PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Kcal überschuß?



Rupi
05.08.2007, 10:11
HI habe ein Problem.
ich bekomme denn überschuß an kcal nie richtig hin!
esse ich 100 kcal mehr setzt sich eigentlich nur fett an.
esse ich die 100 kalorien weniger passiert gar nichts.
was sollte ich da machen?
habe aufgrund dessen zu viel fett zugennommen.
bin jetzt in einer diät, werde aber jetzt dann wieder aufbauen.
Bloß wie? bin schon echt am rätzeln.

Bitte um hilfe

flojo85
05.08.2007, 10:16
bin da jetzt kein profi, aber würd mal behaupten, dass es sicher recht wichtig ist in welcher form du diese 100kcal mehr zu dir nimmst.

wenn du das hauptsächlich mit fett machst ist ganz klar, dass du fett ansetzt. bei KH wirds wohl ähnlich laufen, aber nicht so drastisch (kommt da ganz auf deinen körper an).
ich denke, wenn du den kal-überschuss hauptsächlich mit eiweiß machst, sollte da nicht so viel fett rauskommen, außerdem ists doppelt gut für die muckis :D

Hamonlinie
05.08.2007, 10:16
Mit nur 100 kcal mehr wirst du eigentlich kein Fett ansetzen.
Schreib mal deinen Ernährungsplan auf, sowohl den normalen von vorher als auch den Diät-Plan jetzt, sonst können wir kaum was sagen

Rupi
05.08.2007, 11:07
ich bin gerade auf bearbeitung von meinen neuen Plan.
der ist aber noch nicht Fertig.

Rupi
05.08.2007, 11:37
8 uhr

Shake:
Vollkorn Hafferflocken
Apfel oder Bannane
EW Pulver

10 uhr
Shake:
EW Pulver mit lachsöl

10.30 uhr training

12 uhr
Pute
Naturreis(vollkornreis)
Brokolli

14 uhr
Quark
Kartoffeln
Obst

16 uhr
Pute
Reis
Paprika Salat mit Walnusöl

18 uhr
EW shake mit lachsöl

18.30 uhr
Training

20 uhr
EW shake dektrose

20.30 uhr
Fleisch
Reis

Vor Bett
quark



das ist mein plan am wochenende.
die restlichen angaben weiß ich noch nicht genau da ich mit der diät noch nicht beendet habe.

Hamonlinie
05.08.2007, 11:48
Du gehst 2x täglich trainieren? Das ist viel zu viel. Ausserdem würde cih den zweiten Shake nach dem Training als Whey nehmen.

Rupi
05.08.2007, 11:59
Das ist ein wey sorry
nur am wochenende.
da schlafe ich dann mittag noch mal.
das geht super.

ImmerHungerHaber
05.08.2007, 12:44
oh gott junge lern deutsch deine rechtschreibung is ja grauenhaft (ich schreibe am pc immer klein)

edit:
2mal am tag trainiern is dumm

außer du machst ausdauertraining
und selbst das machen nur profi ausdauersportler

Hamonlinie
05.08.2007, 12:50
Ich werd aus dem Post nicht schlau... schläft der zwischen dem Training? Ist das ein Wochenende oder is das ein Whey? I check des net...

edit:
"Beruf: Elektriecker
Interessen: Bodybilding"
Vielleicht solltest du mal nen Blick auf dein Profil werfen...

Barbara
05.08.2007, 13:29
Rupi, auf wieviel Kalorien kommst Du denn bitte? Wie verteilt?

Pute
Naturreis(vollkornreis)
Brokolli
Hört sich ja erst mal gut an- aber wenns 50g Pute mit 300g Reis sind, hätte ich ne Ahnung, woren es liegt- umgekehrt nicht....kommst Du auf 2,5-3g EW je kg Körpergewicht?
Trainierst Du hart genug aber mit genug Regenerationszeiten zwischen den einzelnen Sessions? Nur Fett ansetzen kann man mit 100kcal mehr bei gutem Training nicht. Ne mischung aus Fett und Muskeln schon, aber bei 100kcal mehr als Erhaltungsumsatz müßtest Du schlappe 50 Tage warten, bis Du 1 kg zugelegt hast- stimmt das?
Los, erzähle mal genau, was Du über welchen Zeitraum gemacht hast und wie Du zugelegt hast und ob Du Kraftsteigerungen im Train hattest oder immer gleich trainiert und woher Du weißt, daß das nur Fett ist, was Du zugelegt hast.
Mir auch egal, ob Rechtschreibefehler drin sind, wenns auch mit wenigern einfacher zu lesen ist, aber wichtig ist, daß Du so genau wie möglich bschreibst, was Du gemacht hast und wie sich das ausgewirkt hat.

Rupi
05.08.2007, 20:27
habe immer 3gramm pro Körpergewicht eiweiß zu mir genommen.
ich kann dir nur meinen alten schreiben:
da ich aber die letzten monaten von weihnachten bis jetzt ziemlich viel stress in der arbeit hatte habe ich zu der zeit mein ep vereinfacht um meinen gehalt zu decken: dann gab es noch tage da habe ich von denn einen auf denn anderen tag ein halbes kilo zu genommen. dadurch habe ich mein kcal nach unten gesängt. das wahr dann zu wenig. und schon wieder so ein Tag. und keine erklärung warum!! dann habe ich noch weniger gegesse, obwohl das schwachsinn ist. so und dann die diät.
im prinzip alles schief gelaufen.
Kräfte mäßig habe ich nicht viel zugelegt.
ach ja sorry bin legasteniker, schreib gestöhrt.
das ist halt so.
Am training kann es bestimmt nicht liegen, ich bn im studio bekannt weil ich so hart und verrückt trainiere das sie schon alle lachen wenn ich komme.

Danke wenigstens jemand der mich ernst nimmt.

Barbara
06.08.2007, 07:16
Nochmal zum Verständnis: Du wiegst Dich jeden Tag und reagierst sofort auf Gewichtsveränderungen mit Umstellung Deines EP´s?
Also angenommen Du isst heute 3200kcal und hast morgen 500g zugelegt, dann isst Du morgen direkt mal weniger Kalorien?
Und wenn Du abgenommen hast, ohne es zu wollen, legst Du sofort was drauf?

Rupi
06.08.2007, 20:43
nein das nicht aber wenn ich die 500 gramm am bauch sehe dann würde ich vielleicht schon denn bedarf nach unten setzten. habe doch keinen bock 500 gramm reine fett masse zu zu legen. und 500 gramm ist viel.
sag bloß das das normal sein soll, 500 gramm.