PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin, Whey, Weight-Gainer...



flojo85
31.07.2007, 13:15
Hallo zusammen

Wollte mal fragen welche Produkte ihr so zu euch nehmt. vor allem würd mich da creatin, whey und weight gainer interessieren, weil ich mir diese zum ersten mal in meinem leben zulegen will und ich aber momentan von der fülle des angebots überfordert bin :lol:

also vielleicht könntet ihr mir sagen mit welchen produkten ihr die besten erfahrungen gemacht habt ?!

mfg

Liquid123
31.07.2007, 13:17
Whey-Protein: wichtig und gut für einen guten PWO
Mehrkomponentenprotein: kommt auf Trainingsstand an
Creatin: kommt auf Trainingsstand an
Weight-Gainer: Nur Zucker --> Mist

Wie lange trainierst du schon?

kingKikapu
31.07.2007, 13:27
flojo85, whey mit traubenzucker sind nach dem training wichtig.
creatin ist recht nützlich. dabei würde ich kein geld für irgendwelche marketinghypes ausgeben. nur creapure + traubenzucker ist sein geld wert.
weightgainer sind überteuerter mist. hauptsächlich zucker. anstelle dessen ist ein mehrkomponentenprotein nützlicher, aber nicht notwendig.

flojo85
31.07.2007, 13:42
ich trainier seit knapp 1,5 jahren. steh aber jetzt momentan ein wenig an. dachte, dass ich jetzt mit supplementes beginnen sollt/könnt.
nachdem ich aber eben keine erfahrung mit diesen sachen hab, bräucht ich eben da bissl hilfe 8-)

also ihr würdet mir von einem weightgainer abraten - eher ein mehrkomponentenprotein, oder wie?
der grund warum ich für einen gainer war: ich nehm generell sehr schlecht an gewicht und masse zu. deswegen wär das meine idee dahinter gewesen...

könntet ihr mir vielleicht auch produktnamen sagen, die "gut" und ihr geld wert sind ?

n1Ls
31.07.2007, 15:19
Wenn du mit deinem Gewicht stockst, was bei deinen Daten eher verwunderlich ist, solltest du erstmal an deiner Ernährung pfeilen! Wie sieht deine Ernährung denn aus?

kingKikapu
31.07.2007, 15:21
kreatin: creaPure von degussa (wird auch von anderen vermarktet)
whey: optimum nutrition gold standard whey / body attack ultra whey
proteinergänzung: BMS protein 80

weightgainer: tip quark, tip haferflocken
traubenzucker: dextrose von bleib fit (gibt es günstig im supermarkt - 500g ~ 70c)

flojo85
31.07.2007, 15:52
@n1Ls: also ich achte schon auf meine ernährung. recht viel fleisch und fisch. gemüse gibts auch immer dazu. und sowas wie reis, kartoffeln, etc. auch immer. ich ess 2mal warme sachen am tag (mittag und abend) und in der früh normal frühstück. zwischendruch gibts immer wieder mal einen happen zum essen.


vielen dank für die hilfe bisher, ich hoff ein bisschen kommt noch :D

Mz91
31.07.2007, 15:59
Ja isst du auch genug ?

Weil wenn du zu wenig isst bringen die die Supplemente auch nicht viel .

kingKikapu
31.07.2007, 16:09
ich hoff ein bisschen kommt noch
kein problem.
optimier deine ernährung!
also ich achte schon auf meine ernährung. recht viel fleisch und fisch. gemüse gibts auch immer dazu. und sowas wie reis, kartoffeln, etc. auch immer. ich ess 2mal warme sachen am tag (mittag und abend) und in der früh normal frühstück. zwischendruch gibts immer wieder mal einen happen zum essen.
so sieht es auch bei otto normal aus. glaub es oder auch nicht, aber die ernährung ist das a und o. wenn du dafür zu faul bist, dann kannst du dir auch den aufwand mit training und supps sparen.

flojo85
31.07.2007, 16:21
da bin ich auch grad dabei umzustellen. naja was ich mich immer nur frag: soll ich wirklich wie ein mähdrescher essen? also ist es hauptsächlich die masse dies ausmacht (natürlich nicht jeden blödsinn) ?


EDIT: was ich vielleicht vorher vergessen hab zum dazusagen: also es geht mir nicht um extrem-bodybuilden, sondern um einen gesunden aber doch ordentlichen körper, der gut definiert ist.

dragon04860
31.07.2007, 16:38
es gibt auch leckere kalorienreiche shakes zum selber machen hier im forum was den gainer ersetzt und man nicht nur den ganzen tag essen will :D

Ronny Kohlmann
31.07.2007, 17:00
EDIT: was ich vielleicht vorher vergessen hab zum dazusagen: also es geht mir nicht um extrem-bodybuilden, sondern um einen gesunden aber doch ordentlichen körper, der gut definiert ist.

Ist egal, auch einen recht definierten Körper mit Muskeln über dem Durchschnitt kommen nicht von allein. Du kannst ja mal Spaßhalber ein Pic von einem Körper raussuchen wie du ihn dir vorstellst und dann eins von dir posten.
Vielleicht können wir da eher abschätzen wie viel du dich reinhängen musst.

Es kursieren hier die unterschiedlichsten Vorstellungen eines muskulösen Körpers. Einige bezeichnen einen Hungerhaken mit weinzigen Ärmchen und Waschbrettbauch als Muskulös, andere denken ein Body wie von Arnie sei mit Liegestütze und Milch zu erreichen.

flojo85
31.07.2007, 17:08
@Ronny: eben genau deshalb wollt ich das nur dazusagen :D
Auf die idee mit den pics werd ich aber vermutlich zurückkommen - das find ich gut.

hab jetzt ziemlich den ganzen tag im netz verbracht mich über diverse supplements zu erkundigen. hab aber eine ganz wichtige - vielleicht auch dumme ? :lol: - frage:
was ist bitte der unterschied zwischen einem mehrkomponentenprotein und einem whey-protein.
ist der unterschied, dass das mehrkomponentending aus unterschiedlichen quellen kommt? ist das whey deshalb teurer weils nur aus einer quelle kommt? leig ich da richtig
ich hab mir nämlich einige zusammensetzungen von den sachen angesehen und mir ist aufgefallen, dass sich eine whey-protein produkte von ihrer aminosäurezusammensetzung (und den mengen von diesen pro 100g) manchmal kaum von mehrkomponentenprotein-produkten unterscheiden.

Mz91
31.07.2007, 17:11
da bin ich auch grad dabei umzustellen. naja was ich mich immer nur frag: soll ich wirklich wie ein mähdrescher essen? also ist es hauptsächlich die masse dies ausmacht (natürlich nicht jeden blödsinn) ?


EDIT: was ich vielleicht vorher vergessen hab zum dazusagen: also es geht mir nicht um extrem-bodybuilden, sondern um einen gesunden aber doch ordentlichen körper, der gut definiert ist.


Trotzdem wirst du mit guter Ernährung und gutem Training dein Ziel schneller erreichen als wenn du meinst das alles nicht so ernst nehmen zu müssen da du ja nicht so extrem muskulös werden willst .

Essen wie ein Mähdrescher ? Wenns sein muss .

Je nach dem wie schnell dein Stoffwechsel ist musst du dementsprechend viel essen . Schau einfach ab welcher Kalorienmenge zu Gewicht zulegst und mache das in solchen Maßen , dass nich allzu viel Speck dabei ist .

Heißt : Kalorienbedarf rausfinden und Ep mit leichtem Kcal-Überschuss erstellen und einhalten .

Ronny Kohlmann
31.07.2007, 17:24
was ist bitte der unterschied zwischen einem mehrkomponentenprotein und einem whey-protein.

Wheyprotein ist im idealfall reines Molkeeiweiss. Dieses Eiweiss ist qualitativ besonders hochwertig, kann also sehr gut vom Körper aufgenommen werden. Und vor allem: es kann vom Körper unheimlich schnell aufgenommen werden.
Whey ist also dann von Vorteil, wenn der Körper schnell Nährstoffe braucht: Also vor allem nach dem Training, wenn der Körper alle Nährstoffe die so im Blut rumschwirren für die Anstrengung verpulvert hat und dringend neues Futter braucht. Mit Wheypulver braucht der Körper nicht lange zu fasten, oder gar die eigenen Muskeln "aufzufressen" um an seine Aminosäuren zu kommen.
Whey wird so schnell vom KÖrper aufgenommen wie kein anderes Nahrungsmittel. Du kannst also einen Wheyshake nach dem Training nicht einfaach durch ein Stück Pute ersetzen, weil die Pute wesentlich langsamer verdaut wird.

Mehrkomponentenprotein besteht, wie der Name schon sagt, aus mehreren Eiweissen. Daher ist ein MKP auch nie wie das andere, es können ja völlig unterschiedliche Proteine sein. So kann ein MKP auch Whey enthalten, während im anderen kein Whey zu finden ist.
Mehrkomponenten protein wird immer langsamer verdaut als Whey. MKP ist dann gut, wenn die Eiweissversorgung nicht unmittelbar stattfinden, dafür aber lange anhalten soll. Dieses Protein dient also als normale Mahlzeit, jedenfalls was die Proteine angeht. So könntest du also statt einem teller Nudeln mit Hühnchen einfach einen Teller Nudeln mit einem Glas MKP-Shake verputzen, beide Mahlzeiten sind ungefähr gleichwertig und hätten den selben Effekt.
"Normales" Proteinpulver kann also im Gegensatz zu Whey völlig Problemlos durch andere natürliche Proteinquellen ersetzt werden, z.B. Fisch, Fleisch, Geflügel, Milchprodukte, Eier usw., sind also theoretisch überflüssig.
Der Vorteil ist jedoch, dass man mit Pulver ungewünschte andere Makronährstoffe (Fett und Kohlenhydrate) ausschließen kann, wenn man es denn will. So enthalten Eier neben Protein auch Fett, Proteinpulver enthält fast nur Protein.
Der größte Vorteil ist aber, dass ein Shake schneller konsumiert ist als feste Nahrung. Schwere Athleten müssen sehr viel essen, da sind 3 Shakes am Tag sehr viel Angenehmer als 1 Kilo Quark - neben den Unmengen an Reis, Nudeln, Gemüse, Obst, Nüssen, Fisch usw...

flojo85
31.07.2007, 17:29
danke, ronny - das war mal eine klare, verständliche erklärung ;)

hab übrigens schon ein pic eingefügt, das meine definition von muskulös ist (schnell im netz gesucht :D )

Mz91
31.07.2007, 17:52
Dann halt dich mal ran , dafür brauchst du schon ne Weile . So eine Definition könntest du ohne Ep auch nich halten also mach dir direkt mal einen .

flojo85
31.07.2007, 17:58
wie heißts so schön: man muss sich seine ziele hoch stecken (nur dann hat man eine chance auch nur annähernd das zu erreichen, was man sich vornimmt)!
ich glaub, das gilt auch fürs trainieren :)

flojo85
01.08.2007, 09:26
nochmals eine frage:

was haltet ihr von so pordukten wie "createston" von peak performance ?!

(ich hab im forum eh schon gesucht, auch ein wenig was gefunden, aber dort hat nie jemand geschrieben, obs jetzt was gebracht hat oder nicht ?!?)

robert234
01.08.2007, 10:02
was haltet ihr von so pordukten wie "createston" von peak performance ?!
Das ist doch nichts anderes als eine Mischung aus Creatin, verschiedenen Aminosäuren, Mineralstoffen und Vitaminen. Ebensogut könntest Du Dir also Creatin und normales Protein (falls Du über die normale Nahrung nicht genug bekommen solltest, also in Deinem Fall am Tag 150 g Protein nicht erreichen würdest) einpfeifen und hättest damit zwei Vorteile: es käme preiswerter, und Du kannst viel zielgenauer dosieren wann Du wieviel wovon nehmen willst.