PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenübungen



in_your_face
01.08.2007, 15:23
Hi,

mein Rücken ist momentan ziemlich schlecht ausgeprägt im Vergleich zur Brust(die wächst wie bekloppt).Würde also gerne die Rückenbreite meiner Brustbreite anpassen.Zudem habe ich eine ziemlich breite Hüfte,was der Optik natürlich sehr schadet.

Mache momentan für den Rücken(2-er Split,4-mal die Woche):

3x8 breite Klimmzüge
3x8 KH-Rudern
2x12 Goodmornings(einzige Übung für unteren Rücken)

Kreuzheben geht gar nicht,schmerzt total und habe niemanden der mir das richtig zeigt.

Kann ich die Goodmornings mit LH-Überzügen tauschen oder was würdet ihr empfehlen um mehr Rückenbreite rein zu bekommen?Irgendjemand hat mal vorgeschlagen Rudern mit dem eigenen Körpergewicht zu machen(LH auf zwei Stühle und dann drunter legen und hoch ziehen).

robert234
01.08.2007, 15:28
Irgendjemand hat mal vorgeschlagen Rudern mit dem eigenen Körpergewicht zu machen(LH auf zwei Stühle und dann drunter legen und hoch ziehen).
Ist keine schlechte Idee, Du kannst ja mal testen wie es läuft wenn Du davon zwei Sätze zwischen dem KH-Rudern und den Goodmornings einfügst.

in_your_face
01.08.2007, 16:30
Hatte eher drangedacht die Goodmornings rauszunehmen und durch einen Übung mit 3 SÄtzen zu ersetzen.Komme nämlich jetzt mit dem TP schon über 90min,aber werde es mal probieren.

hmm...egal
01.08.2007, 16:33
90 Minuten ist wirklich zuviel bei 4 mal die Woche.

robert234
01.08.2007, 16:41
Hatte eher drangedacht die Goodmornings rauszunehmen
Dann hast Du aber nichts mehr für den Rückenstrecker drin, und wahrscheinlich auch nichts mehr für die Beinbizeps, oder machst Du Beincurls?

Serkan_18
01.08.2007, 16:57
Irgendjemand hat mal vorgeschlagen Rudern mit dem eigenen Körpergewicht zu machen(LH auf zwei Stühle und dann drunter legen und hoch ziehen).
Ist keine schlechte Idee, Du kannst ja mal testen wie es läuft wenn Du davon zwei Sätze zwischen dem KH-Rudern und den Goodmornings einfügst.

versuch ich heute mal :lol:

in_your_face
01.08.2007, 17:08
Doch,mache beincurls.

fredl
01.08.2007, 17:31
Irgendjemand hat mal vorgeschlagen Rudern mit dem eigenen Körpergewicht zu machen(LH auf zwei Stühle und dann drunter legen und hoch ziehen).
Ist keine schlechte Idee, Du kannst ja mal testen wie es läuft wenn Du davon zwei Sätze zwischen dem KH-Rudern und den Goodmornings einfügst.kannst du auch umgekehrt machen: da packste dich auf die bank und ziehst die lh vom boden her an dich ran...
lh-rudern könntest du auch reinnehmen -wenn dus vom kreuz her schaffst.