben ?!

robert234
06.08.2007, 18:04
ist es sehr wichtig, dass die haferflocken zermixt/eingeweicht werden?
Wenn Du sie trocken magst, warum nicht. Die Nährwerte werden davon nicht berührt. ;)

J@zZ
08.08.2007, 22:23
Ist Schlimm wenn man Weight Gainer mit 3,5% Milch trinkt?
Steht ja in drauf mit 1,5% und wir kaufen halt nur mit 3,5%
Kann man das eigentlich auch mit Wasser trinken?

robert234
08.08.2007, 22:29
Ist Schlimm wenn man Weight Gainer mit 3,5% Milch trinkt?
Wenn Du wirklich Weight Gainer meinst, kannst Du ihn theoretisch mit der fetten Milch trinken, er wird damit keine Wirkungseinbußen haben. Aber erstens ist Weight Gainer an sich schon fragwürdig, und zweitens liefert 3,5 %ige Milch natürlich mehr Fett als 1,5 %ige. Wenn das in Deinen EP paßt, why not.

J@zZ
08.08.2007, 22:31
Danke für die Schnelle Antwort Robert;)
Passt schon in meinem EP