PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter braucht Hilfe bei Diät



w0t4n
01.08.2007, 14:53
Also Ich hab hier nen ziemlichen "Problemfall" zu hause. Damit mein ich nicht ihr Gewicht oder sowas sondern einfach ihre Einstellung. Sie flennt zwar dauernd rum, wie dick sie doch ist aber hat nicht wirklich die Motivation etwas zu machen. Genau hier schreite ich jetzt ein. :twisted:

Also nach ner langen Moralpredigt warum sie mir nicht ihr Gewicht anvertrauen will hab ich sie dann heut endlich dazu gebracht diese Information rauszurücken.

Ihre Daten wären jetzt:

Alter: 40
Größe: 1,68 m
Gewicht: 92 kg

Sie hat voriges JAhr im September mit dem Rauchen aufgehört und seit dem ca. 8 kg zugenommen. Deswegen wollte ich die Diät die sie ab übernächster Woche dann beginnen soll mal in 2 Phasen eingliedern.
1. Phase: die angefressenen 8kg bis Weihnachten mal runter.
Dann sollte sie natürlich schaun dass sie über Weihnachten nicht zu viel zu nimmt.
2. Phase: Diese sollte dann sozusagen die Vorbereitung für die Sommermonate darstellen. Als Zielgewicht würde ich da 75-77kg vorschlagen.

Wir haben zuhause einen Hometrainer und ich hab auch noch ein paar leichte gewichte die ich ihr geben könnt.

Denkt ihr das Vorhaben ist umsetzbar? :ratlos:

Wenn ja bräucht ich vllt. auch etwas eure Hilfe in Bezug auf EP usw. ;)

oldiegerd
01.08.2007, 19:44
Das gehn wir an, w0t4n. Bis zum nächsten Frühjahr ist Zeit genug.
Ich schlage ein Zielgewicht von 70 Kg vor.
Wenn abnehmen dann langsam aber richtig.

Schick mir mal eine Liste ihrer Essgewohnheiten, welche Lebensmittel sie gern mag und welche sie gar nicht mag, oder nicht vertragen kann.
Ist sie Berufstätig oder Hausfrau?
(Kannste mir auch als PN schicken).

Ich schreibe ihr einen Plan, dauert aber ein wenig, da ich im Moment viel arbeite.