PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellstmöglich Energiereserven auffüllen



Gutschiwu
04.08.2007, 12:09
Hallo zusammen,

ich habe jetzt dann gleich ~2Stunden Sitzfußball - danach bin ich voll ausgepumpt, da es irre anstrengend ist. Allerdings möchte ich unmittelbar danach (~40 min Pause) Beachvolleyball spielen - und dort natürlich auch Power haben.
Wie also kann ich mich in der kurzen Pausenzeit wieder möglichst effektiv hochpushen?

Gruß

Massefreak1
04.08.2007, 12:12
Hallo zusammen,

ich habe jetzt dann gleich ~2Stunden Sitzfußball - danach bin ich voll ausgepumpt, da es irre anstrengend ist. Allerdings möchte ich unmittelbar danach (~40 min Pause) Beachvolleyball spielen - und dort natürlich auch Power haben.
Wie also kann ich mich in der kurzen Pausenzeit wieder hochpushen?

Gruß

Mir kommt da spiontan Dextrose in den sinn, allerdings fällt die Energie so schnell wie sie kommt. Etwas richtiges Essen ist auch wohl nicht das wahre sonst kommt es dir beim Sport wieder hoch.

Am besten isst du vorher ordentlich zwischendurch ne Banane oder so, da würde ich nicht all zu viel essen.

Barbara
04.08.2007, 12:12
Whey und ne Mischung aus kurzkettigen und langkettigen KHs . Nimmst Du nur kurzkettige, haste ein Hoch von ca 20min, danach fällt der Blutzuckerspiegel rapide ab und Du wirst müde- um diesem Tief vorzubeugen, langkettige KHs dabei.
Wie wäre es mit einem Shake aus Whey, Milch, Zucker und Haferflocken?

Barbara
04.08.2007, 12:13
Und trinken,trinken,trinken. ;)

Gutschiwu
04.08.2007, 12:17
Und trinken,trinken,trinken. ;)
Hab bis jetzt schon 3.5l Wasser intus...
Kann es sein, dass das in diesen Mengen abführend wirkt. :roll:

Der Shake hört sich gut an... Dann werd ich meine Gegner erst im Sitzfußball versenken und dann die nächsten im Beach Volleyball. 8-)

Barbara
04.08.2007, 12:23
Hab bis jetzt schon 3.5l Wasser intus...
Kann es sein, dass das in diesen Mengen abführend wirkt.
Kann das sein, daß Du dann morgen weniger wiegst? :lol: Mußte schon im Viertelstundentakt zum Klo? :fingernagel:
Wenn Du schweißtreibenden Sport treibst, mußt Du gleich nicht mehr so oft- der Körper reguliert das dann....

Gutschiwu
04.08.2007, 19:22
So, nach ~2Std. Sitzfußball, Heimrasen, duschen, Shake einwerfen, (~40 Minuten) noch 2 Std. Beach-Volleyball gespielt.

Hat Kräftemäßig die erste Stunde noch gut geklappt, danach habe ich den Einbruch dennoch massiv gemerkt.
Und der Shake, bestehend aus
190g Magerquark,
45g Whey-Protein (Schoko)
45g Mehrkomponentenprotein (Erdbeer)
40g Dextrose
65g Haferflocken
400ml Milch hat eher .... Ja, im Notfall ist's ok! :)

Aber ich denke, dass er es war, der mir die erste Stunde dann noch Energie gab - denn nach'm Sitzfußball war ich heut schon extrem platt. (Sterne vor den Augen, etc)

Aber: Gesieeeeeeeeeegt. Überall! 8-)

Barbara
04.08.2007, 22:00
Du hast GLEICHZEITIG Schoko und Erdbeerprotein in einen Shake getan?!? :shock:
Igitt!!! :brech:

SingleShot
04.08.2007, 22:03
@Barbara
schonmal probiert??
Weil erdbeereis mit schokoladenstreuseln schmeckt auch nicht schleht...
glaub nich das es so iih is^^

Barbara
04.08.2007, 22:06
Ich mag Schoko nicht so gerne in Verbindung mit anderen Dingen, z.B. Straciatella finde ich bäh!
Nur bei Inko stehe ich auf Schoko und im Banana Spliteis muß Schokosoße drin sein. :mrgreen:

SingleShot
04.08.2007, 22:07
Achso ;)
Was is inko? :?:

Barbara
04.08.2007, 22:17
Inko Spor ist eine Supplementmarke, die total leckeres Protein herstellt. Ist nicht so übersüßt wie die meisten und man kann superleckere , puddingähnliche Gebilde herstellen- fast sowas wie Paradiescreme-mjammjam!

robert234
04.08.2007, 22:22
Ist nicht so übersüßt wie die meisten
Das "Problem" habe ich auf verblüffende Weise gelöst, ich mische stets einen knappen halben Teelöffel voll Methylsulfonylmethan (MSM) mit in den Shake, das Zeug ist leicht bitter und nimmt dem Shake die Süße. Das trifft sich auch ganz gut, denn das MSM nehme ich sowieso. (MSM ist organischer Schwefel)

Barbara
04.08.2007, 22:24
Wofür ist das gut ausser für den Geschmack, mein Bester? :-P

robert234
04.08.2007, 22:46
Wofür ist das gut ausser für den Geschmack, mein Bester?
Weisse Schätzelein, dat Zeugs ist gegen alles! Von Heuschnupfen über andere Allergien, Entzündungen, arthritische Beschwerden, ein wahres Multitalent. Bei unserer heutigen Ernährung leiden die meisten Menschen Mangel an organischem Schwefel.

Bei mir dient es vor allem der Bekämpfung der chronischen Sehnenscheidenentzündung, ich brauche jetzt nur noch selten zusätzlich Diclofenac. Daß es dem Shake die Süße nimmt, ist für mich ein willkommener Nebeneffekt. ;)

Barbara
05.08.2007, 09:28
Du meinst, es könnte gegen meinen leichten,chronischen Schupfen, dessen Ursache ungeklärt ist ggf. helfen?!? :mrgreen:

robert234
05.08.2007, 09:32
Du meinst, es könnte gegen meinen leichten,chronischen Schupfen, dessen Ursache ungeklärt ist ggf. helfen?!?
Die Ursache sollte schon geklärt werden, es muß ja keine allergische Sache sein. Hast Du den wirklich, oder war das ein Joke?

Barbara
05.08.2007, 09:42
Habe ich wirklich. Nicht so, daß mir ständig die Nase läuft , aber wenn ich heiße Sachen esse oder trinke, wenn ich Makeup trage, wenn ich mich ins Auto setze ist der erste Griff zum Taschentuch, nach 5 min ist das weg- vom Kalten ins Warme und umgekehrt.
Habe ich seit kurz nach Beendigung meiner Lehre, wird nicht schlimmer und auch nicht besser.
Ich wollte mal nen Allergietest machen, aber dann hat die Sprechstundenhilfe mir nen falschen Termin aufgeschrieben ( 2.6. aber gemeint war der 2.5. ) und ich am Telefon bei Richtigstellung noch blöd angeblafft wurde, mir der Arzt bei der vorherigen Sprechstunde unangenehm war, ahb ich´s bleiben lassen. Ist ja nur ein wenig nervig, nicht wirklich schlimm, da ignoriert man das gerne. :mrgreen:

robert234
05.08.2007, 10:02
wenn ich heiße Sachen esse oder trinke, wenn ich Makeup trage, wenn ich mich ins Auto setze ist der erste Griff zum Taschentuch, nach 5 min ist das weg- vom Kalten ins Warme und umgekehrt.
Nach einer Allergie hört sich das nicht an, sonst wäre es nicht nach 5 min weg. Bei heißen Sachen essen oder trinken ist es nichts ungewöhnliches, aber das mit dem ins Auto setzen ... :ratlos: